PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77]

acki123
06.09.2016, 00:03
@Moosachat
Ne leider auch noch nicht.. vielleicht kommt die ja auch erst am 7.9 :)

ehem-user-18-04-2019-1444
08.09.2016, 13:16
Ich habe mal eine Frage zu der Schwierigkeit von "Muster zuordnen"...Sind die Aufgaben im TMS vom Schwierigkeitsgrad eher den Original-Übungsaufgaben-Büchern ähnlich, oder können sie auch schon so wie die von studymed sein?

Bei den Büchern von IFS hatte ich keine Probleme und dachte die Teilaufgabe läge mir richtig gut...Übungsaufgaben von studymed gemacht: tja falsch gedacht, selbst nach 15 Minuten angucken, würde ich da nicht auf die Lösung kommen :-((

ili96
08.09.2016, 14:40
1. bei allem Respekt- meines Erachtens ist es viel zu früh, jetzt schon zu lernen. Für Mathe und Textverst. kannst du bereits anfangen zu lernen, aber nicht mit den kurzen Untertests wie Muster! Da geht dir bald die Puste aus und außerdem verbessert man sich dort innerhalb von nur 3 Wochen!

2. studymed kann ich nicht beurteilen- aber im TMS 2016 (und angeblich davor) schien Muster zu ordnen fast genau so schwer zu sein, wie bei den Übungsaufgaben bei Fritest (nicht mehr im Handel verfügbar, nur noch gebrauchte.. ich verkaufe es -> schau in die verkaufsgruppe)

3. wenn du dann richtig anfängst zu lernen, wirst du nach spätestens 3 Wochen riesen Erfolge verzeichnen können. D.h. wenn du den fehler jetzt zwar nicht findest, ist wahrscheinlich zum Einen das Material sehr schwer (& somit eine perfekte Übung) und zum anderen wirst du sie durch Übung in paar wochen gut lösen können.
Es braucht einfach Übung + ein bisschen Zeit.

LG und viel Erfolg!

anna2018
08.09.2016, 15:10
Das es noch zu früh ist denke ich auch,wollte auch schon jetzt anfangen aber denke es hat keinen Sinn.dann hat man alles schon vor dem lange vor dem Test durchgearbeitet und im Mai fehlt einem dann wieder die Übung.
Ein paar übungsmaterialien habe ich mir allerdings schon besorgt

Und was Fritest angeht, die sind schon noch erhältlich, nur eben nicht in Deutschland. Auf der Homepage kann man ja nicht in Euro umstellen und von daher nicht bestellen. Ich hatte die allerdings angeschrieben und man sagte mir es gibt auf der Seite noch ein Bestellformular zum Download( was ich blöderweise vorher selbst nicht gesehen hatte)dort stehen dann auch die Preise in Euro. Man füllt dann einfach alles aus und schickt es denen per Post. Die Hefte kommen dann zusammen mit der Rechnung per Post

Jasymed
08.09.2016, 17:21
An die Kölner: Wie Bucht ihr eure Termine zur Einschreibung? Bei mir steht da zu Medizin immer noch 20%+20% Quote und "you're not authorised to view this page". Werde langsam kribbelig, ne Woche vor der Ausschlussfrist noch keinen Termin zur Einschreibung zu haben. ://

Moosachat
08.09.2016, 21:40
@Jasymed: Genau habe ich jetzt nicht verstanden, wo das mit dem "not authorized" bei dir steht, aber ich versuche mal zu beschreiben, wie ich es gemacht habe.
Also bei war es so, dass zwei Tage nach Zahlung des Semesterbeitrags in meinem KLIPS2.0-Account ein grüner Haken vor diesem Punkt erschienen ist. Dann habe ich unter "Einzureichende Dokumente" auf das Kreuz vor "Terminbuchung" geklickt, da ist ein Link zur Terminbuchungsseite. Da steht ja auch, mit welchen Daten man sich auf der Seite anmelden muss. Auf der Terminbuchungsseite selbst stehen andere Daten ("ohne 0"?), aber das hab ich nicht verstanden und habe mich ganz normal mit der Bewerbernummer und dem Passwort angemeldet, was auch funktioniert hat. Dann konnte ich auf meinen gewünschten Termin klicken (in der Tabelle) und ihn buchen.
Oben drüber steht bei mir auch irgendwas von 20%+20% Hauptverfahren (hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen), ich hoffe, das war jetzt nicht falsch, dass ich mich schon für die Einschreibung angemeldet habe. Aber mir hat niemand gesagt, dass AdH-Leute sich nicht schon einen Termin buchen können/dürfen (oder ich habe es überlesen)...jetzt hast du mich verunsichert :D

Ich hoffe, meine Erklärung hilft dir trotzdem weiter. Und vielleicht meldet sich ja noch ein Kölner zu dem Thema? :)

Und btw: Wie macht ihr das so kurzfristig mit der Zimmersuche? Ich bin grad dezent am Verzweifeln und mache mir Sorgen, dass ich nichts mehr finde.

