PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

AYL
03.01.2016, 18:35
Hallo an alle,

ich habe auch letztes Jahr am TMS teilgenommen und wollte jetzt meine Bücher, die ich zur Vorbereitung genutzt habe wieder loswerden :) Zum Angebot habe ich relativ viel. Wer Interesse an allen Büchern auf einmal hat, kann mir gerne eine PN schicken. Habe die Preise so übernommen wie ich sie im letzten Jahr selber abgekauft habe, bis auf die Bücher von Fritest, da wegen dem einfachen Einband leider schon bei zwei, drei Exemplaren die letzten Seiten ab sind. Mein Vorgänger und ich haben es nach der Vorbereitung auf 100% gebracht

1) Originalversion I+II des TMS von ITB Consulting (5. Auflage) NP je 12,95€, beide für
15€

2) fritest
- Schlauchfiguren: 8 Übungsversionen, NP 15,90 €
- Muster zuordnen: 8 Übungsversionen, NP 15,90 €
- Konzentrationstest: 60 Übungsbögen mit 2 Schablonen, NP 18,90 €
- Figuren lernen: 10 Übungsversionen, NP 12,90 €
- Fakten lernen: 10 Übungsversionen, NP 12,90 €
- MED-SIM, Vollständiger Medizintest in Originallänge Testsimulation
(dazu habe ich noch die Lösungen im PDF Format), NP 24,90 €

Paket Preis: 65€

3) medtest-team, je 20€

- Taste The Test, Band 1
- Taste The Test, Band 2
- Test – Reader
- Mini – Med – Test

oder Paketpreis: 60€

4) MEDI TRAIN
- Band 1: Trainingstest zum TMS/EMS, 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel
- Band 2: Figuren lernen – Fakten lernen
- Band 3: Schlauchfiguren
- Band 4: Muster zuordnen
- Band 5: Diagramme und Tabellen
- Aufgabensammlung zu den Untertests: Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren lernen, Fakten lernen
- Lösungsheft zu: Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren, Band 1
- Quantitative und Formale Probleme, Übungssammlung mit Lösungswegen
- Konzentrationstest, Block mit 8 Testversionen (32 Übungsbögen)

Paket Preis: 135€

5) GCA Verlag, alle neuwertig

- Der Test für medizinische Studiengänge, Vertiefungstraining „Muster zuordnen“, 10€
- Der Test für medizinische Studiengänge, Vertiefungstraining 'medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis' und 'Textverständnis' 12€
- Der Test für medizinische Studiengänge, Vollständige Testsimulation 1
- Der Test für medizinische Studiengänge, Lösungen zu: „Vollständige Testsimulation 1“, beide 25€
- Der Test für medizinische Studiengänge, Vollständige Testsimulation 2
- Der Test für medizinische Studiengänge, Lösungen zu: „Vollständige Testsimulation 2“, beide 25€

6) Studenten EMS Vorbereitung
- Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS, Quantitative und Formale Probleme, neu 19€
- Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS, Textverständnis, neu 18€

7) IZOP - Der neue Test zum Medizinstudium (Test Simulation), 12€
8) Fit für den TMS/EMS, Aufgabensammlung zum Untertest „Quantitative und formale
Probleme“ , neu 13€
9) Präpkurs TMS, Aufgabengruppe Fakten Lernen, neu 6€
10) MedAT-H Testsmulation zum Medizin Aufnahmeverfahren, „Kognitive Fähigkeiten &
Fertigkeiten“, neu 19€

Alice111
04.01.2016, 00:39
Hallo AYL,
Ich bin an dem 2. Paket interessiert und bin neu in diesem Forum weshalb ich bisher die pn Funktion noch nicht entdeckt habe und muss es leider so machen muss, entschuldige

Sternchenhase
04.01.2016, 12:49
Hallo Alice,
die verschiedenen Optionen zum User kannst du sehen, wenn du auf den Namen des anderen klickst.

@AYL: Ich habe es auf den letzten Seiten öfter geschrieben, aber was solls: Es gibt einen FORENFLOHMARKT (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165). Und eine TMS-FB-Verkaufsgruppe.
Und die gibt es nicht ohne Grund!
Das hier ist KEIN Verkaufsthread (Überraschung!), sondern ein Thread, in dem Fragen zum TMS gestellt und beantwortet werden. Wenn ihr die ganze Gruppe mit euren Verkaufsangeboten zuspamt, wird das unübersichtlich, die Fragen gehen unter und Frage und Antwort werden auseinandergezogen. Außerdem geht jedem, der versucht, sich ein wenig vom Thread durchzulesen um Tipps zuerhalten, irgendwann die Geduld aus, weil alles nur voller Werbung ist!
Hier nochmal der Link zum Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165).

