PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Sternenmädchen
01.05.2016, 15:35
Geht mir genauso. Ich muss irgendwie ständig an den Test denken. Hab einfach so ein Gefühl dass ich viel mehr schaffen könnte und nicht mein Bestes gegeben habe. Dass wir 2 Monate warten müssen für die Ergebnisse macht mich zusätzlich verrückt.. Soo schwer sollte die Auswertung ja auch nicht sein

Also bis ich meine Abiergebnisse bekomme, dauert es auch zwei Monate, mindestens genau so ätzend, finde ich.

Melmo97
01.05.2016, 15:36
Mich haben die Hemisphären auch verwirrt. Ich habe die Entscheidungen für eine Antwort dann meistens eher nach Gefühl getroffen, weil es am Ende verwirrend war, darüber nachzudenken...
Ich mochte den Text über Eisen im Blut mehr als den über Natrium, aber das heißt nicht, dass ich da mehr richtig habe :D.
Mein Lieblingstext war dann aber wohl der Einstreutext.

sonne2
01.05.2016, 16:45
Mich haben die Hemisphären auch verwirrt. Ich habe die Entscheidungen für eine Antwort dann meistens eher nach Gefühl getroffen, weil es am Ende verwirrend war, darüber nachzudenken...
Ich mochte den Text über Eisen im Blut mehr als den über Natrium, aber das heißt nicht, dass ich da mehr richtig habe :D.
Mein Lieblingstext war dann aber wohl der Einstreutext.

Welcher ist der, der eingestreut werden soll?
Ja, ich hatte bei den Hemisphären zuerst alle Antworten fertig bis mir wieder das mit den Kollateralseiten eingefallen ist, dann habe ich überall jeweils das Gegenteil gewählt. Ob das besonders klug war... :D

Car.Ly
01.05.2016, 17:48
Welcher ist der, der eingestreut werden soll?
Ja, ich hatte bei den Hemisphären zuerst alle Antworten fertig bis mir wieder das mit den Kollateralseiten eingefallen ist, dann habe ich überall jeweils das Gegenteil gewählt. Ob das besonders klug war... :D

Der mit Melatonin und den Schlafrhythmus. Manche hatte da Fettstoffwechsel

Turtle1020
01.05.2016, 18:05
Wenn jemand seine TMS Bücher verkauft kann er oder sie sich privat bei mir melden brauche noch welche :P

HopeDoc
01.05.2016, 18:13
Sehr gut , den mit dem Schlafrythmus hab ich nicht mal ansatzweise begriffen :)

Ggeeuurr
01.05.2016, 18:20
Ist der Einschleusetext (Fettstoffwechsel/Melatonin) an unterschiedlichen Stellen dran gekommen? Bei mir war es zum Beispiel der letzte Text.

Sofitija
01.05.2016, 19:02
Ich verkaufe sie. Habe auch sehr viel Übungsmaterial von den verschiedensten Verlagen.
LG Sofie

Sofitija
01.05.2016, 19:03
Wie schreibt man Privatnachrichten? Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Sternchenhase
01.05.2016, 19:09
Wie schreibt man Privatnachrichten? Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Du klickst auf den blauen Benutzernamen :-). Wenn derjenige seine Nachrichtenfunktion aktiviert hat, erscheint dann "Private Nachricht".
Du hast deine nicht aktiviert, d.h. niemand könnte dir zurückschreiben.
So aktivert man sie:

Du gehst in deinen Nachrichtenordner, links an der Seite neben den Nachrichten siehst du u.a. ein Kästchen mit "Einstellungen".
Unter "Mein Benutzerkonto" gehst du auf "Einstellungen ändern". Auf der rechten Seite kannst du nun unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" auf "Private Nachrichten aktivieren" klicken.
"Änderungen speichern" ganz unten nicht vergessen.

Es gibt übrigens einen Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165), in dem ihr eure Angebote und Gesuche besser aufgehoben sind :).

Sofitija
01.05.2016, 19:18
Dankeschön ;)

skalpellbitte
01.05.2016, 20:29
Sicher, dass der Melatonin-Text der Einstreutext war?
Einige hatten ihn als vierten Text. Und das wäre dann doch total unfair den anderen Testversionen gegenüber, die den Melatonin-Text in der Mitte hatten, weil viele nicht dazu gekommen sind, den letzten Text zu lesen. Wenn der letzte Text also bei einigen der Einstreutext wäre, dann wäre dieses "langsame Lesen" ja völlig ohne Konsequenzen.
Ich denke daher, dass der Einstreutext nicht am Ende liegen kann/sollte, wenn der TMS fair sein soll.

