PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt-Software - geht es noch schlimmer?



baugruen
26.09.2015, 08:19
Hey. Wer von euch arbeitet mit digitalen Programmen für die Praxisverwaltung oder in der Uni? Ich denke mal, die Mehrzahl...
Ich habe bisher ein paar Programme gesehen - sowohl speziell zahnmedizinische, als auch humanmedizinische - und war zum Teil entsetzt. Extrem kompliziert zu bedienen, total un-intuitiv und dazu noch von der Optik her super hässlich. Da kam richtiger Windows 98-Charme auf.
Hat jemand von euch bessere Erfahrungen gemacht, bzw. kann eine Software empfehlen, die nicht ganz so übel aussieht und funktioniert?

hagenator
27.09.2015, 11:48
Nachdem ich mit teilweise sehr veralteter (z.B. Visident von Bdv und zahnarztrecher bzw. Dampsoft) oder ultrakomplizierter Software (Lindent und Charly von Solutio) arbeiten musste, arbeite ich jetzt in einer sehr modernen Praxis mit kompletter Digitalisierung mit einer total ultraleicht bedienbaren Software mit dem Namen Densoffice. Der Hersteller ist in Berlin ansässig und super gut erreichbar über eine gebührenfreie Rufnummer. Für meine eigene Praxis werde ich mir diese Software auch kaufen. Kann sie nur weiterempfehlen.

jan_mediklin
27.09.2015, 14:16
Ich habe mir die Website mit ein paar Screenshots der Software einmal angeschaut. Kann mir nicht vorstellen, dass baugruen damit zufrieden ist ;-)

baugruen
27.09.2015, 19:12
eieiei, ist das dein ernst, hagenator? da sieht ja noch schlimmer aus als windows 98...
ich seh' ja ein, die programmierer haben sicher keinen einfachen job, so eine komplexe zahnarztsoftware zusammenzubasteln, aber lernen die denn in ihrer informatikschule nicht auch, wie man ein einigermaßen ansprechendes design hinbekommt.
ich krieg ja schon augenkrebs, wenn ich die vielen eingabe-felder und buttons sehe, von denen in der bestimmten situation bestimmt 80% überflüssig sind.
dabei zeigen google (und meinetwegen auch apple), wie man heute ansprechende und leicht bedienbare software hinbekommen kann.

hagenator
28.09.2015, 06:59
Hallo, es ist eine leicht zu bedienende und logisch strukturierte Software. Schau mal in youtube das Video an und such nach zahnarztsoftware.de und Befund. Sieht ganz bestimmt nicht alt aus, sondern ist die modernste Befundeingabe die ich kenne. WWW.zahnarztsoftware.de

baugruen
29.09.2015, 08:15
hallo hagenator, danke für die Aufklärung und den link zur Software.
Der hersteller sollte sich mal darum kümmern, dass man, wenn man "densoffice" googelt als erstes diese seite angezeigt bekommt: http://www.densoffice.com/ (das ist nämlich die, auf die sich meine (und ich schätze mal auch jans) aussage bezieht.
Du hast Recht, die Befundeingabe in dem Video, die man auf der Seite, die du verlinkt hast, sieht, sieht wirklich gut. aus. soetwas habe ich gemeint!

hagenator
29.09.2015, 11:36
Hier ist der direkte Link: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A23z-04ZaKI

baugruen
03.10.2015, 11:11
ja, das sieht doch mal ganz nett aus. wenn der rest der software auch so gut ist, wäre es ja fein. weißt du, ob es irgendwo noch mehr videos gibt oder ein paar screenshots?