PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Car.Ly
16.01.2016, 14:11
Ich hab auch dieses Jahr bei fritest bestellt und alles kam an!

Kaddika
16.01.2016, 18:32
Ich HASSE Muster erkennen! Wie soll man das bloß in der Zeit gut hinkriegen? :-keule

Aber vielleicht ist das ja so, wie mit den Schlauchfiguren. Silvester stand ich noch da und hab mich darüber unterhalten, dass die Kategorie Schlauchfiguren echt ätzend sei - mittlerweile wird auch das besser. :-oopss

Was sind momentan Eure frustrierenden Kategorien?

ili96
16.01.2016, 23:32
Zwar noch nicht viel gemacht, aber konzentriertes und sorgfältiges srbeiten fällt mir mehr als schwer.. Die anderen Kategorien sind zwar auch noch ausbaufähig (sehr!), aber da muss man durch :D

zahnbürste94
17.01.2016, 11:13
Hallo liebe Mitstreiter,wo schreibt ihr denn den TMS? Hab mich für Fellbach entschieden.
Was genau für Vorbereitungsmaterial würdet ihr empfehlen?

Luisa-Maria
17.01.2016, 21:25
Habe noch einige Bücher zu verkaufen (: Wer sich dafür interessiert, schreibt mich bitte direkt an. Alle ohne Markierungen, habe die Übungen aus den Büchern herauskopiert.

Sternchenhase
17.01.2016, 21:30
Ich habe es auf den letzten Seiten öfter geschrieben, aber was solls: Es gibt einen FORENFLOHMARKT (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165). Und eine TMS-FB-Verkaufsgruppe.
Und die gibt es nicht ohne Grund!
Das hier ist KEIN Verkaufsthread (Überraschung!), sondern ein Thread, in dem Fragen zum TMS gestellt und beantwortet werden. Wenn ihr die ganze Gruppe mit euren Verkaufsangeboten zuspamt, wird das unübersichtlich, die Fragen gehen unter und Frage und Antwort werden auseinandergezogen. Außerdem geht jedem, der versucht, sich ein wenig vom Thread durchzulesen um Tipps zuerhalten, irgendwann die Geduld aus, weil alles nur voller Werbung ist!
Hier nochmal der Link zum Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165).

Liebe Leute, Lesekompetenz ist für den TMS übrigens auch essentiell.
Ihr sollt euch selbstverständlich nicht den Thread durchlesen, aber es steht auf jeder der vorherigen Seiten.
Sorry, dass ich es immer wieder poste, aber es ist wirklich lästig!

Zum Thema Muster erkennen: Lasst es ganz langsam angehen. Wenn ihr euch Stress macht, bringt euch das gar nichts. Ganz ohne Zeitdruck erstmal üben :-)! Ihr habt noch wirklich genug Zeit.

ili96
18.01.2016, 14:55
Danke! :)

zahnbürste94
18.01.2016, 15:50
Welche Vorbereitungsmaterialien würdet ihr denn empfehlen? Medgurus oder Meditrain?
Möchte mir noch zusätzlich zum Üben unterwegs ne App anschaffen? Habt ihr Erfahrungen mit numerus clausus oder Docfactory TMS?

MindfulMedicalStudent
18.01.2016, 20:40
Welche Vorbereitungsmaterialien würdet ihr denn empfehlen? Medgurus oder Meditrain?
Möchte mir noch zusätzlich zum Üben unterwegs ne App anschaffen? Habt ihr Erfahrungen mit numerus clausus oder Docfactory TMS?

Ich hab letztes Jahr mit den MedGurus angefangen, und mir dann so ca einen Monat vor dem Test noch den Großteil der Meditrain-Reihe angeschafft, da der Test gut werden musste ;-)
Die App von Numerus Clausus habe ich mir auch angeschafft, war aber ziemlich unsinnig, da die Schlauchfiguren bspw farbig, in Mathe die Aufgaben recht simpel waren, und man zudem nach einer Woche alles durchhatte - kann ich also nur von abraten :D

Und das Thema Kurs oder nicht spielt ja auch jedes Jahr eine Rolle - ich habe keinen Kurs belegt, und bin trotzdem mehr als zufriedenstellend durch den Kurs gekommen, allerdings habe ich mich dafür ziemlich lange hingesetzt. Und bisher habe ich noch keinen Kommilitonen getroffen, der einen Kurs belegt hat (mit Ausnahme von MedGuru), wohingegen Generalproben recht hoch im Kurs standen ;-)

Viel Erfolg :)

zahnbürste94
19.01.2016, 10:51
Ich hab letztes Jahr mit den MedGurus angefangen, und mir dann so ca einen Monat vor dem Test noch den Großteil der Meditrain-Reihe angeschafft, da der Test gut werden musste ;-)
Die App von Numerus Clausus habe ich mir auch angeschafft, war aber ziemlich unsinnig, da die Schlauchfiguren bspw farbig, in Mathe die Aufgaben recht simpel waren, und man zudem nach einer Woche alles durchhatte - kann ich also nur von abraten :D