-1234-
01.05.2016, 20:35
Sicher, dass der Melatonin-Text der Einstreutext war?
Einige hatten ihn als vierten Text. Und das wäre dann doch total unfair den anderen Testversionen gegenüber, die den Melatonin-Text in der Mitte hatten, weil viele nicht dazu gekommen sind, den letzten Text zu lesen. Wenn der letzte Text also bei einigen der Einstreutext wäre, dann wäre dieses "langsame Lesen" ja völlig ohne Konsequenzen.
Ich denke daher, dass der Einstreutext nicht am Ende liegen kann/sollte, wenn der TMS fair sein soll.

Also ich hatte gar keinen Text über Melatonin, sondern einen über Fettstoffwechsel. An zweiter Stelle soweit ich mich richtig erinnere. :-peng

Melmo97
01.05.2016, 21:05
Ich denke daher, dass der Einstreutext nicht am Ende liegen kann/sollte, wenn der TMS fair sein soll.

Das denke ich auch...
Wenn die Texte aber nicht die Eintreutexte wären, würden ja unterschiedliche Texte gewertet werden, was ja auch unfair ist.:-nix

Memento
01.05.2016, 22:30
Ich find die Einstreu aufgaben eh unfair..ich mein stellt euch vor eine person hat bei 20 richtig beantworteten fragen bei bspw diagramme alle 4 Einstreuaufgaben richtig gemacht. Dann bekommt er im endeffekt 16 von 20 punkten. Jemand anderes der auch 20 richtig beantwortet hat aber rein zufällig die vier einstreuaufgaben falsch gemacht hat bekommt dann 20 von 20 punkten!! Das heißt obwohl beide teilnehmer die gleiche anzahl an fragen richtig beantwortet haben werden sie unterschiedlich bewertet!

Was daran ist objektiv und eine faire methode?? :-(

Ggeeuurr
01.05.2016, 22:43
Sicher, dass der Melatonin-Text der Einstreutext war?
Einige hatten ihn als vierten Text. Und das wäre dann doch total unfair den anderen Testversionen gegenüber, die den Melatonin-Text in der Mitte hatten, weil viele nicht dazu gekommen sind, den letzten Text zu lesen. Wenn der letzte Text also bei einigen der Einstreutext wäre, dann wäre dieses "langsame Lesen" ja völlig ohne Konsequenzen.
Ich denke daher, dass der Einstreutext nicht am Ende liegen kann/sollte, wenn der TMS fair sein soll.

Das genau meinte ich auch, bei mir war der nämlich am Schluss im Gegensatz zu anderen

Nilorak
02.05.2016, 10:03
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an dieses blöde Ergebnis.. und mit dem Gefühl, es total vergeigt zu haben (vorallem die Untertests, bei denen ich dachte, da kann ich punkten), ist das nicht auszuhalten :/
Geht es noch jemandem so? ...

Medimäuschen
02.05.2016, 10:14
Hey Nilorak, mir geht es genauso. Hab in konzentriertem und textverständnis total abgelost, in Diagramme war ich auch nicht so gut wie normal.. Ich hoffe ich hab die pr 80 zumindest geschafft, angepeilt hatte ich mit vielen harten Wochen lernen ja den PR 90 wenn möglich. Mit einem Abi von 1.7 habe ich mit den 20% eventuell noch Glück, wäre so gerne sicher im Medizinstudium.. 😍🙈

Medimäuschen
02.05.2016, 10:15
Aber lass uns jetzt erst mal die Ergebnisse abwarten...

sonne2
02.05.2016, 10:18
Sich jetzt wegen Ergebnissen fertig zu machen, bringt nichts! :) Genießt einfach, dass es jetzt vorbei ist!

Finde das mit den Einstreutexten auch ungerecht; es wäre noch besser, wenn alle dieselben Texte haben und dann von jedem Text eine Frage rausgenommen wird. Ich hatte den mit Melatonin als letztes, also kommt es mir wohl eher zu Gute, finde es aber trotzdem ungerecht.