PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles über Krebs in einem Buch für Mediziner, gibt es sowas?



iMalek
27.09.2015, 20:52
Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade auf der Suche nach einem Buch, in dem alles wissenschaftliches über die Krankheit (Krebs) steht. Leider hab ich nur Bücher gefunden, die Vorschläge für die Bekämpfung der Krankheit geben. !!


Kennt jemand zufällig ein Buch, in dem alles -wissenschaftliches- über Krebs steht (am besten mit Bildern und Erklärungen usw.). An der Geschichte der Krankheit bin ich nicht wirklich interessiert. :-lesen


Danke sehr :)




Malek.

WackenDoc
27.09.2015, 21:02
Nein, so ein Buch gibt es nicht. Einfach weil es "Die Krankheit Krebs" nicht gibt.

davo
28.09.2015, 07:17
Schau dir als Einführung mal "Basics Onkologie" an. Da hat man einen breiten Überblick über die wichtigsten Tumorarten. Wenn dich Krebsentstehung auf molekularer Ebene interessiert, dann schau am besten in ein großes Biochemie-Lehrbuch.

Absolute Arrhythmie
28.09.2015, 07:28
http://www.amazon.de/Der-König-aller-Krankheiten-Biografie/dp/3832196447

Tolles Buch, für interessierte Laien und Mediziner geeignet, umreisst aber auch die Geschichte der verschiedenen Erkrankungen. Molekulare Geschehnisse werden umrissen, Behandlung ebenso. Ist natürlich Belletristik, ich fand es aber toll.

par
28.09.2015, 08:14
Weinbergs The Biology of Cancer (http://www.garlandscience.com/product/isbn/9780815342205) ist ein sehr gutes Lehrbuch (ist leider schon von 2013). Dann zusätzlich Reviews aus dem jeweiligen Gebiet (zB Hämatoonko, etc) lesen (Lehrbücher die Fachspezifisch sind, werden sehr schnell alt). Du solltest für ein gutes Verständnis und um "Mitdenken" zu können gute Vorkenntnisse v.a. in der Molekularbiologie und Genetik haben. Beides wird in dem Buch angeschnitten, aber mir wäre ein soliderer Überblick lieber.

iMalek
28.09.2015, 17:29
Sehr sehr hilfreich, danke allen !!

Ich schaue mir ruhig die Bücher an :)

Beau Frost
30.09.2015, 13:12
Ich bezweifle ja das hier die nötigen Vorkenntnisse für Weinberg vorhanden sind :-nix