PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

konsti89
26.04.2016, 20:27
Ich hätte mal eine Frage, bezüglich konz. Arbeiten.
Bei der Aufgabenstellung markiere z.B. jedes b vor einem d. Zählt dies auch bei einem Zeilenbruch?

Beispiel bdbbbbddbbdbdb
dbbbd.....
Müsste man hier das b der letzten Zeile durchstreichen? :)

Danke schonmal im Voraus

Auf keinen Fall!
Jede Zeile ist quasi ein abgeschlossenes Kapitel im Test.

Will39
26.04.2016, 21:22
Man darf ja während eines Untertests nicht zum nächsten oder vorangegangenen Untertest umblättern.
Aber wie sieht das bei den jeweiligen Aufgaben innerhalb eines Untertests aus? Darf ich bspw. bei Textverständnis zuerst Text 4 bearbeiten und dann zurück blättern zu Text 1? Darf ich also innerhalb eines Untertests zwischen den Aufgaben hin und her "springen"?

sonne2
26.04.2016, 21:59
Zwischen den Aufgaben darfst du hin- und herspringen. Deshalb gehören sie ja zu einer Aufgabengruppe. :) Denn die Aufgaben sind ja nur auf der nächsten Seite, weil sie nicht alle auf dieselbe Seite passen, das ist ja eher Zufall als gewollt. :D

Ich hoffe auch auf einen Prozentrang von ca. 70% und hoffe, dass es mit dem Abi von 1,3 hinhaut.. Naja, ich hab nur Angst vor dem Zeitlimit, denn damit hab ich immer Probleme, ich hab noch keine Aufgabengruppe mit einem kleinen Polster abgeschlossen.. Und ich das Fakten lernen macht mir Sorgen, weil man - glaube ich - wegen der Anspannung eher weniger merkfähig ist.

konsti89
26.04.2016, 22:08
Zwischen den Aufgaben darfst du hin- und herspringen. Deshalb gehören sie ja zu einer Aufgabengruppe. :) Denn die Aufgaben sind ja nur auf der nächsten Seite, weil sie nicht alle auf dieselbe Seite passen, das ist ja eher Zufall als gewollt. :D

Ich hoffe auch auf einen Prozentrang von ca. 70% und hoffe, dass es mit dem Abi von 1,3 hinhaut.. Naja, ich hab nur Angst vor dem Zeitlimit, denn damit hab ich immer Probleme, ich hab noch keine Aufgabengruppe mit einem kleinen Polster abgeschlossen.. Und ich das Fakten lernen macht mir Sorgen, weil man - glaube ich - wegen der Anspannung eher weniger merkfähig ist.

Der Test ist ja auch so angelegt dass er unschaffbar ist. Ich sage mal dass es unmöglich ist 100% der Aufgaben vernünftig zu bearbeiten.

sonne2
26.04.2016, 22:33
Der Test ist ja auch so angelegt dass er unschaffbar ist. Ich sage mal dass es unmöglich ist 100% der Aufgaben vernünftig zu bearbeiten.

Ja und das geht nicht in meinen Kopf rein. :D Ich weiß, dass es im Studium auch häufig solche Tests gibt, aber nicht einmal jede Aufgabe anständig bearbeiten zu können, macht mich wahnsinnig. Und das sorgt dafür, dass ich dann auch die ersten Aufgaben verhauen könnte.
Naja, das beste hoffen. Wird schon werden.

Strandgutsammlerin
27.04.2016, 07:10
Ja und das geht nicht in meinen Kopf rein. :D Ich weiß, dass es im Studium auch häufig solche Tests gibt, aber nicht einmal jede Aufgabe anständig bearbeiten zu können, macht mich wahnsinnig. Und das sorgt dafür, dass ich dann auch die ersten Aufgaben verhauen könnte.
Naja, das beste hoffen. Wird schon werden.

Geht mir genauso :)
Und wenns nichts wird, mach ich halt ne Ausbildung und hols so wieder rein :D
Aber ich bin da optimistisch :)

-1234-
27.04.2016, 09:36
Geht mir genauso :)
Und wenns nichts wird, mach ich halt ne Ausbildung und hols so wieder rein :D
Aber ich bin da optimistisch :)

Das geht mir auch so :) Eine Ausbildung hat noch nie geschadet und würde mir sicherlich auch Spaß machen.

konsti89
27.04.2016, 11:17
Ich zwing mir grad nochmal ein paar Aufgaben rein, aber iwie machts wenig Sinn, ich kann mich kaum mehr konzentrieren. :D
Aber das Gewissen muss ja beruhigt werden... :-D

-1234-
27.04.2016, 12:32
Ich habe gerade den ersten Teil von den Studymed-Aufgaben bearbeitet und das Ergebnis ist viiiieeel besser als mein gestriges. Nur die Fehler in den Musteraufgaben sind wirklich arg klein :D

tms***
27.04.2016, 13:05
Sind eigentlich auch Leute hier, die wie ich nur eine Abschnitt von 1,9 haben und Zahnmedizin studieren wollen?

