PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalführung - Seminar



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Morphium
10.04.2016, 21:30
Ich habe Noweda nun auch aufgeschoben und mache es kurz vorm 8. :) Da habe ich mehr davon als im fünften Semester.

Lissminder
13.04.2016, 14:07
Ich habe Noweda nun auch aufgeschoben und mache es kurz vorm 8. :) Da habe ich mehr davon als im fünften Semester.

ich würde nichts, wirklich absolut gar nichts vor das 8. Semester schieben.Meine Semester im Hauptstudium wurden immer schlimmer und im achten s schebt ständig das 2 Stex. wie ein glühendes Schwert über dir. Die Reserven sind ohnehin verbraucht, also belastet euch da nicht mit so nem Quatsch.

janis02
16.04.2016, 22:31
ich würde nichts, wirklich absolut gar nichts vor das 8. Semester schieben.Meine Semester im Hauptstudium wurden immer schlimmer und im achten s schebt ständig das 2 Stex. wie ein glühendes Schwert über dir. Die Reserven sind ohnehin verbraucht, also belastet euch da nicht mit so nem Quatsch.

ich höre schon Horrorgeschichten aus dem 7. Semester, das jetzt mit AFL zu kämpfen hat und es mit Abstand das härteste Semester sein soll. Es wird wirklich nicht besser. :( Das achte an sich ist vielleicht ganz cool, aber dadurch, dass man im Dauerstress wegen des Examens ist, hat man die Ruhe weg.

MineBiene
24.04.2016, 18:46
ich höre schon Horrorgeschichten aus dem 7. Semester, das jetzt mit AFL zu kämpfen hat und es mit Abstand das härteste Semester sein soll. Es wird wirklich nicht besser. :( Das achte an sich ist vielleicht ganz cool, aber dadurch, dass man im Dauerstress wegen des Examens ist, hat man die Ruhe weg.

Für AFL musste ich im letzten Semester auch richtig viel lernen. Das Skript der VL war auch leider nicht gut, sodass man sich vieles auch selbst nochmal erarbeiten musste. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Techno so hart wird. Wir mussten so viele Protokolle schreiben und zu dem Stress kamen natürlich noch gemeine Assistenten. :( Aber mit ach und krach hats dann geklappt.

Angii_ka
01.05.2016, 22:15
Für AFL musste ich im letzten Semester auch richtig viel lernen. Das Skript der VL war auch leider nicht gut, sodass man sich vieles auch selbst nochmal erarbeiten musste. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Techno so hart wird. Wir mussten so viele Protokolle schreiben und zu dem Stress kamen natürlich noch gemeine Assistenten. :( Aber mit ach und krach hats dann geklappt.

es ist zwar sehr viel, aber ich finde es macht spaß. vor allem finde ich dass man sich das in afl alles viel besser vorstellen kann als iwelche abgespacete orbitalmodelle. das ist alles plausibel und man kann es sich gut merken :-D

Phosphorsalzperle
04.05.2016, 07:08
es ist zwar sehr viel, aber ich finde es macht spaß. vor allem finde ich dass man sich das in afl alles viel besser vorstellen kann als iwelche abgespacete orbitalmodelle. das ist alles plausibel und man kann es sich gut merken :-D

Hey,
finde es sehr gut auch mal was positives über unser Studium zu lesen. Mir macht es auch wirklich sehr viel Spaß. An die langen Unitage hat man sich doch auch wohl bis zum Hauptstudium gewöhnt. Außerdem weiß man doch auch, wann man sich wirklich ein Bein ausreißen muss und wann man auch mal ein Protokoll hinschmieren kann.
Ich mag es einfach so sehr, dass wir soviel praktisch arbeiten. Gerad ein AFL macht mir das riesig Spaß. Hallo wie geil ist das, am Ende des Tages zu wissen, wie man Kapseln herstellt oder Tabletten herstellt.