Car.Ly
06.01.2016, 09:06
Welche Bücher würdet ihr, die den TMS schon gemacht habt, zum lernen besonders empfehlen?

Sternchenhase
06.01.2016, 13:50
Also mal wieder zum Thema Bücher:

Ihr braucht eine "Anleitung", mit der ihr an jeden Untertest herangehen könnt, Ich glaube MedGurus hat so einen "Leitfaden" herausgebracht, ob der was taugt, kann ich nicht sagen, ich hatte ihn nicht. Bei den anderen Anbietern (und auch MedGuru) sind diese Anleitungen ansonsten immer noch im Anfangsteil der jeweiligen Heftchen zum Untertest.
Angesichts der Tatsache, dass die Hersteller alle voneinander abgucken, was das Zeug hält, und sich die meisten mittlerweile zumindest ein paar Jahre auf dem Markt befinden, ist es egal, von wem ihr eure Unterlagen besorgt.

Mein Tipp im Nachhinein: So ein Leitfaden oder zu jedem Thema ein Heftchen von einem der Anbieter, um die "Anleitung" zu haben (außer Mathe! siehe ein paar Beiträge vorher!) und dann von t-med ein paar Kurse dazu.

Falls sich jemand fragt, warum ich immer t-med erwähne: Ich werde nicht von ihnen bezahlt^^. Ich habe sie nur leider sehr spät entdeckt und hatte dann die Kurse zu Muster, Schlauchfiguren und Konzentrationstest (von denen man selber 3 am Tag konfigurieren kann). Und aufgrund des vielen Übungsmaterials, was zum richtigen Training sehr wichtig ist, fand ich diesen Anbieter vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten (in Kombination mit Anleitungen von einem anderen Anbieter; zumindest zu meiner Zeit gabs dazu noch nichts auf t-med).

Und sehr sinnvoll war auch der Probe-TMS, als wir bei einer Freundin einen Tag den TMS simuliert haben.

Hilft dir das :-)?

te-cat
07.01.2016, 19:32
Welche Bücher sind besser/schwerer bzw. ähnlicher am Originalniveau des Tests? Die von medGurus oder fritest?
Die von fritest sind im Buchhandel aber nicht erhältlich, sondern nur online über die Webseite....Habe aber gelesen, dass sie von fritest ähnlicher am Originalniveau sein sollen? Sind die unseriös (meherer Webseiten und nur noch .ch, obwohl in DE ansässig)?
Hat da schon mal jemand bestellt? Wie lange dauert es, bis die liefern? Ist die Qualität (Druck) gut?
Hab nämlich in dem Archivforum von 2014 gelesen, dass da welche bestellt haben und die nicht geliefert haben...
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

te-cat
07.01.2016, 19:34
Uns falls jemand die Bücher von fritest selbst zu verkaufen/gekauft hat, kann er mir ja eine PN schreiben :-)

Car.Ly
09.01.2016, 11:01
Danke Sternchenhase, du bist echt der Engel in diesem Forum :-angel

Sternchenhase
10.01.2016, 19:00
Haha, danke :-D

@te-cat: Fritest hat zumindest 2014 einfach nicht mehr geliefert. Diese Tests fand ich z.T. tatsächlich schwerer als den "richtigen" TMS. Davor war wohl alles bestens.

Kamodemo
10.01.2016, 23:42
Hi Leute,
wer nimmt alles in Hamburg teil ? 😁

Erde
11.01.2016, 13:14
Hallo Leute,

Ich habe letztes Jahr beim TMS Test teilgenommen und habe noch sehr viel an Büchern anzubieten.Von denen sind sehr viele noch komplett neu,da ich leider keine Zeit hatte mit allen zu lernen. Die benutzten Bücher befinden sich alle in einem fast neuen Zustand, da nur mit Kopien gearbeitet wurde. :-)

Paket 1: Meditrain Bücher
- Band 1: Trainingstest zum TMS/EMS 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel (Neupreis:27,90€)
+ Lösungsheft zu Band 1 (Neu: 14,95€)
- Band 2: Figuren lernen - Fakten lernen (Neu:26,90€)
- Band 3: Schlauchfiguren (Neu :26,90€)
- Band 4: Muster zuordnen (Neu: 24,90€)
- Band 5: Diagramme und Tabellen (Neu: 35,90€)
- Aufgabensammlung zu den Untertests (Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren lernen, Fakten lernen) (Neu: 24,90€)

Die Bücher haben einen Wert von 182,34€.