Medizinzombie
27.04.2016, 13:46
Noch drei Tage bis zum Test.Ich will gerne wohl noch bis dahin üben, allerdings verspühre ich absolut keine Motivation mehr, da ich ja fast zwei Monate gelernt habe..Ich will einfach nur noch den blöden Test schreiben :D

Greezi2510
27.04.2016, 13:49
Ich werd auch noch bis Freitag üben , aber wohl heute das letzte Mal Figuren und Fakten lernen �� Die Motivation ist auch nicht mehr da , aber was tut man nicht alles gegen ein schlechtes Gewissen ��

konsti89
27.04.2016, 13:49
Noch drei Tage bis zum Test.Ich will gerne wohl noch bis dahin üben, allerdings verspühre ich absolut keine Motivation mehr, da ich ja fast zwei Monate gelernt habe..Ich will einfach nur noch den blöden Test schreiben :D

Geht mir exakt genauso :D
Null Motivation...

Aber Mathe muss ich mir nochmal ansehen :P

hannitschka
27.04.2016, 14:06
Hallo allerseits,
bin am Samstag in Freiburg vertreten und kann euch nur beipflichten: Motivation sinkt umgekehrt proportional zur Nervosität. :heul:

ili96
27.04.2016, 14:23
Beruhigt euch.
Wird schon schief gehen :D :D

hannitschka
27.04.2016, 14:25
Eine Frage hab ich noch:

Wie laufen bei euch denn die Konz. Sorg. Tests mit Zahlen? Sobald es um Summen oder Produkte geht, bin ich ein riesen Loser. Bei den klassischen db, pq, mw Tests komme ich easy bis bis Zeile 35-40, aber Zahlen.. :-keule da könnt ich durchdrehen..

Wie siehts bei euch aus?

HopeDoc
27.04.2016, 15:22
Wie sieht das eigentlich mit dem von rechts nach links streichen aus(letzten Zeilen wechsel ich dann )? Ist ja legitim, so wie ich das verstanden hab ;)
Will nicht, dass ich darauf angesprochen werde und so Zeit verliere.
Geht bei mir zumindest schneller.

MFG HopeDoc

sonne2
27.04.2016, 15:30
Erlaubt ist das schon, aber kommt man nicht total durcheinander, wenn man z.B. nur jedes c markieren darf, wenn danach ein o kommt. Und wenn du dann von rechts nach links markierst, ist es ja umgekehrt und man darf nur jedes c markieren, wenn davor ein o kommt? :D
Ein Problem ist nur, dass alle falsch oder nicht markierten Zeichen vor dem als allerletztes markiertes Zeichen als Fehler angerechnet werden. D.h. wenn du in Zeile 35 von rechts anfängst, dann die Zeit abläuft und du nur zwei Zeichen markiert hast, gelten alle Zeichen davor in dieser Zeile als fehlmarkiert und gibt jeweils 1 Punkt Abzug. Hab ich's verständlich ausgedrückt?:D

Also im Prinzip, wenn es dir so leicht fällt, mach's, aber in den letzten 30 Sekunden solltest du dich an die normale Leserichtung halten.

-1234-
27.04.2016, 15:51
Was strebt ihr denn alle so für Ergebnisse an? :)

Medizinzombie
27.04.2016, 17:12
Ich habe gerade mir nochmal ein bisschen den Matheteil im Präpkurs angeschaut und die ein oder andere Aufgabe bearbeitet.Da ist mir allerdings eine Aufgabe aufgefallen, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass diese in den Lösungen falsch angegeben ist und allgemein von den Antworten her falsch sein muss.Ich poste diese mal eben hier:

Aufgabe 88: Eine ziemlich konstante Ausscheidungsrate des Medikaments Lipomaflux erlaubt eine relativ zuverlässige Berechnung des Medikamentenspiegels eines Patienten.Wenn der Verdacht besteht, dass ein Patient über 120mg vom Wirkstoff im Körper hat, darf der Patient noch kein Auto fahren.

Die Ausscheidungsrate beträgt 20% pro Stunde.Nach wie vielen Stunden darf ein Patient nach einmaliger Gabe von 400mg frühstens wieder Auto fahren?

A) Nach einer Stunde.
B) Nach drei Stunden.
C) Nach fünf Stunden.
D) Nach sieben Stunden.
E) Nach elf Stunden.

Laut der Lösungen soll D richtig sein.Aber wie soll das denn gehen, wenn schon nach fünf Stunden der komplette Wirkstoff ausgeschieden ist ?