Ich würde es wirklich immer wieder studieren.

janis02
07.05.2016, 22:44
Hey,
finde es sehr gut auch mal was positives über unser Studium zu lesen. Mir macht es auch wirklich sehr viel Spaß. An die langen Unitage hat man sich doch auch wohl bis zum Hauptstudium gewöhnt. Außerdem weiß man doch auch, wann man sich wirklich ein Bein ausreißen muss und wann man auch mal ein Protokoll hinschmieren kann.
Ich mag es einfach so sehr, dass wir soviel praktisch arbeiten. Gerad ein AFL macht mir das riesig Spaß. Hallo wie geil ist das, am Ende des Tages zu wissen, wie man Kapseln herstellt oder Tabletten herstellt.

Ich würde es wirklich immer wieder studieren.

Eure Euphorie/Freude hätte ich auch zuuuu gern :-D auch wenn man sich an die langen Nachmittage gewöhnt hat, ist es manchmal doch wirklich nervig und stressig. Seitdem ich Pharmazie studiere habe ich auch extremen Haarausfall

MineBiene
08.05.2016, 15:47
Ich würde es wirklich immer wieder studieren.

LOL
Ich könnte das glaube ich nicht mit so eine Überzeugung sagen.. Also es gibt Momente, da will man das alles wirklich hinter sich lassen, aber wenn die Stressphase erstmal vorüber ist, kann man doch darübe hinweg sehen und freut sich wieder auf das Studium. Ich bin ja jetzt schon im letzten Semester und glaube, dass mir das alles in der Uni trotzdem fehlen wird, auch wenn man gefühlt jeden Tag am Nörgeln ist.

Angii_ka
08.05.2016, 22:23
Hey,
finde es sehr gut auch mal was positives über unser Studium zu lesen. Mir macht es auch wirklich sehr viel Spaß. An die langen Unitage hat man sich doch auch wohl bis zum Hauptstudium gewöhnt. Außerdem weiß man doch auch, wann man sich wirklich ein Bein ausreißen muss und wann man auch mal ein Protokoll hinschmieren kann.
Ich mag es einfach so sehr, dass wir soviel praktisch arbeiten. Gerad ein AFL macht mir das riesig Spaß. Hallo wie geil ist das, am Ende des Tages zu wissen, wie man Kapseln herstellt oder Tabletten herstellt.

Ich würde es wirklich immer wieder studieren.

Hehehe na ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich bisher komme ich mit dem Stress ganz gut klar und bin nicht allzu überfordert. :-stud

Phosphorsalzperle
09.05.2016, 13:18
Eure Euphorie/Freude hätte ich auch zuuuu gern :-D auch wenn man sich an die langen Nachmittage gewöhnt hat, ist es manchmal doch wirklich nervig und stressig. Seitdem ich Pharmazie studiere habe ich auch extremen Haarausfall

Bist du sicher, dass es mit dem Studium zusammenhängt? Ich wäre da mit voreiligen urteilen sehr vorsichtig und würde das unbedingt mal bei einem Arzt abklären lassen.
Natürlich liegt der Zusammenhang Studium-Stress-Haarausfall nahe, aber es kann eben auch andere Ursachen wie Mangelernährung oder hormonelle Ursachen haben.
Tut mir echt leid. Wie schlimm ist dein Haarausfall denn? Ist sicher belastend oder?

janis02
14.05.2016, 22:03
Ja war schon beim Arzt deswegen. Es gibt ja kein Mittel, das den Haarausfall gänzlich stoppt, sondern nur vermindert. Daran sollten die Pharmazeuten in der Forschnung auch vermehrt arbeiten xD Also der Hautarzt meinte auch, dass es Stress bedingt ist, was sich natürlich auch auf meinen Hormonhaushalt auswirkt. Hach ist wirklich nicht leicht :-D Ach ne, also ich komme schon damit klar, man hat ja auch Vorteile.. Weniger Ausgaben für den Friseur

MineBiene
14.05.2016, 22:26
Ich habe auch dünneres Haar bekommen, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass man älter wird. Hab derzeit nur mit brüchigen Nägeln zu kämpfen. :-(

Phosphorsalzperle
17.05.2016, 06:49
Gegen Brüchige Nägel könntest du innerlich Biotin, Thiamin oder Calciumpanthotenat einnehmen. Sollte es ganz schlimm sein, so gibt es auch einen Lack aus der Apotheke, den man direkt auf die Nägel auftragen kann. Ich meine, dass der Dikla heißt.

