PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptoprucksack für's Studium



Seiten : 1 [2] 3

Kensington
09.09.2015, 20:41
Die was? :D

Die Kiddies, die ihre Eltern mit zum Erstsemestrigentag nehmen oder zur Immatrikulation. Oder eben fragen, welchen Rucksack man als Student so braucht.

nie
09.09.2015, 20:48
Seit ich mein Tablet besitze hat mein Laptop die Uni nicht mehr von Innen gesehen. Und vorher hab ich ihn einfach in meinen normalen Dakinerucksack gequetscht.
Mittlerweile hab ich auch noch einen Rucksack von Fjällraven, da ist hinten auch ne Tasche für den Laptop drin. Ganz praktisch, wenn ich mal zu meinem Eltern fahre oder so.

Tortellini07
09.09.2015, 20:58
Ich wüsste nicht, dass ich Kind dieser Eltern bin, ich freue mich einfach unglaublich auf das Studium und suche jetzt so nach und nach die Sachen zusammen. Da ist es doch ok zu fragen, schließlich sind ja auch Antworten wie:"bloß keinen xyz, da reißen oft die Nähte auf" möglich. Natürlich kann man auch das nicht pauschalisieren.

Übrigens bin ich schon eine ganz große Studentin. Habe mich alleine eingeschrieben. Und alleine eine Wohnung gefunden. Da bin ich auch mega stolz drauf!

Nessiemoo
09.09.2015, 21:08
Pfft, ich als Frau finde jede Diskussion über Taschen wichtig! :-meinung Hat gaaar nix mit Helikoptereltern zu tun.

Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 21:13
Ist doch normal, dass man aufgeregt ist und sich auch über kleine Sachen Gedanken macht.

Mein Laptop hat die uni noch nie von innen gesehen. Wüsste nicht was ich damit sollte :-nix
Aber ein guter Rucksack in dem man bequem 3kg Anatomie-Atlas, 1,5L-Wasser und allerhand Krempel unterbringen kann ist echt eine Investition wert.

Tortellini07
09.09.2015, 21:15
Das hört sich ja mittlerweile so an, als hätte der Rucksack an sich die höhere Priorität als der Präfix "Laptop". Morgen fahre ich mal in die Stadt und probiere an, vielleicht sehe ich ja die ein oder andere erwähnte Marke.
Vielen Dank nochmal, die Reaktionen fielen ja recht verständnisvoll aus 😊

Logo
09.09.2015, 21:26
Pfft, ich als Frau finde jede Diskussion über Taschen wichtig! :-meinung Hat gaaar nix mit Helikoptereltern zu tun.

Ich möchte hier als Mann und Techi darauf hinweisen dass es nicht um profane Taschen, sondern um hochfunktionelle, expeditions- oder Dropship-taugliche Rucksäcke (sic!) geht!!





😉

Kackbratze
09.09.2015, 21:46
Also sowas (http://www.alibaba.com/product-detail/2015-new-fashion-dropship-backpacks-wholesale_60225289266.html?spm=a2700.7724857.35.1. kTwMf8) hier?

EVT
09.09.2015, 21:46
Profane Rucksäcke sind keine Handtaschen! :-))

Ich bin mehr so der Handtaschentyp. Aber ich besitze kein Tablet und hatte meinen Laptop noch nie mit in der Uni.

ToS
09.09.2015, 21:48
Als ich in der achten Klasse war habe ich mir diesen Standard Dakine Rucksack zugelegt (http://www.toptwo.de/Dakine-Rucksack-Campus-LG-Black.html). Jetzt benutze ich den immer noch. Er trägt sich gut, es passt viel rein (Laptop und 2 Atlanten locker (wenn auch bisher nur einmal vorgekommen, als ich die Atlanten in der Bib zurück geben wollte :P), aber auch genug anderes Zeug). Zusätzlich hat er bei mir jetzt 7 Jahre durchgehalten und das obwohl ich ihn jeden Tag benutze und wirklich nicht pflegsam mit dem Rucksack umgehe. Der hat auch noch so ein abgetrenntes Fach fürs Laptop und bisher hat mein Laptop jeden Transport darin überlebt.

