PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

konsti89
02.05.2016, 10:03
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an dieses blöde Ergebnis.. und mit dem Gefühl, es total vergeigt zu haben (vorallem die Untertests, bei denen ich dachte, da kann ich punkten), ist das nicht auszuhalten :/
Geht es noch jemandem so? ...

Geht mir auch so.. Ich war schon im Test selbst total abgefuckt teilweise!
Aber es bringt alles nichts, vllt hat man ja ein paar Ratekreuze richtig gesetzt.
Was gar nichts bringt, ist dieses spekulieren über die Einstreuaufgaben. Hier hat doch keiner den Durchblick, ganz ehrlich.

Nilorak
02.05.2016, 12:10
Ja, wohl wahr.
Ist nur schwer, erstmal froh zu sein, dass der Test rum ist, wenn man den TMS als eine große Möglichkeit gesehen hat, einen Studiumsplatz zu kriegen, er aber leider nicht gut lief. Auch wenn man nicht einschätzen kann, ob es nicht vielleicht doch wenigstens für 70% oder so gereicht hat.

konsti89
02.05.2016, 12:56
Ja, wohl wahr.
Ist nur schwer, erstmal froh zu sein, dass der Test rum ist, wenn man den TMS als eine große Möglichkeit gesehen hat, einen Studiumsplatz zu kriegen, er aber leider nicht gut lief. Auch wenn man nicht einschätzen kann, ob es nicht vielleicht doch wenigstens für 70% oder so gereicht hat.

Same here. Bei mir könnte alles von 30-80% rauskommen, grob geschätzt. Totales Loch jetzt, hab auf nichts mehr Lust. :/

Weiß auch nicht wie man sich dann für Human- oder Zahnmedizin entscheiden soll, mit dieser Ungewissheit. Oder kann man die Fachwahl auch im Nachhinein ändern? Weiß das jemand hier?

Nina2408
02.05.2016, 13:32
Same here. Bei mir könnte alles von 30-80% rauskommen, grob geschätzt. Totales Loch jetzt, hab auf nichts mehr Lust. :/

Weiß auch nicht wie man sich dann für Human- oder Zahnmedizin entscheiden soll, mit dieser Ungewissheit. Oder kann man die Fachwahl auch im Nachhinein ändern? Weiß das jemand hier?

Du kannst anhand des TMS Ergebnis deinen Studiengang bis zum 15.7. nochmal ändern :) habe ich auch schon bei Hochschulstart gefragt. Mir geht's genau ähnlich, hab einige sichere Punktelieferanten (Fakten, Texte und Figuren) in Sand gesetzt und bin nun auch ziemlich down... Bei mir wird's in dem Fall wohl Tiermedizin.

Greezi2510
02.05.2016, 13:56
Ich find Zahnmedizin auch sehr spannend , bin aber handwerklich ne Null ��
Deshalb kommt für mich nur Humanmedizin in Frage , merke jetzt auch während meines FSJs , dass ich mir nichts anderes als Medizin vorstellen kann . Besonders die Neurologie hat es mir angetan ��

Im Grunde wusste ja jeder , dass die Figuren schwer werden , aber trotzdem hatte jeder seine Probleme ��

McLaren422
02.05.2016, 14:22
ich bin handwerklich auch ne 0 und bin an Zahnmedizin gescheitert, soviel dazu. ;) Man kann aber in Heidelberg sich für Zahnmedizin einschreiben, dann das (humanmedizinische) Physikum machen und sich dann für Humanmedizin bewerben, wo man will. Das is grad mein Plan. ^^

konsti89
02.05.2016, 14:37
ich bin handwerklich auch ne 0 und bin an Zahnmedizin gescheitert, soviel dazu. ;) Man kann aber in Heidelberg sich für Zahnmedizin einschreiben, dann das (humanmedizinische) Physikum machen und sich dann für Humanmedizin bewerben, wo man will. Das is grad mein Plan. ^^

Heidelberg hat doch gar kein Physikum mehr oder? :-angel

Greezi2510
02.05.2016, 14:44
ich bin handwerklich auch ne 0 und bin an Zahnmedizin gescheitert, soviel dazu. ;) Man kann aber in Heidelberg sich für Zahnmedizin einschreiben, dann das (humanmedizinische) Physikum machen und sich dann für Humanmedizin bewerben, wo man will. Das is grad mein Plan. ^^