So etwas kann auch mal ein Anzeichen dafür sein, dass etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber das sind nur Spekulationen und wenn du ansonsten keine Beschwerden hast eher unwahrscheinlich.

Hanno04
19.05.2016, 14:14
Gegen Brüchige Nägel könntest du innerlich Biotin, Thiamin oder Calciumpanthotenat einnehmen. Sollte es ganz schlimm sein, so gibt es auch einen Lack aus der Apotheke, den man direkt auf die Nägel auftragen kann. Ich meine, dass der Dikla heißt.


sorry, aber das ist doch geldverschwendung und hilft doch eh nichts. meine Freundin hat auch mal Biotin genommen und davon sind ihre nägel kein bisschen besser geworden. das ist auch Veranlagung. der eine hat nägel wie stahl und bei dem anderen sind sie einfach dünner und brechen daher auch schneller.

Lissminder
19.05.2016, 14:33
sorry, aber das ist doch geldverschwendung und hilft doch eh nichts. .

deine antwort ist aber nicht unbedingt besser Hanno,

natürlich sind einige Mikronährstoffe wie Viatmine und Spurenelemente wichtig für ein gesundes Nagelwachstum. Es bringt aber auch nur etwas diese zu substituieren, wenn nachweislich ein Mangel besteht. Oftmals ist das gar nicht der Fall, die Ursache liegt woanders, aber dennoch werden derartige Präparate eingenommen und sich danach über die Nichtwirksamkeit beklagt.
wen es interessiert, kann sich mal diesen PZ-Artikel durchlesen. Der gibt eine gute Übersicht über das Thema
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm7_22_2003

janis02
21.05.2016, 23:34
Na sagt mir mal lieber was gegen Haarausfall... :-D ne ich wäre da aber auch voll geizig, v.a. Dann, wenn es nicht bewiesen ist, dass es auchbwirklich hilft....

Angii_ka
29.05.2016, 14:54
Gegen Brüchige Nägel könntest du innerlich Biotin, Thiamin oder Calciumpanthotenat einnehmen. Sollte es ganz schlimm sein, so gibt es auch einen Lack aus der Apotheke, den man direkt auf die Nägel auftragen kann. Ich meine, dass der Dikla heißt.

So etwas kann auch mal ein Anzeichen dafür sein, dass etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist, aber das sind nur Spekulationen und wenn du ansonsten keine Beschwerden hast eher unwahrscheinlich.

Also ich benutze die Nagelkur von dikla auch seit längerem weil mir das ne Arbeitskollegin empfohlen hatte. ich seh schon positive effekte, so unglaublich teuer ist es auch nicht. Man kann's wirklich ausprobieren

Morphium
29.05.2016, 16:52
Ich würde mir als Junge schon etwas komisch vorkommen, wenn ich so ne Nagelkur benutze Hahah :-oopss

Tamii
12.06.2016, 19:55
Ich würde mir als Junge schon etwas komisch vorkommen, wenn ich so ne Nagelkur benutze Hahah :-oopss

musst du ja auch nur in der Apotheke kaufen und kannst es heimlich zu Hause machen ;-) Aber wieso ist es komisch? Ist doch nichts verwerfliches.

janis02
18.06.2016, 22:23
musst du ja auch nur in der Apotheke kaufen und kannst es heimlich zu Hause machen ;-) Aber wieso ist es komisch? Ist doch nichts verwerfliches.

Ich finde es auch manchmal echt nervig, dass man gleich so komisch angeschaut wird, wenn man sich mal ordentlich pflegt und sich auch um das Äußere kümmert. Welche Frau will denn schon einen Mann an ihrer Seite haben, der sich nicht pflegt und auf hygiene keinen Wert legt?! Und wenn das dann mal ein Mann macht, wird er gleich schräg angeguckt. :-meinung