PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalführung - Seminar



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

janis02
27.09.2015, 21:33
hi ihr lieben, an meiner Uni wird ein zweitägiges Seminar angeboten zum thema Personalführung. Das ist freiwillig, aber anscheinend empfehlenswert. Habt ihr sowas schon gehabt? Wenn ja, lohnt es sich zwei Ferientage zu opfern? Wollte eigentlich nochmal wegfahren.. :-oopss

Morphium
27.09.2015, 22:18
Habe davon nichts gehört, aber das ist doch mal ganz interessant. Ist aber auch lächerlich, dass es an zwei Tagen abgefrühstückt wird und dass man im Studium solche Fächer gar nicht hat. Wäre doch auch sinnvoll

MineBiene
27.09.2015, 22:37
Meinst du die Noweda Seminare? Bei uns waren es vier Termine. Fand es sehr informativ. Es geht eher um Themen, die man in unserem naturwissenschaftlichen Studium kaum behandelt, also schon praxisnah. Ich würde es dir empfehlen. Wenn ihr da auch nur zwei Termine habt, dann geht es doch auch voll :-)

Angii_ka
27.09.2015, 23:02
Ist aber auch lächerlich, dass es an zwei Tagen abgefrühstückt wird und dass man im Studium solche Fächer gar nicht hat. Wäre doch auch sinnvoll

erstmal ist es wohl besser als nix und 2. ist es zwar schade aber stell dir mal vor dass man bei dem pensum auch noch mehr fächer hätte um den betriebswirtschaftlichen teil abzudecken.

janis02
27.09.2015, 23:28
Ja echt dämlich, dass es noch in den Semesterferien ist und nicht im Semester. Muss man also doch seine Freizeit opfern.
Hm, bin mal gespannt.

MineBiene
27.09.2015, 23:49
Ach das ist eigentlich ganz entspannt. Wir haben gut zu essen bekommen und am letzten Tag gab es dann noch ne kleiner Party in der Brauerei :-party

Minoo
28.09.2015, 12:40
Moin,
Personalführung ist ein Thema, was vor allem bei der Selbständigkeit eine Rolle spielt. In welchem Semester bist du jetzt?
Das kann natürlich interessant werden, aber ich behaupte mal, dass es für dich jetzt noch keine Relevanz hat.
Kurz um: Hast du Zeit: dann mache es.
Wenn nicht: spare es dir- ohne schlechtes Gewissen.

janis02
04.10.2015, 10:24
Ich komme jetzt ins 5. Semester. Weiß jetzt auch nicht, ob es von großer Bedeutung ist. Habe mich dennoch angemeldet, weil das jeder aus dem Semester macht. Da kam schnell das schlechte Gewissen auf.

MineBiene
04.10.2015, 20:58
Ist ja auch nicht so wild, für die zwei Nachmittage kann man das ja mal machen. Ist sicherlich auch informativ und gar ncht mal so schlecht, auch wenn wir das jetzt gerade im Hauptstudium nicht brauchen oder damit noch nicht viel anfangen können.

Morphium
04.10.2015, 22:45
Schade, dass es an meiner Uni nicht angeboten wird. Oder ich habe es einfach nicht mitbekommen. Scheinen ja doch wichtige Themen zu sein!

MineBiene
04.10.2015, 22:58
Ist nicht so, als wenn du ohne total aufgeschmissen wärst. Kannst dich aber mal umhören. dachte eigentlich, dass diese Nowedas an jeder Uni ein paar Nachmittage buchen. Vielleicht ist eure Uni einfach zu gut für die ;-)

janis02
04.10.2015, 23:34
Tja vielleicht ist es einfach nur schwachsinnig und Zeitverschwendung. Ich lasse es dich wissen, ob du etwas verpasst hast. So wichtig kann es ja nicht sein, wenn es nicht mal an allen Unis angeboten wird?!

Phosphorsalzperle
07.10.2015, 17:09
Tja vielleicht ist es einfach nur schwachsinnig und Zeitverschwendung. Ich lasse es dich wissen, ob du etwas verpasst hast. So wichtig kann es ja nicht sein, wenn es nicht mal an allen Unis angeboten wird?!

Man, man, man, wo bleibt denn da das Interesse der jungen Studenten?:-D
Ich kann dich gut verstehen. Mir sind diese extra Veranstaltungen, von denen man noch nicht mal weiß, was sie bringen auch zu lästig.
Dafür habe ich einfach keine Zeit. Sowas würde ich besuchen, wenn ich vlt sonst nur 25 h /Woche in der Uni wäre. Ist so schon schwierig genug alles unter einen Hut zu bekommen.

Hanno04
08.10.2015, 10:32
die jugend von heute...:-nix und politisch ist auch keiner mehr aktiv. früher war aber auch alles besser, da war student wenigstens noch in einer ordentlichen studentenverbindung ;-)
ich finde es ziemlich anstrengend, wenn so gedacht wird. man muss auch mal sehen, dass die studenten dafür andere dinge machen. viele müssen arbeite um sich überhaupt ihr studium zu finanzieren un wie viele studenten gehen ins ausland um sprachen zu lernen oder um bei internationalen hilfsprojekten teilzunehmen.
ich kaum mir kaum vorstellen, dass die studenten heute weniger fleiß an den tag lehnen. sie machen eher mehr und eben andere dinge

MineBiene
11.10.2015, 21:30
Man, man, man, wo bleibt denn da das Interesse der jungen Studenten?:-D
Ich kann dich gut verstehen. Mir sind diese extra Veranstaltungen, von denen man noch nicht mal weiß, was sie bringen auch zu lästig.
Dafür habe ich einfach keine Zeit. Sowas würde ich besuchen, wenn ich vlt sonst nur 25 h /Woche in der Uni wäre. Ist so schon schwierig genug alles unter einen Hut zu bekommen.

Richtig! Und ätzend ist es auch, wenn man Seminare in den Semesterferien besuchen muss, die irgendwann klausurrelevant sein werden. :-(

Morphium
11.10.2015, 22:05
Welche Seminare hast du denn in den Ferien?! oO

janis02
11.10.2015, 22:19
Ich weiß nicht welche Mine hat, aber ich habe pharmakoökonomie und pharmakoepidimiologie im Februar -.-

Morphium
11.10.2015, 23:09
Die hast du schon so früh? Wird erst viel später relevant. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann sind das nur 5-6 Termine ?!

janis02
11.10.2015, 23:26
Das weiß ich alles noch nicht. Habe es nur im Vorlesungsverzeichnis gesehen und dachte aha toll. -.-

Hanno04
14.10.2015, 10:57
pharmaöko und -epi sind bei mir zwei kurse jeweils ein semester lang. habe ich erst im 4 und fünften.
und bei euch sind das seminare in den ferien?
das würde ich aber hart kacke finden....habe ich aber glück gehabt.
wie lange dauern die dann?