PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen zu den Wohnheimen in Greifswald



paul812
16.09.2015, 13:47
Hallo Leute,

ich habe einen Platz über die AdH-Quote in Greifswald erhalten und würde gerne in ein Wohnheim ziehen. Momentan stehen "Wohnheim Wilhelm-Holtz-Straße 4" und "Wohnheim Makarenkostraße 47 a – c" zur Auswahl. Mir wurde das in der Wilhelm-Holzt-Straße aufgrund der niedrigeren Lärmbelästigung empfohlen. Könnte mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich würde gerne wissen, ob es in den Zimmern prinzipiell ruhig ist. Ich habe das Gefühl, dass man als Medizinstudent ständig unter Lernstress steht und ich lerne am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden.

Ich danke schonmal für die Meinungen und Erfahrungen!

LG,
Paul

Kretschmann
26.09.2016, 19:10
Für zukünftige Studenten:
Würde ich beides meiden.
Makarenko: Lärm, viel Armut
Wilhelm Holtz kenne ich persönlich nicht, wäre mir aber zu weit weg von der Anatomie (und da darf man glaub ich im 1. Semester täglich früh morgens antanzen)

aschenputtel1977
27.09.2016, 05:42
Na ja in Greifswald ist nichts wirklich weit weg von irgendwas :-oopss Makarenkostrasse habe ich damals zuerst gewohnt, das war schon Milieu…. Ich würde die Holtz-Strasse nehmen denke ich, ruhig und schön und gut gelegen.