PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

konsti89
26.04.2016, 12:56
Oh man genau so fühl ich mich auch:D Ich hab so lang gelernt und jetzt paar tage vor dem test setz ich mich an den tisch um zu lernen und merke: Hey, genug übungen gemacht, jetzt will ich an die echten Aufgaben!
Auf der anderen seite denk ich mir auch das ich in der letzten woche noch was tun sollte aber ich glaube wir alle haben unser bestmöglichstes getan um vorbereitet zu sein und da geht einfach nicht mehr:) Jetzt heißts nur noch dafür sorgen, dass wir am samstag fit, ruhig und fokusiert sind. Darauf kommts nämlich auch an;)

Das denk ich auch :)
In den letzten Tagen kann man sich nicht wirklich verbessern, ich will nur ein bisschen in Übung bleiben und (im Idealfall :D) an Selbstvertrauen gewinnen, wenn ich merke dass die Sachen langsam sitzen.
Was mich so nervt sind die Aufgaben beim Textverständnis, da mach ich gerne mal nen Denkfehler oder kreuze statt "Aussagen I+II" nur "Aussage I".
Und Schiss hab ich vor den Figuren, falls da wie in der Vergangenheit irgendwelche Volleybälle oä dran kommen.
Naja aber wird schon! :D

acki123
26.04.2016, 13:51
Hey,
Hab mal ne Frage an die Leute, die sich mithilfe von Medgurus vorbereitet haben:
Bei Textverständnis gibt es ja verschiedene Schwierigkeitsgrade (leicht- sehr schwer),
was glaubt ihr welche Schwierigkeit ähnelt denen in dem richtigen Test?
Danke schonmal:-))

-1234-
26.04.2016, 15:04
Oh Gott, bitte muntert mich auf...
Ich habe bisher immer mit den OV geübt und hatte dort auch "relativ" gute Ergebnisse (Ich brauche vorraussichtlich "nur" 70%).
Heute habe ich diesen "freien TMS" von IFS (http://www.tms-onlinetest.de/index.php/) gemacht und meine Ergebnisse sind wirklich unter aller Sau :-(( Kann es sein, dass sie das absichtlich machen, damit ich ihr Kursprogramm buche, oder bin ich wirklich so schlecht?

Nina2408
26.04.2016, 15:21
Oh Gott, bitte muntert mich auf...
Ich habe bisher immer mit den OV geübt und hatte dort auch "relativ" gute Ergebnisse (Ich brauche vorraussichtlich "nur" 70%).
Heute habe ich diesen "freien TMS" von IFS (http://www.tms-onlinetest.de/index.php/) gemacht und meine Ergebnisse sind wirklich unter aller Sau :-(( Kann es sein, dass sie das absichtlich machen, damit ich ihr Kursprogramm buche, oder bin ich wirklich so schlecht?


Da kann ich dir vollkommen zustimmen, habe auch im Internet nach kostenlosen Übungen gesucht und hatte oft auch das Gefühl, die Betreiber der Seiten wollen uns nur Panik machen. Ich würde mich absolut nicht verunsichern lassen von solchen Seiten.
Einmal habe ich sogar eine Aufgabe von quantitative und formale Probleme gelöst, die man ohne die Bewegungsgleichungen gar nicht lösen konnte... und Formeln werden ja sicher im Test nicht abgefragt!

-1234-
26.04.2016, 15:29
Da kann ich dir vollkommen zustimmen, habe auch im Internet nach kostenlosen Übungen gesucht und hatte oft auch das Gefühl, die Betreiber der Seiten wollen uns nur Panik machen. Ich würde mich absolut nicht verunsichern lassen von solchen Seiten.
Einmal habe ich sogar eine Aufgabe von quantitative und formale Probleme gelöst, die man ohne die Bewegungsgleichungen gar nicht lösen konnte... und Formeln werden ja sicher im Test nicht abgefragt!

Was mich richtig ärgert ist, dass ich noch nicht einmal sehen kann welche Aufgaben ich angeblich falsch habe. Sonst könnte ich das einfach kontrollieren und wüsste, wie gut/schlecht ich war.
Danke, es tut gut zu hören, dass jemand ähnlich denkt. :)

Hat noch jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht auch gute?

Car.Ly
26.04.2016, 15:46
Ich hab den Test von IFS auch gemacht und hätte es zwar geschafft aber nach angaben auch nur knapp. Darauf leg ich aber keinen Wert weil ich auch denke dass die halt ihre Kurse verkaufen wollen...

