Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fahrt ihr für Autos?

Seiten : 1 2 [3]

Reflex
22.09.2015, 18:37
Ich dachte bei Euch fährt man Volvo.... :-))

arbeiter79
28.05.2016, 10:18
Fahren fast alle billige alte Kisten hier, spart massiv geld ist klar und das Image ist viele egal, verständlicher Weise. Aber spielt der Sicherheitsaspekt für euch keine Rolle. Steht für mich ganz oben auf der Liste, dafür bin ich auch bereit das Konto zu räumen.

davo
28.05.2016, 10:27
Sicher ist auch ein 10 Jahre alter Hyundai. Für Sicherheit muss man kein Konto räumen.

Reflex
28.05.2016, 12:10
Wobei in den gehobenen Segmenten die Sicherheit schon eine andere ist als bei niedrigpreisige Marken. Mein Mann als viel Fahrer mit ca. 60000km pro Jahr ist in mehrere Unfälle verwickelt worden, wo andere danach wirtschaftliche Totalschaden hatten und die Metallschäden an seinem Auto überschaubar waren bzw relativ einfach zu beheben waren und das waren 3er BMW, Mercedes C Klasse oder VW Passat etc.

R4nd0m
28.05.2016, 12:42
Kein Auto, der Umwelt zuliebe.

Allerdings bemerke ich dadurch oft die katastrophal schlechte Verkehrsinfrastruktur in vielen Regionen...

1h mit dem Rad bis zur ersten Bahnhaltestelle, die Bahn fährt aber zumindest Wochentags immerhin stündlich ;-)

Bald heißt es zum Glück: Ade, Deutschland

Kackbratze
28.05.2016, 19:01
hatten und die Metallschäden an seinem Auto überschaubar waren bzw relativ einfach zu beheben waren und das waren 3er BMW, Mercedes C Klasse oder VW Passat etc.

Seine Autos oder die Modelle der Totalschäden?

Reflex
29.05.2016, 12:42
Seine Autos.

Heerestorte
08.08.2018, 16:50
Da es hier wohl am ehesten passt....
Habt Ihr ne Teil- oder Vollkasko für eure Autos?
Ich habe noch eine Vollkasko, aber mein Auto ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat an die 195t Km runter.
Wiederbeschaffungswert ist so bei 7500-8000€.

Weiß jetzt nicht ob da noch Voll- oder schon Teilkasko Sinn macht, hatte überlegt auf TK zu wechseln.

Solara
08.08.2018, 16:53
Teilkasko, bei weniger km und jüngerem Alter.

Schorsche
08.08.2018, 16:58
Ich würd die Vollkasko bei einer mehr oder weniger alten Möhre streichen. Die Wiederbeschaffung sollte ja nicht mehr soo arg wehtun und die Versicherung wird trotz allem noch teuer sein - wie wollen ja auch was verdienen. Mit der TK hast du alles Wesentliche abgedeckt, außer deine eigene Dummheit ;-)
Zum Thema: 3er Kombi - ein bisschen Platz für Geraffel, sparsam, komfortabel, ein bisschen schnell. Steht aber fast nur noch rum und wird für Fahrten in schlecht erreichbare Ecken genutzt; ansonsten ist ein Bahnhof direkt vor der Tür und ein Faltrad meine neue Liebe. Das Auto abzustoßen und gegen was Kleineres einzutauschen lohnt sich wegen dem Dieselgedöns aber auch nicht richtig...

Absolute Arrhythmie
08.08.2018, 17:13
Mein neuer Gebrauchter ist jetzt VK versichert, aber eigentlich auch nur weil die Karre kreditfinanziert ist ^^
Meine beiden vorigen Autos hatten nur Haftpflicht.

tragezwerg
08.08.2018, 17:27
Hatte auch noch nie VK, auch nicht beim Neuwagen. Habe den Vorteil des teils horrenden Aufpreises nie gesehen.

Der Fuhrpark besteht hier aktuell aus einem T5 California Beach BJ 2011 und einen Ford Focus Kombi BJ 2013. Ersteres das beste Auto der Welt (hat aber nen böhöööösen Dieselmotor) zweiteres die Alltagskarre (die aber pflichtbewusst ihre Arbeit verrichtet und sich sehr angenehm fährt).
Irgendwann haben wir evtl. das Geld für den zweiten Bus :-love

Feuerblick
08.08.2018, 17:47
Bei mir gibts die Vollkasko maximal fünf Jahre, danach Teilkasko.

ninakatharina
08.08.2018, 17:50
Im Alltag Rad. Und seit letztem Jahr einen alten T4 Transporter mit Bett& Küche zum Reisen. :-)

Relaxometrie
08.08.2018, 19:11
Bei der Überlegung, ob man -wenn man überhaupt eine Kaskoversicherung abschließen möchte- Teil- oder Vollkasko nimmt, sollte man auch den eigenen Schadenfreiheitrabatt beachten. In der Teilkasko gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt, in der Vollkaskoversicherung aber doch.

Salzi19
08.08.2018, 19:16
Bei mir hat sich die vk nach einem Jahr schon gelohnt :-oopss so hat die neue stoßstange immerhin nur 300 statt 2000€ gekostet :-blush

Heerestorte
08.08.2018, 19:22
Ich würde bei TK 240€ im Jahr ggü. VK sparen.
Weiß nicht ob es mir das Wert ist oder nicht....