Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder verzweifelt bei der Stellensuche

Seiten : 1 [2]

Lava
17.09.2015, 20:10
Nein, noch nicht angemeldet und das mit den Eseln wird wohl nix :-heul

Knusperkeks
17.09.2015, 22:38
Was ist mit dem Klinikum Passau? Keine Uniklinik, dennoch Maximalversorger mit spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie (und Wiederherstellungschirurgie und Neuro/-Wirbelsäulenchirurgie). Die Assistenten arbeiten gerade zu Beginn viel auf der Station und in der Ambulanz und auch BG-Gutachten müssen geschrieben werden, aber das ist glaub ich normal und an sich war das Klima eigentlich recht angenehm, als ich dort im PJ war. :)

Bille11
18.09.2015, 23:42
Schade.

Dan meld Dich an. Schick alle bisher vefügbaren Unterlagen an die Ärztekammer und mach Dir eine Liste, was Du noch hinschicken musst. Ist der Schritt getan, geht das Lernen wie von selbst - und mit dem FA in der Tasche biste für alle Kliniken viel interessanter.

par
19.09.2015, 06:57
Ich schreibs jetzt einfach mal: wie wäre die Schulthess Klinik? Ist in der Schweiz, aber im Gegensatz zur Uniklinik Balgrist glaube ich keine Uniklinik und sehr groß.
Bekomme nicht soo viel mit von Chirurgie, aber vllt. interessant :)

Lava
17.10.2015, 09:37
Jetzt hat mir mein alter Chef gesagt, dass mich doch nochmal in meiner alten Klinik bewerben darf. Ich denke, ich mach's einfach mal :-blush

Bille11
17.10.2015, 10:17
Schulthess :-love ist nichts für Nine. Sorry, das so direkt zu sagen. Ad1) Orthopädie. Ad2) Dort operieren die Kollegen Leitenden & man kann zwar an hochkarätiger Orthopädischer Chirurgie teilhaben & sich so seine Gedanken machen, aber... ;-) junge motivierte 'ich will operieren' Chirurgen sind gut geraten, sich wo anders ihre Sporen zu verdienen! :-)

Moorhühnchen
17.10.2015, 11:54
Jetzt hat mir mein alter Chef gesagt, dass mich doch nochmal in meiner alten Klinik bewerben darf. Ich denke, ich mach's einfach mal :-blushIch bin verwirrt.... der, der Dich nicht mehr haben wollte?? Oder welcher Chef?

Lava
17.10.2015, 16:07
Jepp, genau der :-nix

Zur Schulthess Klinik geht jetzt einer unserer OAs und zwar der, mit dem ich am wenigsten klar komme. Ist also ein absolutes No-Go :-oopss

MissGarfield83
17.10.2015, 16:57
Schulthess :-love ist nichts für Nine. Sorry, das so direkt zu sagen. Ad1) Orthopädie. Ad2) Dort operieren die Kollegen Leitenden & man kann zwar an hochkarätiger Orthopädischer Chirurgie teilhaben & sich so seine Gedanken machen, aber... ;-) junge motivierte 'ich will operieren' Chirurgen sind gut geraten, sich wo anders ihre Sporen zu verdienen! :-)

Sehe ich sehr ähnlich.

par
17.10.2015, 17:54
Hatte Patienten, die mit dem Behandlungsergebnis zufrieden gewesen sind und wusste, dass sie groß ist, Handchirurgie anbietet und recht bekannt ist. Sry, dass es ungeeignet ist, aber man kann ja aufmerksam werden (wenn mans nicht schon kennt) und dann noch immer schnell ausschliessen :-)

Bille11
17.10.2015, 18:31
Par - nur weil Du etwas kennst & ambitioniert bist, und von dem ein oder anderen mal gehört hast, heisst es noch lange nicht, dass Du die Dinge korrekt so erfasst, wie sie liegen, so dass Du mit Deinen vermeintlichen Tipps meilenweit ab vom Schuss sein kannst. Sorry, Dir das jetzt so direkt sagen zu müssen, aber: Manchmal ist 'Klappe halten' ganz prima.

par
17.10.2015, 19:29
Ok, es scheint völlig anders angekommen zu sein, als gedacht. Ich wüsste nicht, dass ich ständig "Tipps" gebe oder zu oft die "Klappe" nicht halte. Wenn du diesen Eindruck hast, tuts mir Leid; provozieren wollte ich nun nicht; deine Wut ist wirklich nicht nötig, da ich keine Absichten irgendwelcher Art habe :-nix

Bille11
17.10.2015, 19:32
Es kommt mitunter so rüber.. Sei vllt ein wenig vorsichtiger in dem was Du so sagen willst.

par
17.10.2015, 19:34
Hast eine PN.