PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen auf Zulassung in Ungarn ?



Vala1
06.09.2015, 21:23
Hallo liebes medi-learn Forum,

da ich neu im Forum bin, hoffe ich, dass ich den Thread im richtigen Unterforum erstellt habe. Der Thread ist insbesondere an die gerichtet, die sich etwas mit dem Vergabesystem in Ungarn auskennen und an die Studierenden vor Ort. Ich weiß, dass das Auswahlverfahren dort sehr unberechenbar und undurchsichtig ist. Doch ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen und eure ehrliche Meinung preisgeben,ob ich Chancen in Pecs oder Szeged hätte (in Budapest schätze ich meine Chancen als eher gering ein).

Ich habe 2014 mein Abi bekommen mit einem Nc von 2,0.
Naturwissenschaftliche Fächer: Mathe-Lk: Q1.1: 11P Q1.2: 11P Q2.1: 11P Q2.2: 11P in der Abiprüfung: 9P
Chemie-Lk: Q1.1: 11P Q1.2: 12P Q2.1: 11P Q2.2: 11P in der Abiprüfung: 11P
Physik-Gk: Q1.1: 9P Q1.2: 9P Q2.1: 12P Q2.2: 13P keine Abiprüfung
Bio: abgewählt ab der 10.Klasse

Praktika: Ich habe ein viermonatiges Praktikum im Krankenhaus gemacht, wovon mir 3,5 Monate als Pflegepraktikum angerechnet wurden. Dazu habe ich noch ein Empfehlungsschreiben vom Chefarzt des Fachbereiches bekommen.

Wie schätzt ihr meine Chancen im kommenden Semester, sprich WS 2016/17 in Ungarn ein ? (Egal ob in Budapest,Pecs oder Szeged).

Ich freue mich schon auf eure Antworten

PS: Falls wem die Begriffe Q1.1-Q2.2 nichts sagen, das sind jeweils die vier Halbjahre der Oberstufe.

EVT
07.09.2015, 18:42
Einfach bewerben, bei Ungarn weiß man es nie.
Zur Sicherheit würde ich mich aber noch an anderen Unis im Ausland bewerben.