PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Jasymed
09.05.2016, 09:39
Ich kann die Warterei kaum aushalten :X

ehemaliger User_01072016-1
09.05.2016, 16:35
Ich bin schon seit einer halben Stunde am Suchen, wo ich denn jetzt meinen AntOn Account erstellen kann. Nirgendswo steht wo man sich registrieren kann. Habe mich daher ausversehend auf Hochschulstart registriert, was man j anicht für Medizin nutzen kann.

Lennart95
09.05.2016, 16:56
Hi Phenylalanin17,

https://www.anton.zvs.de/AO/module/zentral.php?sgew=ne

hier kannst Du dich registrieren. Du musst auf zurück zur Startseite drücken, damit Du einen Sitzungscookie erhältst. Unten auf der Seite ist dann ein Button registrieren, durch den Du weitergeleitet wirst.

Viel Erfolg beim Bewerben :-stud

Caramel3009
09.05.2016, 19:20
Ich hätte nochmal eine Frage zum konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten.
Ich habe schon gelesen, dass jemand bis Zeile 40 gekommen ist.
Wenn jemand dann beispielsweise bis Zeile 20 gekommen ist (sagen wir mal beide haben kein zeichen vergessen oder falsch gekreuzt), hat derjenige dann automatisch 10 punkte?
und jemand der bis Zeile 30 gekommen ist 15 Punkte?
Also ist das quasi ein linearer Verlauf oder ist es dann so ähnlich wie mit diesem Standartwert, dass da noch irgendeine Streuung mit einbezogen wird, und man noch betrachtet, wie viele personen bis zu welcher zeile gekommen sind..?

ich hoffe man versteht, was ich meine.

Lennart96
09.05.2016, 19:40
MMn wird eine Art "Rangliste" gebildet, dann wird den besten 2,5% der Wert 20 gegeben und für jede weitere 5% tiefer auf der Rangliste gibt es einen Punkt weniger. Bei 10000 Teilnehmer, erhielten die besten 250 den Wert 20, die Ränge 251-750 19, 751-1251 18 usw.

LG Lennart

Caramel3009
09.05.2016, 19:44
Alles klar, danke!
Also kann man gar keine Rückschlüsse von der Zeilenanzahl her machen.. :/

Lennart96
09.05.2016, 19:51
Auch wenn man 399 Rohpunkte hätte wäre es möglich 0 Punkte zu bekommen (natürlich nur theoretisch ;) )

Caramel3009
09.05.2016, 20:13
hm.. wie weit seid ihr denn alle so gekommen?

Lennart96
09.05.2016, 20:27
Das hatten wir alle schon mal hier reingeschrieben, am Tag des Test und dem Tag danach. Ich war bei Zeile 28, aber war auch mega unkonzentriert und müde an dem Zeitpunkt... scheiß ADHS :/ ... Einer aus meinem Testcenter ist aber auch bis Zeile 36 gekommen, dafür ist meine Nachbarin nur bis Zeile 14 oder 15 gekommen, weiß ich leider nicht mehr so genau, ich war aber mega überrascht als ich auf ihr Blatt schaute , mein Blatt zu 2/3 vollbekrickelt und ihrs war nicht mal halbvoll, das hat mich erstmal aufgemuntert, schonmal einer in der Rangliste der garantiert schlechter ist ;) ;P

ili96
09.05.2016, 22:34
Caramel3009:
Ist doch nicht so super wichtig, zu wissen, wie viele hier bis Zeile xy gekommen sind. Es sind ja um die 15000 Teilnehmer. Von daher kannst du davon ausgehen, dass viele schlechter und manche besser als du sind.
Einfach abwarten:)