Hattest du nicht mal geschrieben , dass du das Zahni - Physikum erfolgreich absolviert hast ? Dann kann es bei dir doch gar nicht so übel sein

McLaren422
02.05.2016, 15:50
Heidelberg hat ein Physikum. :D :D :D habe es doch jetzt im Frühjahr gemacht.^^ Willst Urkunde sehen? ^^


Und ja, ich hab das zahnmedizinische Physikum auch gemacht, bin aber nur dank ner Gnadenvier in Prothetik durchgekommen. Ich war einfach nur durchweg schlecht und letztendlich hab ich die Endo nicht hingebracht.
Ja es gab auch Zeiten, wo es halbwegs lief (Betonung auf halbwegs), aber die generelle Tendenz war schlecht und die Patientenkurse hätte ich nicht gepackt... Da wurde das Niveau einfach zu hoch. Is ne komplizierte Geschichte mit mir. :D :D

Achja: Nur weil man das Physikum bestanden hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch das Zahnmedizin Studium schafft. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

konsti89
02.05.2016, 16:20
Heidelberg hat ein Physikum. :D :D :D habe es doch jetzt im Frühjahr gemacht.^^ Willst Urkunde sehen? ^^


Und ja, ich hab das zahnmedizinische Physikum auch gemacht, bin aber nur dank ner Gnadenvier in Prothetik durchgekommen. Ich war einfach nur durchweg schlecht und letztendlich hab ich die Endo nicht hingebracht.
Ja es gab auch Zeiten, wo es halbwegs lief (Betonung auf halbwegs), aber die generelle Tendenz war schlecht und die Patientenkurse hätte ich nicht gepackt... Da wurde das Niveau einfach zu hoch. Is ne komplizierte Geschichte mit mir. :D :D

Achja: Nur weil man das Physikum bestanden hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch das Zahnmedizin Studium schafft. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube.


Achso ok... Dachte das sei mit dem Modellstudiengang abgeschafft worden.

Greezi2510
02.05.2016, 20:47
Habe das ja auch nicht angezweifelt :D Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist .
Das Bestehen ist doch das Wichtigste, die Note ist doch schlussendlich egal. Finde es aber sehr mutig von dir dich jetzt nochmal umzuorientieren! War Zahnmedizin von Anfang an dein Plan A ?

Glaub mir, ich kenn die Überforderung bei einfachen praktischen Tätigkeiten, das wurmt mich dann auch immer total :D Du bist also nicht alleine :)
Aber in der Medizin hat man ja zum Glück so viele Möglichkeiten , nicht jeder muss ja ein Chirurg werden :)

Das habe ich ja hoffentlich auch nicht behauptet. Ein Kumpel von mir hat Zahnmedizin studiert und befindet sich gerade in seiner Assistenzzeit , er meinte der wirkliche Stress geht erst in der Klinik los.

Du kannst mir auch gerne ne PN schreiben wenn du das nicht öffentlich schreiben möchtest :)

Melmo97
02.05.2016, 20:48
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an dieses blöde Ergebnis.. und mit dem Gefühl, es total vergeigt zu haben (vorallem die Untertests, bei denen ich dachte, da kann ich punkten), ist das nicht auszuhalten :/
Geht es noch jemandem so? ...

Ich kann zwar noch an anderes denken (musste ich, hatte heute meine mündliche Prüfung), finde es aber auch echt anstrengend und weiß nicht, was ich über den tms denken soll. Ich bin froh, ihn gemacht zu haben, weiß aber nicht, ob es so gut war... hab ja noch nicht mal mein Abi, weiß gar nicht, was für einen TMS-Wert ich überhaupt benötige. Ich will doch bloß Medizin studieren, was ist das bloß alles so schwierig:-oopss (Hätte ich nicht einfach ne 1,0 im Abi machen können?:-stud:-nix )

Bailey123
03.05.2016, 07:38
Ohje, fande den TMS auch ziemlich übel.
Habe mich echt lange vorbereitet, aber bei Muster bin ich nur bis kurz nach die Hälfte gekommen und musst den Rest raten..
Der restliche Vormittagsteil war ganz okay, aber auch nicht wirklich total überragend.
Beim Nachmittagsteil hatte ich eigentlich gehofft, Punkte zu machen. Fakten war auch echt gut, aber Figuren hab ich irgendwie total verhauen glaub ich - gehts' noch jemandem hier so? :-D
Textverstehen war ich sonst immer richtig gut, aber ich fand die Texte war größtenteils total kompliziert, genauso wie die Fragen.. erhoffe mir da auch nicht so viel. Diagramme war dafür ganz okay, naja mal sehen wie das Ergebnis ausfällt..
Müsste eigentlich unter den besten 10% sein, das kann ich wohl wahrscheinlich vergessen :-(

