PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

ili96
30.04.2016, 19:35
Ich fand textverständnis extrem schwer, med mat ebenfalls und bei mathe sah ich keine Analogien zu medguru. Leider.
Aber abwarten..

Greezi2510
30.04.2016, 19:47
Ist ja alles relativ zu sehen , wenn's bei allen nicht so gut war , dann wird die Messlatte ja hoffentlich auch nicht so hoch sein

Medizinzombie
30.04.2016, 19:48
Mein Fazit zu dem gesamten Test ist, dass dieser , relativ gesehen zu den Übungsheften zu ITB, deutlich schwieriger war.Aber erstmal an alle, die diesen Test geschrieben haben, ein "Hut ab" von mir.Ich denke, dass jeder heute sich ausdenken konnte, was es heißt, an seine Leistungsgrenze zu gehen.Bei uns haben sich zwei Leute während des Testes übergeben, wahrscheinlich aus zu großer Nervosität und Anspannung.Ruht euch gut aus und hebt vielleicht das ein oder andere Bier.Ich werde es heute wahrscheinlich nur bei einem belassen, da ich doch ziemlich geschlaucht bin :D

ehemaliger User_14112016_1
30.04.2016, 19:49
Der Test war echt schwer... Die originalversionen waren dagegen total einfach !!! Ich kann jedem deshalb nur empfehlen auf jeden Fall mit fritest lernen, weil Textverständnis vom Niveau her ungefähr gleich schwer wie die aufgaben von fritest ( EMS SIM 2015) war

Endroo
30.04.2016, 20:03
Wie verschieden die Meinungen sein können :D
Ich gebe mal kurz eine Zsm.Fassung:
Muster: Fand ich etwas schwerer ala in den OV, die einzige aufgabengruppe bei der ich nicht fertig geworden bin und 3 raten musste, insgesamt aber machbar.

MED.NAT.grundv.: Fand ich auch relativ unüberraschend, war wie in den OV auch, man kann sich aber nie sicher sein

Schlauchfiguren: fand ich relativ einfach wie in den OV

Quanti.u.Form.: Der Mathe Teil war meiner Meinung nach ziemlich einfach, grenzte an den Originalversionen, kein aufgabentyp der wirklich überraschte.

Konzentration: Kann ich nicht einschätzen, gutes Gefühl, habe leider nicht auf die genaue Zeile geguckt,weil ich so fertig war :D ca.24-30

Figuren: Unheimlich schwer, der einzige teil bei dem.ich denke dass ich schlecht abgeschnitten hab

FAKTEN: sehr einfach, wie in den OV

Text: bisschen schwerer als gewohnt aber definitiv maachbar, viele Informationen und namen

Diagramme: relativ einfach, wie in den OV, 2-3 schwere aufgaben bei

Insgesamt ging der test wirklich an die Reserven und ich hoffe dass das Lesegerät meine Markierungen richtig erkennt, da ich häufiger korrigieren musste :D

Kaddika
30.04.2016, 20:16
Insgesamt hat mich der Test weniger gestresst als ich erwartet hatte. War für mich mega überraschend.

Muster:
Meiner Meinung nach eine normale Schwierigkeitsstufe.

MED.NAT.Verständnis:
Auch das empfand ich als normale Schwierigkeit

Schlauchfiguren:
Einfach bis normal schwer

Quantitativ-formale Probleme:
Wusste vorher schon, dass dies der Teil sein würde in dem ich am schwächsten abschneiden werde. Bin vor allem nicht durchgekommen und musste die übrigen Aufgaben raten.

Konzentration:
Empfand ich als super-Test. Bin so bis Zeile 30/31 gekommen; war in der Vorbereitung auch eher 'nen Lieblingstest Summen zu streichen.

Figuren:
Verhältnismäßig schwierig. Alles eher dreieckig/herzförmig.. beim üben war ich da immer gut - dank der gleichförmigen Formen jetzt vermutlich um einiges schlechter

Fakten:
Einfacher als gedacht; gnädige Patientengruppierungen..

Textverständnis:
Die einzige Rubrik, bei der ich während des Tests mir schon sicher war es total zu versauen. Fand's richtig schwierig bzw. den Text für die Fragestellungen zu kompliziert.

Diagramme/Tabellen:
Gnädiger Abschluss; fand die Rubrik super und im Verhältnis zum Textverständnis einfach.


Insgesamt bin ich mit 'nem guten Gefühl da raus gegangen, im Vorfeld genug trainiert zu haben. Danke nochmal an alle, die mit Rat & Tat zur Seite standen! :)
:-)

Medimäuschen
30.04.2016, 20:21
Muster habe ich 12 sicher, 3 mit 50:50 und den Rest geraten.. Ist aber auch nicht mein bester untertest.