skalpellbitte
09.05.2016, 22:56
An meinem Testort haben viele, ich würde sogar sagen die meisten, mit denen ich mich unterhalten habe, nicht mehr als die Hälfte an Zeilen geschafft.
Und bei denen, die fast 40 Zeilen haben, kann mir keiner sagen, dass die äußerst sorgfältig gearbeitet haben. Leute mit 20 Zeilen haben zumeist wahrscheinlich weniger Fehler als jemand mit 40 Zeilen. Es kommt für das Ergebnis natürlich drauf an, wie viele von den"40-Zeilern" Wischi-Waschi-Durchstreichen betrieben haben und wie viele nicht.
Außerdem ist der Test ja nichtmal darauf ausgelegt, dass man alles schafft (Stichwort: sehr reichlich bemessen). Und da ich Summieren für anspruchsvoller halte als das Durchstreichen bestimmter Buchstaben wie in den Originalversionen, ist doch klar, dass es hier weniger um die Zeilenzahl, sondern mehr um die Sorgfalt geht.

Caramel3009
10.05.2016, 16:05
Ja da habt ihr wohl alle Recht..
Vielen Dank! :)

mrs_seltsam
10.05.2016, 19:14
Hey Leute :)
ich hab bis jetzt nur mitgelesen und dachte, ich schreibe jetzt auch mal was hier rein. ;)
Wie haltet ihr das eigentlich mit der Warterei aus? Ich finde das nämlich total furchtbar und weiß gar nicht, wie ich die nächsten 1,5 Monate überstehen soll. :o Ich kann einfach mal voll gar nicht einschätzen, wie der Test für mich gelaufen ist.
Ist das eigentlich normal, dass man im Test vormittags Version 1 und nachmittags Version 2 hat?
LG,
Mrs_Seltsam

Jasymed
11.05.2016, 00:57
Finde es auch sehr schwer, nicht dran zu denken und mich zu verhalten, als hätte es den TMS nicht gegeben... Ist noch so lang bis Ende Juni oO eigentlich müsste es bei mir gereicht haben, aber wer weiß, wie toll die anderen abgeschnitten haben... Male mir insgeheim doch schon ein Pflegepraktikum und eine Zulassung im September aus... :))
Es nagt echt an mir mit der Warterei

Medizinzombie
11.05.2016, 18:40
Es gibt mehrere Möglichkeiten.Ein begonnenes Pflegepraktikum ist schon eine ziemlich gute Sache.Ich mache zur Zeit einen auf wenige Monate beschränkten BFD bis zur Ausbildung.Natürlich kann man auch in dieser Zeit herumreisen und sich kulturell bereichern, wenn man die finanziellen Mittel dazu hat :D

Jasymed
11.05.2016, 23:10
@medizinzombie Klar, kann man gut machen, habe allerdings vor September noch gar keine Zeit, das passt zeitlich eigentlich ganz gut zusammen ^^

Lennart96
12.05.2016, 16:02
Sagt mal, was habt ihr in eure Bewerbung für euer Pflegepraktikum geschrieben? Seid ihr auch bei einem Krankenhaus abgelehnt worden? Ich dachte eigentlich, dass jeder genommen wird, aber irgendwie ist der Plan in die Hose gegangen. Meine Bewerbung war jetzt nicht schlecht, ich habe mir schon Mühe gegeben, aber ich habe halt nichts, außer dass ich sehr gut in der Schule bin, das mich für Medizin qualifiziert (keine Ehrenämter, Schulsanitäter etc). Kann man wegen so was abgelehnt werden?

skalpellbitte
12.05.2016, 17:26
Ich habe meine Bewerbung letzte Woche abgeschickt und heute kam die Zusage.
Ich habe neben einem Lebenslauf und einer Kopie meiner Abiturzulassung (sprich letztes Zeugnis) natürlich das Bewerbungsschreiben beigefügt. Und da habe ich - neben der Sache mit den guten Noten - Dinge reingeschrieben wie mein Interesse am Medizinstudium (dass ich z.B. in Münster an einer Orientierungswoche teilgenommen habe, dass ich wegen Medizin den BioLK gewählt habe, dass ich kurzzeitig im Schulsan-Dienst war). Und dann habe ich noch erwähnt, dass ich mein Schulpraktikum in Klasse 10 auch in einem Krankenhaus absolviert habe und dass ich mir vom Praktikum erhoffe, Einblicke in den Alltag einer Klinik zu erhalten, in den "zukünftigen" Arbeitsplatz. Solche Phrasen halt.
Ich habe auch noch geschrieben, warum mich die Klinik, für die ich mich beworben hab, besonders reizt (weil sie Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni X ist und ich mir vorstellen kann, an der Uni X zu studieren, etc.) - kam wohl gut an.

