PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ausbildung???



Anki
12.09.2003, 19:04
HI LEUTE!!!

Also da ich ja später irgendwann mal Medizin studieren will, muss ich ja erst ne Ausbildung machen...Nur was genau für eine Ausbildung muss ich da machen??? :-???
Wär toll wenn irgendjemand bescheid weiß...
Ich zähl auf euch!!! ;-)

Bye Anki

Sidewinder
12.09.2003, 19:33
Naja, also MÜSSEN tust du eigentlich gar nicht...es ist ja nicht so, dass es erforderlich ist, dass man eine Ausbildung hat, um Medizin studieren zu können.
Wenn du allerdings jetzt noch keine Lust hast anzufangen, oder wenn du warten musst, dann KANNST du natürlich eine Ausbildung machen. Das Thema wurde hier im Forum an anderen Stellen schon ausführlich diskutiert und es gibt hier eine ganze Menge Leute, die davon sicherlich Ahnung haben.
Ich wollte das bloß schnell gesagt haben!

Sebastian

Jo.
12.09.2003, 19:55
@ Anki

Du brauchst keine Ausbildung um Medizin zu studieren.

Vicious
13.09.2003, 12:15
;-) Eine Ausbildung ist kein Muss aber sicherlich nicht das Schlechteste. Komme jetzt ins 3.Ausbildungsjahr als Krankenschwester (brauche ein paar WS) und dabei bekomme ich einen recht guten Einblick in die Praxis und erspare mir zusätzlich das spätere Pflegepraktikum. Ausserdem ist es nicht verkehrt ein bisschen Ahnung von der Pflege zu haben schliesslich arbeiten Medizin und Pflege eng zusammen... :-dafür

LG