PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Car.Ly
30.04.2016, 17:43
Ganz gut, nur Fakten hab ich eigentlich nur geraten, weil ich in der lernphase zu unkonzentriert war...

Wie weit seid ihr beim Konzentrationstest gekommen?

Medizinzombie
30.04.2016, 17:47
Fakten lernen fand ich noch ganz in Ordnung, nur die Figuren waren verdammt schwierig, da diese sich sehr ähnlich sahen.Beim Konzentrationstest habe ich es bis zur Zeile 16 geschafft.

HopeDoc
30.04.2016, 18:00
Puuh endlich vorbei....
Im Großen und Ganzen in Ordnung.
Mathe lief besser als gedacht, dafür fakten nicht so =D
Figuren hab ich die Hälfte sicher, die andere nur geraten.
Diagramme totaler Reinfall, alles mehr oder weniger geraten ;)

War erstmal total kalt im Testraum Gießen :-(

Bin aber froh es hinter mich gebracht zu haben

Memento
30.04.2016, 18:02
Ich habs bis 29 geschafft aber figuren waren echt scheiße...sahen alle mega gleich aus unglaublich! Leider hab ich es glaub bei den texten auch ein wenig vermasselt:D

Slumdog_Skillionaire
30.04.2016, 18:02
Konzentration bin ich bis Zeile 29 gekommen, ansonsten fand ich Schlauchfiguren, Diagramme/Tabellen und Textverständnis wirklich sehr schwer.
Und die figuren zum einprägen hatten bis auf 3 mehr oder weniger den selben umriss :D aber das war ja zu erwarten

HopeDoc
30.04.2016, 18:09
Bin auch bis Zeile 29 gekommen =D

Alice111
30.04.2016, 18:12
Beim Konzentrationstest hab ich es bis Zeile 30/31 geschafft - ich ärgere mich ein wenig dass ich so verkrampft war - bei fritest gab es eine ähnliche Übung deshalb war dies ein Klacks.

Bei Muster zuordnen hab ich die Hälfte geschafft und den Rest geraten, dasselbe gilt für Textverständnis und Diagramme.

Bei quantitative Probleme oder so ähnlich fand ich es ganz gut dass viele Aufgaben drin waren mit Formel umstellen und erweitern und so.

Figuren merken war echt schei*e das sah alles gleich aus, hat ein bisschen gedauert bis ich Iwas assoziieren konnte...

So viel zu meinen Erfahrungen ;)

skalpellbitte
30.04.2016, 18:15
Ich fand's gar nicht gut.
Das nat.-med. Grundverständnis war das einzige, was vom Niveauv her den Originalversionen entsprach, alles andere war bedeutend schwieriger. Bei den Schläuchen dachte ich bei 2-3 Figuren, dass die die Schläuche irgendwie umgekabelt haben...
Die Figuren sahen ohne die schwarzen Flecken auch irgendwie alle gleich aus. Und beim Leseverständnis habe ich den letzten Text gerade fertig gelesen, da war die Zeit um, sodass ich die 6 letzten Fragen erraten musste, trotz lesen (ärgerlich!)
Die Diagramme waren okay, nur leider war mein Hirn am Ende schon ziemlich Matsche...
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere konkurrenten auch nicht gut abgeschnitten haben.

Nilorak
30.04.2016, 18:18
Bin auch bis Zeile 29 gekommen.
Dafür fand ich den Rest miserabel.. vorallem die Texte und Schlauchfiguren.

Sternchenhase
30.04.2016, 18:22
Ich hatte bei meinem TMS auch ein grottiges Gefühl, und dann wars doch nicht so schlimm :knuddel: :troest:.

Ruht euch jetzt erstmal aus! Das Wichtigste ist- es ist vorbei :-). Ihr habt euer Bestes gegeben, auch wenn es sich vllt nicht immer danach anfühlt!

... und falls noch jemand schnell schreiben könnte, was die Themen eurer Texte und die Art des Konzentrationstests waren, wäre das ganz toll für die nächste TMS-Generation :-).

P.S.: Nie vergessen- das ist kein "Ich soll 100% erreichen"-Test!

philippd
30.04.2016, 18:25
Ich hab eine eher gegenteilige Erfhrung gemacht. Im Konzentrationstest nur bis Zeile 20. Quantitatives war deutlich einfacher als medguru, schlauchfiguren fand ich die meisten auch einfach, in muster erkennen hatte ich noch nie so ein gutes gefühl, bin zum ersten mal ganz durchgekommen. Die Texte am vormittag waren gut. Am nachmittag hab ich bei den texten fast nur geraten, figuren natürlich auch,fakten ging. Diagramme war machbar aber ich wurde schon langsamer und war erschöpft. Bin einfach zufrieden dass es vorbei ist :D

philippd
30.04.2016, 18:29
Achja, der konz.test dieses jahr war summe 4. Also zahlen 0 bis 4 und immer vorherige zahl streichen wenn diese, addiert mit der darauffolgenden zahl 4 ergibt
z.b. ...04... die 0 streichen ...13...die 1 ...22... die erste 2

hllwsfthdth
30.04.2016, 18:35
Ich hab eine eher gegenteilige Erfhrung gemacht. Im Konzentrationstest nur bis Zeile 20. Quantitatives war deutlich einfacher als medguru, schlauchfiguren fand ich die meisten auch einfach, in muster erkennen hatte ich noch nie so ein gutes gefühl, bin zum ersten mal ganz durchgekommen. Die Texte am vormittag waren gut. Am nachmittag hab ich bei den texten fast nur geraten, figuren natürlich auch,fakten ging. Diagramme war machbar aber ich wurde schon langsamer und war erschöpft. Bin einfach zufrieden dass es vorbei ist :D

