PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippeschutzimpfung, auch wenn ich keinen Patientenkontakt habe?



zahnfee_to_be
12.09.2015, 11:18
Hey,
ich habe zwar im Studium noch keinen Patientenkontakt und insofern wäre eine Grippeschutzimpfung, die ja für medizinisches Personal empfohlen wird, nicht unbedingt notwendig.
Lasst ihr euch trotzdem impfen?

baugruen
12.09.2015, 11:20
... die ist auch für medizinisches personal nicht unbedingt notwendig, aber eben empfohlen.
also ich lasse mich eigentlich jede saison impfen, egal, ob ich jetzt viel oder wenig mit anderen menschen in kontakt komme. hatte auch noch nie irgendwelche impfnebenwirkungen und auch noch nie eine grippe :-)

EVT
12.09.2015, 14:42
Mit ner richtigen Grippe ein bis zwei Wochen Uni zu verpassen wäre auch nicht so der Hit. Auch ein Grund, warum ich mich jedes Jahr seit dem Abi habe impfen lassen.

Nessiemoo
12.09.2015, 15:50
Hatte die Grippe im 2. Semester und ehrlich, mir ging es noch nie im Leben so dreckig. Und es ist jetzt nicht so, dass ich noch nie krank war oder so :-)) Seitdem lasse ich mich jedes Jahr impfen, Patientenkontakt hin oder her.

baugruen
12.09.2015, 18:26
Mit ner richtigen Grippe ein bis zwei Wochen Uni zu verpassen wäre auch nicht so der Hit

genauso siehts aus. ne grippe kannst du dir ja auch im bus auf dem weg zur uni holen. und ein oder zwei wochen zahnklinik zu verpassen - da ist ja schnell mal das ganze semester in gefahr.

anna1708
12.09.2015, 18:28
und ein oder zwei wochen zahnklinik zu verpassen - da ist ja schnell mal das ganze semester in gefahr

Ich würde sagen, dann kannst du für den Rest des Semesters auch zu Hause bleiben. Ab dem TPK/Phantom gab es jedenfalls bei uns eine Grenze von Fehltagen, die nicht überschritten werden durfte. Ansonsten wars das eben gewesen für das Semester. Und die Grenze war auf jeden Fall bei unter 2 Wochen.