Mednat fand ich ganz ok, wurde nicht ganz fertig und hab 3 am Ende geraten. Aber da weiß ich nie ob ich auch richtig gekreuzt hat..😂🙈

Schlauchfiguren hab ich glaub alle richtig bis auf max.1- 2 falsch. Keine krassen Schlauchwirrwarre bis auf zwei Stück

Mathe wurde ich fast fertig. 1 hat mir gefehlt. Habe es als schwer empfunden sehr Physiklastig kaum Dreisatz. Meine Stärke sonst gewesen, jetzt war es sicher auch gut wie gut jetzt kann ich nicht gut einschätzen.

Konzentriertes nur Zeile 22 (Summe 4) sagt denk alles 😄

Figuren: ohje 12 habe ich recht sicher alles darüber hinaus ist gegambelt
Fakten: dafür Bombe wenn es gut läuft hab ich da 20 ☺️👌🏻

Tectverständnis: Text 1 hat gut geklappt, Text 2 & 3 furchtbar, Text 4 nicht mal angesehen 😂 nur As angekreuzt im letzten.. Hat den jemand Bearbeitet und kann mich beruhigen indem er sagt da waren ganz viele As?

Diagramme.. Ja habe hier so drei Viertel geschafft. Rest geraten. War relativ schwer fand ich.

Lennart96
30.04.2016, 20:24
Um auch noch mal von mir zu berichten:

Die Texte waren schwer, vor allem der erste mit dem Gehirn wo die Verbindung zwischen den Großhirnhälften durchtrennt wird, ich habe das bis jetzt noch nicht geblickt. Habe da im Endeffekt nur geraten. Text 2 und 3 waren ok aber auf keinen Fall geschenkt und Text 4 habe ich zeitlich nicht mehr bearbeiten können.

konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten war ok (Z.28) aber nicht überragend.

Mathe und Schlauchfiguren waren einfach, genauso wie die Figuren, klingt komisch empfand ich aber so. Ich habe da Raketen, Herzen, Alienköpfe mit Kinnbart, Schlüssellöcher, primäre Geschlechtsorgane sowie Schlüssellöcher erkennen können, sollten eigentlich 15+ geworden sein. Dafür bin ich bei Fakten durcheinander gekommen.

Ich fand all die Unterstützung von euch super, insbesondere von dir Sternchenhase, und verabschiede mich jetzt bis zum 30.06. von euch, wir können uns dann ja noch mal über die Ergebnisse austauschen.

LG Lennart

sonne2
30.04.2016, 20:28
Ich fand alle Aufgaben mit 60min Zeit relativ gut. Bin immer fertig geworden, die letzten 4-5 waren zwar immer eher schlampig beantwortet, aber sonst war es okay.
Schlauchfiguren lag mir noch nie, hab fast nur geraten, genauso bei den Figuren, die sahen ja wohl wirklich alle gleich aus. Konzentrationstest total verhaut, war nur bei Zeile 18, hab in der ersten Zeile nur 5 Ziffern markiert und dachte mir, da stimmt was nicht und musste dann nochmal durch, da ich viel vergessen hatte. :D
Muster lief überraschend gut und Fakten auch, die lagen mir schon immer eigentlich.

Fazit: War okay, hab die schlechten Ergebnisse bei den Aufgabengruppen auch erwartet; ich muss aber sagen, der Test könnte locker reduziert werden, viel zu viel Gelaber, Warterei, etc.

skalpellbitte
30.04.2016, 21:31
der Test könnte locker reduziert werden, viel zu viel Gelaber, Warterei, etc.

Oh ja, vor allem weil der Testleiter die gleichen Dinge zig Mal wiederholt hat. Sogar die Dinge, die auf diesem Infobogen standen - sinnlos!
Mein Testort war relativ gut besucht (15 Sektoren) und es hat eeeewig gedauert, bis die Hefte gezählt waren und wir alle nach Hause durften.
Und die 1 Stunde Pause hätte ich nicht gebraucht. Alle standen nur total fertig im Foyer rum und haben gewartet, bis es weitergeht, damit man bald endlich heim kann.

Turtle1020
30.04.2016, 21:36
Hey Leute :) Freut mich dass es für die meisten relativ gut ausging. Bin erst nächstes Jahr an der Reihe :D Verkauft einer seine TMS Bücher ? Einfach mal ne Nachricht hinterlassen

konsti89
30.04.2016, 21:54
Ich war so angepisst am Anfang..
Bin irgendwie mit den Mustern nicht so klar gekommen (überraschenderweise). Sonst weiß ich auch nicht, fand vieles wirklich super schwer. Also viele Ratespiele, wer weiß was es gibt. :/


Hey Leute :) Freut mich dass es für die meisten relativ gut ausging. Bin erst nächstes Jahr an der Reihe :D Verkauft einer seine TMS Bücher ? Einfach mal ne Nachricht hinterlassen

Ich Verkauf dir sehr gerne alle meine Bücher, einfach pn mit nummer oder Facebook. :)

Lennart95
30.04.2016, 23:28
Hi,

meint ihr, wir bekommen noch eine vollständige Liste mit den Fakten zusammen für die nach uns so wie letztes Jahr?