Und ich freu mich auch auf den richtigen Test. Ich fühl mich zwar schlecht, weil ich diese Woche nur pause mache, aber ich will am großen Tag ausgeruht sein ;-)

-1234-
26.04.2016, 15:53
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem kostenlosen Test von Studymed gemacht? (https://www.studymed.eu/ems-vorbereitung)

Memento
26.04.2016, 16:09
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem kostenlosen Test von Studymed gemacht? (https://www.studymed.eu/ems-vorbereitung)

Ja die Aufgaben habe ich auch alle gemacht..ich war jetzt nicht soo begeistert. Ansich wärs toll, es gibt ja zu jeder Antwort auch gleich den Lösungsweg und die Erklärung. Aber die Fehler bei den Mustern fand ich bisweilen schon arg unauffälig:-??? Außerdem waren ein paar der Texte beim GV mega lang grenzt schon fast an manche Texte aus Textverständnis. Und kostenlos sind glaube ich nur 12 Aufgaben pro Aufgabengruppe:-)) Zum mal machen schadet es bestimmt nicht, aber ich frage mich auch manchmal echt ob diese kostenlosen Sachen nicht einen winzigen tick schwieriger gemacht werden um den frustrierten Übenden das Gefühl von Unfähigkeit zu geben. Dann meldet man sich ja verzweifelt bei all den Kursen an und kauft alle möglichen Bücher:-lesen

ili96
26.04.2016, 16:14
Seit heute morgen verspüre ich ein leichtes Kribbeln, um nicht zu sagen etwas Nervosität! Wie siehts bei euch aus?


Ich raste gleich aus vor Nervosität :D :D
Nein ehrlich. Ich versuche, entspannt zu bleiben, aber irgendwie bin ich derbe nervös!
Gerade Zweifel ich sogar daran, ob ich mathe genügend gelernt habe! Die aufgaben aus den Gurus kenne ich mittlerweile auswendig. Aber was mit neuen Aufgaben!? Werden die ähnlich oder verkacken ich ?? Omg :D

-1234-
26.04.2016, 16:18
Ja die Aufgaben habe ich auch alle gemacht..ich war jetzt nicht soo begeistert. Ansich wärs toll, es gibt ja zu jeder Antwort auch gleich den Lösungsweg und die Erklärung. Aber die Fehler bei den Mustern fand ich bisweilen schon arg unauffälig:-??? Außerdem waren ein paar der Texte beim GV mega lang grenzt schon fast an manche Texte aus Textverständnis. Und kostenlos sind glaube ich nur 12 Aufgaben pro Aufgabengruppe:-)) Zum mal machen schadet es bestimmt nicht, aber ich frage mich auch manchmal echt ob diese kostenlosen Sachen nicht einen winzigen tick schwieriger gemacht werden um den frustrierten Übenden das Gefühl von Unfähigkeit zu geben. Dann meldet man sich ja verzweifelt bei all den Kursen an und kauft alle möglichen Bücher:-lesen

Wäre an sich natürlich ein geschicktes Testmodell! Ich glaube ich werde den morgen mal durcharbeiten und hoffentlich lasse ich mich nicht demotivieren :-?

Strandgutsammlerin
26.04.2016, 16:18
Ich habe auch so meine Erfahrungen :(
Den ersten, den ich gemacht hab, hab ich richtig gut gemacht und jetzt klappt nichts mehr.. aber ich probiers aus, hab wahrscheinlich das Abi eh relativ gut :)
Es muss ja schließlich auch jemanden geben, der die unteren 60% auspolstert :)
Ich lass es einfach auf mich zukommen :)

konsti89
26.04.2016, 16:25
Oh Gott, bitte muntert mich auf...
Ich habe bisher immer mit den OV geübt und hatte dort auch "relativ" gute Ergebnisse (Ich brauche vorraussichtlich "nur" 70%).
Heute habe ich diesen "freien TMS" von IFS (http://www.tms-onlinetest.de/index.php/) gemacht und meine Ergebnisse sind wirklich unter aller Sau :-(( Kann es sein, dass sie das absichtlich machen, damit ich ihr Kursprogramm buche, oder bin ich wirklich so schlecht?


