PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptoprucksack für's Studium



Seiten : [1] 2 3

Tortellini07
09.09.2015, 19:39
Servus zusammen,

Auch wenn die Frage vielen von euch nebensächlich erscheinen mag, so wollte ich doch mal fragen, für welche Tasche/ welchen Rucksack ihr euch so entschieden habt. Als kleiner Ersti möchte man ja schließlich alles, wirklich alles richtig machen! ;-)
Auch über allgemeine Markentips würde ich mich freuen. :)

Und im evtl. Hinweisen vorzubeugen: ich kann die Forensuche sehr gut benutzen, allerdings gibt es ja immer wechselnde Modelle ... :)

Vielen Dank schon mal!

Kackbratze
09.09.2015, 19:55
Warst Du schonmal in einem großen Kaufhaus oder Shoppingcenter und hast verschiedene Modelle ausprobiert?
Passform? Aufteilung innen?

Schonmal an eigene Vorlieben und Gedanken gedacht?
Konformisten gibts doch schon genug...

Nurbanu
09.09.2015, 19:57
Es kommt auf deinen Geschmack und deine Ansprüche an.

Falls du weiblich bist: Dakine hat schöne Rucksäcke.
Für Männer finde ich Timberland und Wenger gut.
Eastpak geht auch.
Fjällräven: zu teuer für diese dünnen Riemen. Ist aber Geschmackssache.

Hier findest du eine Auswahl:

http://www.markenkoffer.de/Sport-Freizeit/Rucksaecke/Laptoprucksaecke/

Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 20:02
Ich hab zwei Dakine-Rucksäcke. Einen kleinen für den normalen Uni-Alltag (da brauch ich nur nen Block und ne Wasserflasche) und nen großen falls mal ein Atlas oder dickes Buch mit muss.

Schubbe
09.09.2015, 20:03
Auch wenn die Frage vielen von euch nebensächlich erscheinen mag, so wollte ich doch mal fragen, für welche Tasche/ welchen Rucksack ihr euch so entschieden habt. Als kleiner Ersti möchte man ja schließlich alles, wirklich alles richtig machen! ;-)

Der Behälter ist total egal, absolut entscheidend ist, was du da reinpackst...

Kensington
09.09.2015, 20:08
Ernsthaft? :-heul
Die Helikopter-Eltern-Horror-Spiegel-Artikel sind wirklich wahr.

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 20:10
Wat? Wie? Häh? :-((

Schubbe
09.09.2015, 20:11
Die Helikopter-Eltern-Horror-Spiegel-Artikel sind wirklich wahr.

Die was? :D

Nurbanu
09.09.2015, 20:20
Ich hab zwei Dakine-Rucksäcke. Einen kleinen für den normalen Uni-Alltag (da brauch ich nur nen Block und ne Wasserflasche) und nen großen falls mal ein Atlas oder dickes Buch mit muss.

Womit/wie lernst du, wenn du nur einen Block dabei hast? Mit Büchern aus dem Präsenzbestand?

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 20:24
Äh, wenn ich nur was zum Schreiben mitgenommen hatte, wurde auch nicht gelernt im klassischen Sinne, sondern ich hatte Kurse/Seminare/Vorlesungen. Gelernt bzw. nachgearbeitet wurde dann zuhause.

Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 20:25
Womit/wie lernst du, wenn du nur einen Block dabei hast? Mit Büchern aus dem Präsenzbestand?

Ich hatte in der Bib einen Spind, da waren die Bücher drin.

Nurbanu
09.09.2015, 20:30
Ah verstehe. So einen Luxus haben wir nicht.

Logo
09.09.2015, 20:50
Relativ fein sind evoc Backpacks. Hat nicht jeder.
Nettes Design.

Lava
09.09.2015, 20:53
Hab auch seit dem ersten Semester immer einen rucksack von Dakine gehabt. Die haben auch welche mit Laptoptasche drin.

Tortellini07
09.09.2015, 21:07
Danke Logo, Lava, AA und Nurbanu, ungefähr solche Antworten hatte ich mir gewünscht! :)
Ich bin weiblich und bevorzuge Rucksäcke dunkel und eher rustikal als jetzt mit kleinen Details etc.

Das der Inhalt wichtiger ist, wäre mir nie eingefallen. Wirklich. Erst jetzt verstehe ich den Sinn eines Studiums. Danke! 🙏🏻

Lava
09.09.2015, 21:10
Dakind bringt jedes Jahr eine Vielzahl neuer Farben raus. Hat den Nachteil, dass es mein geliebtes rot-schwarz-weiß Karomuster nicht mehr gibt :-?

Nessiemoo
09.09.2015, 21:23
Generell kann es sich lohnen, in ein Tablett zu investieren um den Rücken zu schonen ^.^

Ich hab ein High Peak Rucksack in Schwarz. Keine offizielle Laptoptasche, aber ein hartes Boden/Rücken und so ein enges Fach mit Gummi-rand, dass das Laptop da sicher verstaut ist. Ich finde vor allem die Ventilationnsystem wichtig, weil sonst kommt schon verschwitzt in der Uni an :-((

Tortellini07
09.09.2015, 21:27
Danke, da schau ich mich auch nochmal um!

Das Tablet wäre wahrscheinlich gesünder, sowohl für Rücken als auch Geldbeutel, aber ich schätze die speziellen Funktionen meines Laptops doch sehr 😁

Lava
09.09.2015, 21:31
My goodness, du willst doch damit keine Alpenüberquerung machen! Ein stinknormaler Rucksack (mit Laptopfach) tuts.

PrinzessinAmygdala
09.09.2015, 21:32
Habe einen Dakine Rucksack mit Laptopfach.