Nun ja. Ich denke nicht, dass die Absage an deiner Bewerbung lag, sondern einfach daran, dass die ausgelastet sind. Wirklich, ich glaube nicht mal, dass die sich die Bewerbungen genau durchlesen. Die sehen "Pflegepraktikant" und dann klingeln schon die "Super! Billige Arbeitskraft"-Glocken. War deine Bewerbung denn kurzfristig? Ich hab mich für 'ab Juli' beworben und es hat mich gefreut, dass die Klinik noch was frei hatte, weil ich 'in 2 Monaten' schon als kurzfristig erachte. Zumal ich sogar Vergütung bekomme.

Versuch es einfach bei anderen Krankenhäusern. Irgendeins wird dich schon nehmen. Es gibt bestimmt viele, die ein Pflegepraktikum machen wollen, aber es gibt mindestens genauso viele Krankenhäuser bzw. Stationen :D

Lennart96
12.05.2016, 18:30
Also ich habe die Bewerbung letzte Woche geschrieben und die Antwort kann gestern. Ich habe aber noch 2 andere Bewerbungen laufen. Ich habe mich nur gewundert, dass ich abgelehnt wurde, weil mir immer erzählt wurde, dass man sich für die "Versklavung" gar nicht richtig bewerben muss, also die ""Super! Billige Arbeitskraft"-Glocke" ;D Super Ausdruck übrigens :D

Btl066
14.05.2016, 14:01
Ich habe meine Bewerbung letzte Woche abgeschickt und heute kam die Zusage.
Ich habe neben einem Lebenslauf und einer Kopie meiner Abiturzulassung (sprich letztes Zeugnis) natürlich das Bewerbungsschreiben beigefügt. Und da habe ich - neben der Sache mit den guten Noten - Dinge reingeschrieben wie mein Interesse am Medizinstudium (dass ich z.B. in Münster an einer Orientierungswoche teilgenommen habe, dass ich wegen Medizin den BioLK gewählt habe, dass ich kurzzeitig im Schulsan-Dienst war). Und dann habe ich noch erwähnt, dass ich mein Schulpraktikum in Klasse 10 auch in einem Krankenhaus absolviert habe und dass ich mir vom Praktikum erhoffe, Einblicke in den Alltag einer Klinik zu erhalten, in den "zukünftigen" Arbeitsplatz. Solche Phrasen halt.
Ich habe auch noch geschrieben, warum mich die Klinik, für die ich mich beworben hab, besonders reizt (weil sie Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni X ist und ich mir vorstellen kann, an der Uni X zu studieren, etc.) - kam wohl gut an.

Nun ja. Ich denke nicht, dass die Absage an deiner Bewerbung lag, sondern einfach daran, dass die ausgelastet sind. Wirklich, ich glaube nicht mal, dass die sich die Bewerbungen genau durchlesen. Die sehen "Pflegepraktikant" und dann klingeln schon die "Super! Billige Arbeitskraft"-Glocken. War deine Bewerbung denn kurzfristig? Ich hab mich für 'ab Juli' beworben und es hat mich gefreut, dass die Klinik noch was frei hatte, weil ich 'in 2 Monaten' schon als kurzfristig erachte. Zumal ich sogar Vergütung bekomme.

Versuch es einfach bei anderen Krankenhäusern. Irgendeins wird dich schon nehmen. Es gibt bestimmt viele, die ein Pflegepraktikum machen wollen, aber es gibt mindestens genauso viele Krankenhäuser bzw. Stationen :D

Wie ist es eig geregelt mit der Vergütung ? Normalerweise ist es ja so, dass man nichts bekommt.. Gibt es dennoch Krankhäuser, die etwas vergüten ? Würde mich interessieren