Ich würde alles was du gesagt hast 100% unterschreiben war bei mir exakt genauso

Btl066
30.04.2016, 18:42
Ich hab eine eher gegenteilige Erfhrung gemacht. Im Konzentrationstest nur bis Zeile 20. Quantitatives war deutlich einfacher als medguru, schlauchfiguren fand ich die meisten auch einfach, in muster erkennen hatte ich noch nie so ein gutes gefühl, bin zum ersten mal ganz durchgekommen. Die Texte am vormittag waren gut. Am nachmittag hab ich bei den texten fast nur geraten, figuren natürlich auch,fakten ging. Diagramme war machbar aber ich wurde schon langsamer und war erschöpft. Bin einfach zufrieden dass es vorbei ist :D

OMG genau der gleiche Beitrag hätte auch von mir kommen können.. :) Bin auch nur bis Zeile 20 gekommen und bei Textverständnis hab ich auch nur geraten. Meine Konzentration war echt am Boden. Obwohl ich die Texte gelesen hab ( sogar teilweise fast zweimal ) konnte ich keine Frage zu 100% beantworten.
Aber ich muss zugeben die anderen Teilnehmer haben mich schon ziemlich nervös gemacht vorallem bei Textverständnis. Das ganze Umgeblättere und das tausendfache Wechseln der Stifte ging mir wirklich auf den Nerv. Teilweise wurden die stiften auf den Tisch geschmissen, schon ein bisschen Übertrieben.. Aber naja. Neben mir saß außerdem eine die hat die Aufgaben in Turbogeschwindigkeit gelöst und das hat mich zusätzlich hektisch gemacht.. ( mit Tischnachbarn hatte ich noch nie Glück :P )
Bin einfach nur froh, dass es vorbei ist.

ehemaliger User_14112016_1
30.04.2016, 18:43
Ich bin bei konz und sorg arbeiten bis Zeile 25 gekommen. Fakten lernen und muster zuordnen fand ich am besten, gefolgt von Schlauchfiguren und dann Mathe
Ganz schlimm war med NAT GV , textverständnis und Diagramme und Tabellen .. Bei den drei Tests hab ich mehr geraten als bewusst gekreuzt ... Naja was soll man jetzt noch machen ... Ich denke nicht das ich ein gutes Ergebnis erzielen konnte :(

Greezi2510
30.04.2016, 18:47
Ich bin bis Zeile 29 gekommen , hatte am Anfang aber Probleme , weil ich Summe 5 gewöhnt war �� Textverständnis und die Figuren fand ich schwer , Mathe fand ich erstaunlicherweise aber okay , bin sogar fertig geworden

Moosachat
30.04.2016, 18:52
Anscheinend gehen die Meinungen über die Untertests teilweise doch etwas (mehr) auseinander :D
Bei mir liefen die Untertests Muster, Fakten und Diagramme gefühlsmäßig ziemlich gut. Bin auch zum ersten Mal wirklich gut mit den Mustern fertig geworden. Schlauchfiguren, Konzentration und medizinisch-nat. Grundverständnis waren so mittelmäßig. Absolut schrecklich fand ich dagegen die Figuren und den Matheteil. Bei Mathe scheine ich wohl die einzige zu sein? :(

tms***
30.04.2016, 18:52
Konzentrationstest fand ich eigentlich echt gut, bin bis Zeile 31 gekommen. Dafür hab Ich Mathe total verhauen, hatte da ein richtiges Konzentrationsloch, genauso wie bei Diagrammen... Ich hab eigentliche mehrere Übungssimulationen gemacht und war dabei nie so erschöpft am Ende wie heute...
Figuren hab ich die Hälfte raten müssen.
Schlauchfiguren und Fakten waren richtig gut und der Rest okay. Bin gespannt was rauskommt. Hab mir nur erhofft, es würde besser laufen..

boogiewoogie12
30.04.2016, 18:55
Schwer einzuschätzen, finde ich.
Muster zuordnen: Zeit verkalkuliert und das erste Mal nicht fertig geworden, obwohl die Fehler ähnlich deutlich waren, wie in der OV.
med. nat. GV: Empfand ich ebenfalls als schwerer als in der OV, wobei das auch an meiner schlechten Laune Dank der Muster gelegen haben könnte. Bin bis auf 2 Aufgaben fertig geworden, aber oft nicht zu 100% sicher gewesen.
Qualitative und quantitative Probleme: Empfand ich als genauso einfach wie die OV, hab aber auch hier 2 Aufgaben raten müssen, wobei ich mir beim Rest deutlich sicherer bin.
Schlauchfiguren: Waren einfach.
Sorg. u. konz. Arbeiten: Bin ich bis einschließlich z. 40 gekommen, dementsprechend einfach.
Figuren: Na ja, war zu erwarten nach letztem Jahr. Fand es aber gar nicht mal so schwer. Trotzdem konnte ich mir die Dinge nicht so gut behalten. Denke zwischen 10-15 Punkte.
Fakten lernen: easy, wie jedes Jahr
Textverständnis: Texte empfand ich irgendwie als komisch, kann aber gar nicht genauo festmachen woran das lag. Hab alle bearbeitet, aber ähnlich wie beim med. nat. GV bin ich mir nicht wirklich sicher. Das heißt zwischen 6-16 ist alles möglich.
Diagramme: Ging eigentlich von der Konzentration, bis ich bis zu den ca. letzten 4 Aufgaben gekommen bin. Dann wehrte sich auch mein Kopf vehement gegen jegliches Denken. Kann auch hier schlecht einschätzen, war aber wohl okay.

ehemaliger User_14112016_1
30.04.2016, 19:34
Ein Tipp für die jenigen, die den TMS noch schreiben : nehmt euch dursichtigr Tüten mit damit ihr eure Sachen rein tun könnt 😂😂