Paket 2: Medgurus Bücher
- Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im TMS&EMS Das Übungsbuch (Neu: 15,90€)
- TMS&EMS Mathe Leitfaden: Quantitative und formale Probleme (Neu: 19,90€)
- Textverständnis im TMS&EMS: Das Übungsbuch (Neu: 19,90)

Die Bücher haben einen Wert von 55,70€.

Preise
Paket 1: 140€
Paket 2: 35€

Die Bücher sind nur im Paket erhältlich.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine pn. :-)

ValentinM.
12.01.2016, 10:31
Ich habe es auf den letzten Seiten öfter geschrieben, aber was solls: Es gibt einen FORENFLOHMARKT (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165). Und eine TMS-FB-Verkaufsgruppe.
Und die gibt es nicht ohne Grund!
Das hier ist KEIN Verkaufsthread (Überraschung!), sondern ein Thread, in dem Fragen zum TMS gestellt und beantwortet werden. Wenn ihr die ganze Gruppe mit euren Verkaufsangeboten zuspamt, wird das unübersichtlich, die Fragen gehen unter und Frage und Antwort werden auseinandergezogen. Außerdem geht jedem, der versucht, sich ein wenig vom Thread durchzulesen um Tipps zuerhalten, irgendwann die Geduld aus, weil alles nur voller Werbung ist!
Hier nochmal der Link zum Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165).

Hab ich leider zu Beginn auch übersehen:-oopss

Erde
12.01.2016, 12:43
Ups :-oopss
Hab ich gar nicht gesehen. Letztes Jahr wurde es auch hier direkt verkauft. haha :D
Danke :-top

Sternchenhase
12.01.2016, 18:28
Hab ich leider zu Beginn auch übersehen:-oopss

Daaanke :-D!! :-)

Ursa
13.01.2016, 14:03
Hallo Erde,
hast du diese Bücher noch? Paket 1 scheinen für mich interessant zu sein?

Alice111
13.01.2016, 17:32
Hallo Te-cat, mach dir da keine Sorgen über den Versand, ich hab die Fritest Übungsbücher letzte Woche Freitag bestellt und sind heute angekommen, hab ganz normal über der offiziellen fritest seite bestellt :)

ili96
13.01.2016, 22:17
Interesse am 2. Paket.
Bitte aktiviere deine pn Funktion... Danke!

Cynthia.O
13.01.2016, 23:41
Gibt es irgendjemand aus der Umgebung Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Viernheim, der Lust auf eine Lerngruppe hat?

Kamodemo
14.01.2016, 16:36
Hat jemand aus Hamburg Lust auf eine Lerngruppe ?

Medimäuschen
15.01.2016, 19:50
Ich hab den TMS 2013 geschrieben und hatte Prozentrang 90.
Falls jemand Fragen hat, helfe ich gerne :-).
Ich hab euch mal mein Ergebnis angefügt, damit ihr seht, dass man auch in einigen Sachen unterirdisch schlecht sein darf und trotzdem ein guter TMS dabei rauskommen kann :-)).

Liebe Grüße, viel Erfolg und stresst euch nicht zu sehr!

EDIT: Bitte PNfunktion aktivieren, wenn ihr eine PN schickt.

29232

Hallo Sternchenhase,

Ich schreibe dieses Jahr den TMS Test und habe deinen Beitrag gelesen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man hier eine Pn schickt, aber die Frage wird ja einige interessieren: hast du evtl Tipps für die Vorbereitung? Ich selbst habe ein Abi vom 1.7 und peile ungefähr die 90% an wie bei dir, wenn das möglich ist, da man darunter mit meinem Abischnitt leider nicht sooo die Chance hat in Deutschland. Ich mach mich ehrlich gesagt total verrückt, weil Medizin das ist was ich unbedingt machen will. Und überlege.. Welche Bücher, ob und welchen Kurs etc. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. :-) die TMS I und II Bücher von ITB Consulting habe ich schon mal gegen eine Tafel Schokolade von einer Freundin abgekauft. :D liebe Grüße und danke Dir!