Und das Thema Kurs oder nicht spielt ja auch jedes Jahr eine Rolle - ich habe keinen Kurs belegt, und bin trotzdem mehr als zufriedenstellend durch den Kurs gekommen, allerdings habe ich mich dafür ziemlich lange hingesetzt. Und bisher habe ich noch keinen Kommilitonen getroffen, der einen Kurs belegt hat (mit Ausnahme von MedGuru), wohingegen Generalproben recht hoch im Kurs standen ;-)

Viel Erfolg :)

Danke für die Tipps, Dann werde ich mir wohl die Medgurus Bücher anschaffen.
Ok, Numerus Clausus ist nicht der Renner, kennt sich jemand mit Docfactory TMS aus? Benötige noch eine App damit ich unterwegs lernen kann, meine Busfahrt von der Schule nach Hause ist einfach zu lang :-kotz, will da n bisschen produktiv sein.

ili96
19.01.2016, 11:06
Ich finde die App docfactory etwas teuer.
Nur 1 Themengebiet ist kostenlos, alle anderen 1,99/2,99€..
Man wäre also bei 14€. Habe es deshalb nicht komplett testen können :P

zahnbürste94
19.01.2016, 15:42
Ich finde die App docfactory etwas teuer.
Nur 1 Themengebiet ist kostenlos, alle anderen 1,99/2,99€..
Man wäre also bei 14€. Habe es deshalb nicht komplett testen können :P

das verstehe ich irgendwie nicht? Ich kann die ganzen Untertests testen... einfach auf den Untertest klicken und dann auf den Button "Ausprobieren".
Ja "günstig" ist sie nicht gerade, aber wenn ich das mit einem Buch vergleiche :-nix

Sternchenhase
20.01.2016, 00:46
Welche Vorbereitungsmaterialien würdet ihr denn empfehlen? Medgurus oder Meditrain?


Angesichts der Tatsache, dass die Hersteller alle voneinander abgucken, was das Zeug hält, und sich die meisten mittlerweile zumindest ein paar Jahre auf dem Markt befinden, ist es egal, von wem ihr eure Unterlagen besorgt.


Hier habe ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben :)

MarcoBadwal
20.01.2016, 10:15
Moin Moin an Alle,

ich suche noch jegliche Vorbereitungsunterlagen für den TMS 2016.

Bitte PN an mich falls ihr noch was zu verkaufen habt

Sternchenhase
20.01.2016, 14:09
Hallo :-)
Es gibt einen Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165), in dem ihr eure Angebote und Gesuche hineinschreiben könnt. Bitte nicht in diesem Thread werben!
Vielen Dank!

19Lisschen95
25.01.2016, 13:20
Hallo ValentinM.,

gibts deine Übungsmaterialien noch zum kaufen ? :)

Danke für eine kurze Rückmeldung :)

Lg Lisschen

19Lisschen95
25.01.2016, 13:22
Hallo halen :)

Sind deine Übungsbucher noch zum haben? :)

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lg Lisschen

Sternchenhase
25.01.2016, 14:22
Hallo 19Lisschen95,

das hier steht einen Beitrag vor deinen:

Hallo :-)
Es gibt einen Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165), in dem ihr eure Angebote und Gesuche hineinschreiben könnt. Bitte nicht in diesem Thread werben!
Vielen Dank!

Schreibe doch bitte die User direkt an, indem du auf ihren Namen klickst und "Private Nachricht" auswählst.
Du hast außerdem deine PN-Funktion nicht ausgewählt, d.h. sie können dich nicht anschreiben und dir folglich auch nicht antworten.


Du gehst in deinen Nachrichtenordner, links an der Seite neben den Nachrichten siehst du u.a. ein Kästchen mit "Einstellungen".
Unter "Mein Benutzerkonto" gehst du auf "Einstellungen ändern". Auf der rechten Seite kannst du nun unter "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" auf "Private Nachrichten aktivieren" klicken.
"Änderungen speichern" ganz unten nicht vergessen.

ValentinM.
25.01.2016, 14:27
19Lisschen95, und alle anderen, die das noch nicht gemacht haben: Aktiviert bitte eure PN-Funktion wie von Sternchenhase netterweise nochmals beschrieben. :-top

@19Lisschen95: Ja, sind noch da, kannst du gerne haben, näheres über PN. :-D

ValentinM.
25.01.2016, 14:32
Ich HASSE Muster erkennen! Wie soll man das bloß in der Zeit gut hinkriegen? :-keule



Ich fand es ganz hilfreich zu trainieren, in kurzer Zeit möglichst obskure oder unanständige Figuren darin zu sehen. Man darf sich meiner Meinung nach nur nicht zu sehr auf bestimmte Dinge im Voraus festlegen, da sich die "Grundform" der Figuren in jedem Jahr ändert.
Ich hoffe, dass man das jetzt versteht:-))

Letztes Jahr schien es beispielsweise, als seien alle Figuren eine Art Fußball :-peng