PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77

Solara
12.07.2016, 12:48
Dort anrufen und nachfragen - oder einfach bis 15.7. das Ding dort haben, was hindert dich denn dran? Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.
Ich würde mich auf keine Aussage hier verlassen, wer sagt dir denn, dass der- oder diejenige richtig informiert ist?

Anne23
12.07.2016, 13:07
Altabiturienten müssen sich bis zum 31.05. beworben haben (bei hochschulstart), dürfen Unterlagen bis zum 15.06. einreichen und da das Ergebnis des TMS dann ja noch nicht da ist, ausschließlich dieses Ergebnis bis zum 15.07. nachreichen.

Neuabiturienten müssen sich bis zum 15.07. bewerben und Unterlagen bis zum 31.07. einreichen, und zwar alle!

Zu finden sind diese Angabe auf hochschulstart.de, aber nur für die, die lesen können!!

pilZ
12.07.2016, 13:46
Schwache Antwort, die das zuvor Referierte völlig außer Acht lässt.

Jasymed
12.07.2016, 13:58
Falls es noch für jemand anderen wichtig ist: Das Kontrollblatt wird auch bei Alt-Abiturienten von Hochschulstart aktualisiert :) Meins liegt seit heute vor.

xTheDadumbo
12.07.2016, 19:09
Hallo,
meine Abiturpunktzahl betrug 741/900 Punkte (1,5). Im tms habe ich prozentrang 98, also Testwert 119 erreicht. Damit komme ich in Heidelberg auf 61,67 Punkte. Wie würdet ihr meine Chancen dieses Wintersemester einschätzen???
Danke im Vorraus

outofhere
12.07.2016, 21:42
Hallo,
meine Abiturpunktzahl betrug 741/900 Punkte (1,5). Im tms habe ich prozentrang 98, also Testwert 119 erreicht. Damit komme ich in Heidelberg auf 61,67 Punkte. Wie würdet ihr meine Chancen dieses Wintersemester einschätzen???
Danke im Vorraus

Deine Chancen sind gut, würde ich sagen. Bis jetzt ist es nie auch nur fast so stark angestiegen. 100% sicher ist es nicht, aber sieht gut aus :)

xTheDadumbo
13.07.2016, 13:50
Danke für die schnelle Antwort :)
Dann hab ich mit Heidelberg als OP1 schon die richtige Entscheidung getroffen...

Knuffel
13.07.2016, 19:24
Ich verkaufe diverses TMS-Übungsmaterial :-lesen. bei Interesse und Preisinfos einfach PN ;-)

- Meditrain: Band 1, Trainingstext zum TMS/EMS, 204 Aufgaben + das dazugehörige Lösungsheft (wird nur zusammen verkauft)
- Meditrain, Band 2: Figuren lernen – Fakten lernen
- Meditrain, Band 3: Schlauchfiguren
- Meditrain, Band 4: Muster zuordnen
- Meditrain: Band 5, Diagramme und Tabellen (einige wenige Markierungen)
- Meditrain: Schlauchfiguren
- Meditrain: Aufgabensammlung zu den Untertests
- Meditrain: Aufgabensammlung zum Untertest „Quantitative und formale Probleme“ (einige wenige Markierungen)
- Fit für den TMS/EMS, Aufgabensammlung zum Untertest „Quantitative und formale Probleme“, Daniel Mrosek (einige wenige Markierungen)
- Med Gurus: Mathe Leitfaden, Quantitative und formale Probleme, 6. Auflage, 2016 (ganz wenige Markierungen)
- Med Gurus: Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis, 1. Auflage, 2016 (einige wenige Markierungen)
- Med Gurus: Textverständnis, 5. Auflage, 2016 (einige wenige Markierungen)

Akın.Kap.
13.07.2016, 22:58
Heyo,
ich weiss, wir lesen hier viel "Wo hab ich Chancen"-Nachrichten, aber ich hätte einfach gerne eure Meinung.

Abi:1,9
TMS:87% bzw. 1,3
Ausbidung zum GKP abgeschlossen

Mainz NC 1,2, ich steht genau auf 1,2.

Hat jdm was von Mainz und den Zulassungen gehört? Vllt von Bekannten mit was die reingekommen sind?
Oder vllt versteckte Foren und Zahlen wie viele da zugelassen werden?

Lg aus der Toskana Deutschlands :)

Caramel3009
14.07.2016, 12:48
Ich habe nochmal eine andere Frage, die nichtt ganz zum Thema passt.
An diejenigen, die eventuell auch nach Heidelberg kommen: Im Internet steht, dass die Vorlesungen am 17. Oktober beginnen. allerdings hat man ja manchmal vorher noch irgendwelche vorkurse, um nochmal den stoff zu wiederholen. Weiß jemand, ob es sowas in HD gibt und wenn ja, wann das alles anfängt?