Da würde ich wirklich gar nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts drauf geben.
Wenn ich eins aus meinen Vorbereitungen mitnehme, dann ist es, dass diese kommerziellen Tests, Übungen etc. pp absoluter Blödsinn sind und meinen Augen nicht notwendig sind für eine gute Vorbereitung. Ich halte die größtenteils für reine Abzocke.. Einzig das Vorbereitungsbuch der medgurus fand ich mit den vielen Tipps sehr hilfreich, aber deren Mathebuch fand ich zu nem großen Teil verwirrend.
Katastrophal, was für Fehler ich in manchem Übungsmaterial gefunden hab und auch von den Anforderungen her war das imho nicht sehr präzise. Klar machen die das alles schwieriger, sonst könnten sies auch nicht verkaufen. Aber diese Geldmacherei finde ich sehr unschön, weil auch ganz eindeutig mit der Angst der Teilnehmer gespielt wird.

-1234-
26.04.2016, 16:28
Ich habe auch so meine Erfahrungen :(
Den ersten, den ich gemacht hab, hab ich richtig gut gemacht und jetzt klappt nichts mehr.. aber ich probiers aus, hab wahrscheinlich das Abi eh relativ gut :)
Es muss ja schließlich auch jemanden geben, der die unteren 60% auspolstert :)
Ich lass es einfach auf mich zukommen :)

Ich hab ein Abi von 1,2 und z.B. in Regensburg gibt es schon einen Bonus von 0,4 auf 70% (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Dementsprechend würde mich so ein Ergebnis total glücklich machen :D

-1234-
26.04.2016, 16:35
Da würde ich wirklich gar nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts drauf geben.
Wenn ich eins aus meinen Vorbereitungen mitnehme, dann ist es, dass diese kommerziellen Tests, Übungen etc. pp absoluter Blödsinn sind und meinen Augen nicht notwendig sind für eine gute Vorbereitung. Ich halte die größtenteils für reine Abzocke.. Einzig das Vorbereitungsbuch der medgurus fand ich mit den vielen Tipps sehr hilfreich, aber deren Mathebuch fand ich zu nem großen Teil verwirrend.
Katastrophal, was für Fehler ich in manchem Übungsmaterial gefunden hab und auch von den Anforderungen her war das imho nicht sehr präzise. Klar machen die das alles schwieriger, sonst könnten sies auch nicht verkaufen. Aber diese Geldmacherei finde ich sehr unschön, weil auch ganz eindeutig mit der Angst der Teilnehmer gespielt wird.

Danke für die liebe Antwort! Das ist beruhigend :)

konsti89
26.04.2016, 16:39
Ich hab ein Abi von 1,2 und z.B. in Regensburg gibt es schon einen Bonus von 0,4 auf 70% (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Dementsprechend würde mich so ein Ergebnis total glücklich machen :D

Na dannnnn... Hast du doch keinen Grund zur Panik :D
Glaube da gibts hier einige die bedeutend bessere Ergebnisse einfahren müssen um überhaupt die Chance auf nen Platz zu wahren.

Memento
26.04.2016, 16:39
Wäre an sich natürlich ein geschicktes Testmodell! Ich glaube ich werde den morgen mal durcharbeiten und hoffentlich lasse ich mich nicht demotivieren :-?

Sorry hab mich geirrt:D Die simulation ist doch komplett mit 24 Aufgaben pro aufgabengruppe:) Ich habe nur das Training gemacht da waren nur 12..

-1234-
26.04.2016, 16:59
Na dannnnn... Hast du doch keinen Grund zur Panik :D
Glaube da gibts hier einige die bedeutend bessere Ergebnisse einfahren müssen um überhaupt die Chance auf nen Platz zu wahren.

Ja, ich hoffe, dass alles klappt und wir alle unseren Studienplatz bekommen :) Ich habe wirklich viel für mein Abi gelernt und wenn das dann nicht reicht will ich meine verlorene Lebenszeit zurück! :D

konsti89
26.04.2016, 17:03
Ja, ich hoffe, dass alles klappt und wir alle unseren Studienplatz bekommen :) Ich habe wirklich viel für mein Abi gelernt und wenn das dann nicht reicht will ich meine verlorene Lebenszeit zurück! :D

Mach dir mal keine Sorgen, du wirst schon deinen Platz kriegen :)

-1234-
26.04.2016, 17:05
Mach dir mal keine Sorgen, du wirst schon deinen Platz kriegen :)

Danke und ich versuche es haha :D

HopeDoc
26.04.2016, 19:21
Ich hätte mal eine Frage, bezüglich konz. Arbeiten.
Bei der Aufgabenstellung markiere z.B. jedes b vor einem d. Zählt dies auch bei einem Zeilenbruch?

Beispiel bdbbbbddbbdbdb
dbbbd.....
Müsste man hier das b der letzten Zeile durchstreichen? :)

Danke schonmal im Voraus