Jasymed
03.05.2016, 07:59
Hey ihr :)
Dann jetzt auch mal meine Einschätzung zu Samstag :)
Muster besser als beim üben, med nat superschwer (2-3 Themen waren aus den 4 schwersten Textverständnis-Texten von medgurus, musste viele Pfeil-Skizzen machen, und das bei so vielen kleinen Texten oO), Schläuche bis auf 2-3 ganz gut, Mathe okay (bin ganz gut in Formeln umstellen), konzentriertes hatte ich "nur" 26-28 Zeilen (mich hat die 0 aufgeregt), Figuren schlechter als normal (15 sicher), Fakten wie immer (vlt auch 15 ^^), Textverständnis gut (für Psychologen war der Hemisphären-Text sehr dankbar :-angel), Diagramme und Tabellen okay.
Insgesamt fand ich die Atmosphäre netter als erwartet, war nicht unglaublich fertig, habe bis 4:30 Uhr noch in den Mai getanzt :-party
Bitte bitte reicht es einfach für den Standardwert von 110, wäre auch gern "sicher" drin, dann würde ich im Sommer immerhin nen Monat Pflegepraktikum absolvieren können.
Liebe Grüße :)

Nilorak
03.05.2016, 10:35
Mich würde ja auch mal interessieren, wie viele am TMS so teilnehmen :D

MedLearner
03.05.2016, 11:28
Hallo,
erstmal Glückwunsch, ihr habt es geschafft! :-top
Da ja die Teilnehmer am Medizinertest von Jahr zu Jahr zu nehmen, würde ich gerne ein Portal zur Vorbereitung erstellen.
Allerdings ist es sehr schwer eine Marktanalyse zu erstellen, um herauszufinden, ob Interesse und Bedarf an Unterstützung bei der Vorbereitung besteht.
Deswegen wäre ich euch total dankbar, wenn ihr mir einige meiner Fragen beantworten könntet. Auch gerne nur eine davon, wie ihr Lust habt :-meinung
1. Habt ihr an einem Vorbereitungskurs teilgenommen? Wart ihr zufrieden?
2. Würdet ihr eher an einem 2-Tages (wichtige Infos und Übungsmaterial für zuhause) oder 5-Tages Kurs (5 Tage unter Aufsicht volle Konzentration) teilnehmen?
3. Was wärt ihr bereit für einen solchen Kurs auszugeben?
4. Was haltet ihr von einem Online-Lernprogramm, bei dem jeden Tag Downloads zur Verfügung gestellt werden, die euch optimal vorbereiten und auch ausgedruckt werden können? Hierbei stelle ich mir ein 4-,8- und 12-Wochen Lernprogramm vor, das jeder nach Belieben wählen kann. Das besondere wird sein, dass jeden Tag nur bestimmte Übungen zur Verfügung gestellt werden, so dass man nicht in Versuchung gerät, nur die Aufgaben zu bearbeiten, die einem leicht fallen, sondern nach einem vorgegeben Schema arbeitet, das optimalen Lernerfolg verspricht. :-)

Ach und dann noch etwas für die Kreativen unter euch: Wie könnte ich, wenn es denn soweit kommt, meine Lernplattform nennen.. Hat jemand von euch ne coole Idee? :-nix
Freue mich über jede eurer Antworten!!
Viele liebe Grüße

Lennart95
03.05.2016, 11:41
Hi MedLearner!

Aktivier bitte mal deine PN Funktion unter dem Reiter aktionen -> Einstellungen

Grüße Lennart

MedLearner
03.05.2016, 11:54
Hallo Lennart,
müsste jetzt aktiviert sein!! :-)

skalpellbitte
03.05.2016, 12:30
Mich würde ja auch mal interessieren, wie viele am TMS so teilnehmen :D

2014 haben fast 15.000 Personen teilgenommen, ich denke, 2015 und 2016 war es ähnlich :D

ili96
03.05.2016, 13:13
bei FB sprach einer der Testvorbereiter (Simon) mal von 11 tausend.
Sind es tatsächlich noch mehr als 11? :D :O