Ursa
14.07.2016, 17:01
Hallo
hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis der Ortsänderungsantrag im Kontrollblatt steht?
Ich weiß, es ist jetzt High Season bei HSS. Ich habe am Sonntag meinen Antrag per Post abgeschickt (TMS neu/ Altabiturientin) aber bis heute steht noch nichts drin. Und diese angegebene Telefonnummer stimmt wohl auch nicht , sagt die freundliche Telefonstimme.
Hat mir jemand eine aktuelle funktionierend Tel.Nr. und wie lange muss man zur Zeit rechnen. Hat jemand es auch in den letzten Tagen abgeschickt? Meine Postkarte habe ich zurück erhalten als Eingangsbestätigung. aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

medigirl18
14.07.2016, 17:50
ok ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt. ich habe gerade gesehen, dass meine Daten endlich geändert wurden. Ich hatte aber angegeben, dass ich auch mein Studienfach ändern möchte (Humanmedizin zu Zahnmedizin) und DAS WURDE NICHT ÜBERNOMMEN!

Damit ist meine komplette Bewerbung totaler Schwachsinn und wenn ich bei hochschulstart anrufe erreiche ich niemanden!

Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter :/

Ursa
14.07.2016, 17:54
ok ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt. ich habe gerade gesehen, dass meine Daten endlich geändert wurden. Ich hatte aber angegeben, dass ich auch mein Studienfach ändern möchte (Humanmedizin zu Zahnmedizin) und DAS WURDE NICHT ÜBERNOMMEN!

Damit ist meine komplette Bewerbung totaler Schwachsinn und wenn ich bei hochschulstart anrufe erreiche ich niemanden!

Ich weiß gerade gar nicht mehr weiter :/

Das klingt ja katastrophal!!
Welche Telefonnummer hast du denn angerufen?
0180 3 987111 001 Diese Tel funktioniert bei mir nicht. Kannst du mir evtl eine andere geben? Bin auch ganz nervös

medigirl18
14.07.2016, 18:03
ja habe dort angerufen, aber die nehmen nur Anrufe bis 15:00 Uhr entgegen anscheinend.
Ich schreibe gerade eine Mail und hoffe, dass die diesen Fehler beheben, denn der ist echt katastrophal!!! Ich habe in meinem Änderungsantrag ganz deutlich geschrieben, dass ich meine Studienfach ändern möchte und habe genau geschrieben

"Neu gewähltes Studienfach: Zahnmedizin"

genauer hätte ich das doch nicht schreiben können oder?

ili96
14.07.2016, 19:26
Falls dortmund nicht zu weit weg sein sollte, würde ich es als letzte Option mit hinfahren versuchen..

Sicher ist sicher.

Memento
14.07.2016, 19:32
Oh man so eine scheiße:D
Ich hab richtig angst das meine unterlagen für heidelberg nicht vollständig sind, nicht angekommen sind irgendwie sowas..hab denen ne mail geschrieben aber die meinten es seien zu viele bewerbungen zur zeit und sie könnten mir keine auskünfte geben über Eingang bzw Vollständigkeit der Unterlagen:(

@caramel ich weiß nichts von so kursen, aber in der woche vor beginn der vorlesungen ist ja auch erstmal noch erstiwoche..und da zusagen erst am 4 september kommen bleibt eigentlich nichts an zeit für sowas übrig würde ich sagen:)

medigirl18
14.07.2016, 19:37
Aber muss ich das jetzt ausbaden, weil die n Fehler gemacht haben? Können die das nicht einfach ändern, wenn ich die morgen anrufe? Die haben ja schließlich meine Unterlagen und können nachprüfen, ob ich die "Wahrheit" sage oder nicht?

Ich seh das iwie nicht ein 4h nach Dortmund zu fahren :/

Das regt mich gerade so dermaßen auf! Am Ende ist doch was schief gegangen und das, obwohl man sich davor alles Milliarden mal durchgelesen hat :/

outofhere
14.07.2016, 20:41
Aber muss ich das jetzt ausbaden, weil die n Fehler gemacht haben? Können die das nicht einfach ändern, wenn ich die morgen anrufe? Die haben ja schließlich meine Unterlagen und können nachprüfen, ob ich die "Wahrheit" sage oder nicht?

Ich seh das iwie nicht ein 4h nach Dortmund zu fahren :/

Das regt mich gerade so dermaßen auf! Am Ende ist doch was schief gegangen und das, obwohl man sich davor alles Milliarden mal durchgelesen hat :/

Ich denke, dass sie das ohne Probleme ändern werden. Und wenn du zu spät durchkommst, dann müsste das trotzdem berücksichtig werden, du hast dich ja (auch per Mail) rechtzeitig gemeldet. Sonst hätten die ganz schnell ne Klage am Hals, das wollen die sicher auch nicht. Das ist natürlich keine 100%ige Sache, ich glaube aber nicht, dass du nach Dortmund fahren musst.

Caramel3009
14.07.2016, 22:32
@medigirl: ich denke auch, dass das bei dir trotzdem klappen wird. bei hss ist alles fristgerecht eingegangen, also haben die auch alles zu berücksichtigen, was du ändern lassen wolltest. wenn sie es verbaseln, deinen brief ordentlich zu lesen, ist das nicht deine schuld, und sie werden es sicherlich ändern und sich 1000x entschuldigen :)

Pheppo
14.07.2016, 23:16
Kopf hoch Medigirl, mehr als es im Brief zu schreiben und jetzt nochmal ne Email kannst du ja auch nicht wirklich machen. Denke auch, dass sie es problemlos ändern werden.. :-oopss

Hab auch noch keine Rückmeldung, weder Postkarte noch Änderungsmail, langsam werde ich nervös.. Werde morgen auch mal anrufen -_-