LuckyKater
01.05.2016, 00:25
Hutmacher- IT-Techniker, Unterzuckert, Mittelhandbruch
Locke- Normalstation
Hauptmann- IT-Kauffrau? Aggressiv- Lymeborreliose
Schneider- Verlagsleiter, Sommersprossen- Lungenentzündung
Förster- Web-Designer, Hartz4, Rythmusstörung
Radmacher- PR-Beraterin, Cannabiskonsum, Röteln
Elsässer- Mikrobiologin, Handball, Sepsis
Schwabb- Laborassistent, Dehydriert, Bänderriss
Coburger- Ernährungsberater, alleinstehend, Niereninsuffizienz
Pabst- Übergewicht, Industriekauffrau, Blasenentzündung
Luther- Controller, Pillenabhängig, Grippe
Kirchner- Steuerberater, Hüftgelenkentzündung
Strauss- Energieingeneurin, Leseschwäche, Schnittwunde
Bärmann- Abwassertechniker, Zusatzversicherung, Sodbrennen
Hase?- Agrarwissenschaftlerin, Hausstauballergie, Magengeschwür

Jhnna
01.05.2016, 08:09
Ich glaube es war
2. Locke, web-designer, stationäre Behandlung, Hepatitis B

6. Elsässer - Blutvergiftung
Und

10. Kirchner war blond

Das kann ich noch zu beisteuern :)

Jhnna
01.05.2016, 08:14
Ich fand es übrigens ebenfalls richtig schwer. War gestern so enttäuscht und hatte das Gefühl, ich erreiche nicht mal 60%.
Das einzige bei dem ich mir ganz sicher war, sind Fakten, überall sonst musste ich am Ende 4,5 oder mehr raten :(
Muster ging noch, Schläuche auch, aber der Rest echt enttäuschend. Mein Gehirn war am Ende nur noch matsche. Und mit z. 20 bei konz hab ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert..
Naja, vielleicht reicht es ja noch irgendwie zu den besten 30%. Ich hoffe es!

Medimäuschen
01.05.2016, 09:26
Gruppe 1:
Hutmacher- IT-Techniker, Unterzuckert, Mittelhandbruch
Locke- Software ingenieur, stationäre Behandlung, Hepatitis B
Förster, Web-Designer, Hartz4, Herzrythmusstörung

Gruppe 2:
Radmacher- PR-Beraterin, Cannabiskonsum, Röteln
Hauptmann- IT-Kauffrau, spielt Tennis, Lymeborreliose
Schneider, Verlagsleiter, Sommersprossen, Lungenentzündung


Gruppe 3 (Sicher):
Elsässer- Mikrobiologin, Handball, Blutvergiftung
Schwab- Laborassistent, Dehydriert, Bänderriss
Coburger- Ernährungsberater, alleinstehend, Niereninsuffizienz

Gruppe 4 (sicher!)
Pabst- Industriekauffrau, übergewichtig, Blasenentzündung
Luther- Controller, pillenabhängig, Grippe
Kirchner- Steuerberater, blond, Hüftgelenkentzündung

Gruppe 5 (sicher):
Strauss- Energieingeneurin, Leseschwäche, Schnittwunde
Bärmann- Abwassertechniker, Zusatzversicherung, Sodbrennen
Letzten in der Gruppe weiß ich nicht, da nicht mehr gelesen, nur mit Ausschlusstechnik Hausstauballergie :D

Gruppe 1 und 2 bin ich mir wegen den Eigenschaften sicher aber nicht wegen der Reihenfolge, aber die IT Kauffrau war mit den anderen nicht in einer Gruppe als Schwierigkeit. :)

Memento
01.05.2016, 09:35
Ich glaub die Frau Hauptmann war in Gruppe 1:D Und der Förster in Gruppe 2..

Also an alle die sich gerade sorgen machen und zweifeln..es geht mir auch so aber ich denk niemand schreibt den tms und denkt sich: Wow das lief mega das wird ganz sicher gut:D Eigentlich ist alles noch drin:) Müssen jetzt halt nur 2 Monate warten..

Traumwelt
01.05.2016, 09:36
Förster und Hauptmann sollen getauscht werden. Ja eigentlich waren Fakten ez-pzy

Medimäuschen
01.05.2016, 09:41
Ja hab mir gedacht da stimmt was nicht :D wegen der Reihenfolge gut gut