Kontext
10.09.2015, 05:37
Also ich hab' mir jetzt für's Studium einen Rucksack (http://www.amazon.de/North-Face-Rucksack-Borealis-T0CHK4/dp/B00OS2NUT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441859608&sr=8-1&keywords=north+face+borealis) von North Face gekauft und ich bin ganz begeistert. Der wirkt so stabil, als müsste er eine Weile halten und ist echt bequem. Beim Fahrradfahren stört die Duale Reihe auf dem Rücken dann kaum. :D

Logo
10.09.2015, 06:51
Also sowas (http://www.alibaba.com/product-detail/2015-new-fashion-dropship-backpacks-wholesale_60225289266.html?spm=a2700.7724857.35.1. kTwMf8) hier?

Wo setzt dich dein Dropship ab Rico - vor dem Kindergarten? 😉

Sternchenhase
10.09.2015, 09:19
Ich hab eine (große) Umhängetasche von Aunts&Uncles und einen Switch-Laptop (also Laptop und Tablet in einem). Meine Bücher habe ich v.a. als ebook immer mit dabei, und, wie AA, in der Bib im Schließfach :-).
Unsere Ruchsackmenschen haben v.a. Fjällräven, die finde ich zwar optisch toll, sieht mir aber zu unsicher ab einem gewissen Gewicht aus (wie bereits erwähnt- die dünnen Riemen, die vermutlich ziemlich einschneiden). Oder Dakine :).

davo
10.09.2015, 13:03
Ich hab mir bei TK Maxx einen Billigrucksack gekauft - tuts auch. Da passt theoretisch ein Lehrbuch oder ein Notebook rein - was ich aber fast nie genutzt habe. Denn lernen tu ich zuhause, einen Anatomie-Atlas gibts im Präp-Saal, unser Stundenplan hat zum Glück kaum längere Lücken, und ich hab keine Lust, den ganzen Tag bepackt wie ein Maulesel herumzurennen.

Kiddo
10.09.2015, 13:25
Statt in einen Rucksack zu investieren, hab ich mir ein MacBook Air geholt. Das ist platzsparend und leicht und passt auch prima in eine Umhängetasche. Für Freizeit zwischen den Veranstaltungen kann ich dank des richtig guten Akkus Bücher (als PDF) auf dem Rechner lesen.

Nessiemoo
10.09.2015, 16:47
Da ist aber ein Rucksack um etwas billiger als ein Macbook air :D

Also mein Highpeak Rucksack ist natürlch kein echter Wanderrucksack ^^ Die Serie gibt es aber anscheinend auch nicht mehr. Davor hatte ich eins von Jack Wolfskin, der hatte aber gar keine Innentaschen und die Farbe (rosa ^.^) hat mich dann doch irgendwannmal genervt. Auch wenn der etwas robuster und größer ist.

Kaddika
10.09.2015, 16:48
Bin auch Dakine-Fürsprecherin - hab einen aus Schultagen mit Laptop-Tasche und 'nem Haufen Punk-Rock Bandpatches drauf, der sich schon gute 4/5 Jahre hält. ;-)

mathematicus
10.09.2015, 19:22
Ich habe eine Umhängetasche (http://www.cambridgesatchel.com/en-gb/all-styles/the-15in-classic-satchel/CLASS15.html?dwvar_CLASS15_color=Black#start=1) und bin sehr zufrieden damit. Meinen Laptop nehme ich eh nie mit in die Uni (nur in die Bib, und das auch nicht immer) und Atlanten schleppe ich nicht mit mir rum. Block, Stift und Wasser passen da auch ganz gut rein. Ein Tablet habe ich auch nicht, bin bisher trotzdem ganz gut zurechtgekommen im Studium. :)

Laura12
11.09.2015, 14:07
Ich hab einen Deuter mit integriertem Laptop-Fach und bin super zufrieden damit (sehr viel Platz (auch wenn es nicht so wirkt), sehr stabil und angenehm zu tragen) ;)

sarah.19
12.09.2015, 07:51
Hi :) ich möchte mir einen Dakine Rucksack bestellen, aber ich weiß nicht, welches Volumen ich nehmen soll. Ich möchte weder einen großen noch einen kleinen Rucksack. Es sollen halt Sachen wie Laptop, Atlas, 2 Büchee, Etui, Wasserflasche reinpassen. Sind 18L zu wenig? Es gibt noch 15 L und 25 L(das ist aber zu groß und sieht nicht schön aus)