Sternchenhase
09.09.2016, 09:42
Und btw: Wie macht ihr das so kurzfristig mit der Zimmersuche? Ich bin grad dezent am Verzweifeln und mache mir Sorgen, dass ich nichts mehr finde.

Irgendwas findet sich immer :-). Hast du mal in die Printausgabe der Zeitung dort geschaut?
Frag auch mal beim Studentenwerk an; manchmal bieten diese Notunterkünfte an, um die ersten Wochen zu überbrücken, bis sich die Lage etwas entspannt hat.

Moosachat
10.09.2016, 21:30
Irgendwas findet sich immer :-). Hast du mal in die Printausgabe der Zeitung dort geschaut?
Frag auch mal beim Studentenwerk an; manchmal bieten diese Notunterkünfte an, um die ersten Wochen zu überbrücken, bis sich die Lage etwas entspannt hat.

Danke für den Tipp mit der Zeitung. :) Dann werde ich wohl mal eine kaufen, wenn ich zum Einschreiben in Köln bin.
Das Studentenwerk nerve ich grad schon, und ich hatte mich sogar schon letztes Jahr für einen Wohnheimplatz da beworben...
Von einer Notunterkunft haben die Leute da bisher nichts erwähnt. Schau ich mal.

Lennart96
11.09.2016, 14:33
Hat sich schon einer/eine in Heidelberg eingeschrieben? Bekommt man dann bei der Einschreibung direkt das Ersti-Informationsheft oder muss ich warten bis die Post das bringt?

LG Lennart

sternchenfänger
11.09.2016, 20:06
Hat sich schon einer/eine in Heidelberg eingeschrieben? Bekommt man dann bei der Einschreibung direkt das Ersti-Informationsheft oder muss ich warten bis die Post das bringt?


Die geben dir alle Unterlagen direkt bei deiner Einschreibung mit :)

Jasymed
11.09.2016, 20:15
Hey Moosachat :)
Danke :) wenn ich auf das 20/20 geklickt hab kam das. Lag daran, dass ich zwei Login Daten hatte, da ich auch ne Master Zusage bekommen habe in Köln, also mein Fehler :-oopss hat alles geklappt

Zur Zimmersuche kann ich leider nicht viel sagen, da ich seit meiner Geburt in Köln lebe und noch nicht sofort ausziehen werde :D wünsche euch aber viel Glück!!

RomanDLG
15.09.2016, 20:15
Ich wünsch euch allen viel Erfolg. Ich hoffe, ich bekomme im September im AdH einen Studienplatz. Ich hab vor einigen Wochen mein 1,0-Ergebnis bekommen und bin fast durchgedreht. Ich habs euch als Motivation angehängt! Hängt euch rein, Viel hilft viel! Bücher gibts bei den Medgurus gute (aber teuer), Seminar hatte ich bei Präpkurs TMS gebucht. Viel Erfolg!

30099

Ich will niemandem etwas falsches unterstellen, aber die falsche Schriftart und Platzierung der Zahlen, verbunden mit den extremen Bildartefakten rund um die Zahlen lassen bei mir das ungute Gefühl aufkommen das dieses Bild nicht ganz so echt ist und es dir mehr darum geht den Vorbereitunskurs zu loben...

Medikus15
16.09.2016, 09:39
...ich würde sagen, du unterstellst nichts falsches sondern hast das genau richtig aufgedeckt. Echt dreist. Auf der Internet-Seite von Präpkurs TMS findet man unter dem Menüpunkt "Über den TMS" tatsächlich genau das gleiche Bild des Test-Ergebnisses. Das ist dann wohl kein Zufall. Bei diesen Geschäftsgebaren muss man dann wohl mehr als Skeptisch sein. Jetzt würde mich nur noch die Verbindung zwischen Präpkurs TMS und den Medgurus Büchern, die ja auch "beworben" werden, interessieren. Weiss da jemand was?

philippd
17.09.2016, 00:54
JonasSep und Martina111 scheinen beide Werbekonten von Präpkurs zu sein.
Martina111 postet schon seit 2014 in den TMS Threads, tut immer so als würde "sie" im entsprechendem Jahr teilnehmen und kann immer positives von Präpkurs berichten. JonasSep hier auch eindeutig reine Werbung für Präpkurs, mit dem sinnvollen Vorschlag dass Meditrain ebenfalls gut sei, jedoch teuer. Ich denke einfach nur um glaubhafter zu erscheinen, da man eher bereit ist das günstige zu kaufen als das teure wenn beides empfohlen wird.
Es ist traurig aber nicht groß überraschend dass medilearn von Anbietern wie "präpkurs" als Werbeplattform benutzt wird. Es ist hier leicht verdientes Geld bzw kostenlose Werbung.
Ich habe die zwei Testsimulationen von Präpkurs und es ist kompletter Schrott. Auf jeder Seite grammatische und inhaltliche Fehler. Habe eine ewig lange Besprechung auf Amazon dazu geschrieben.
Ich hoffe die beiden Accounts werden gebannt und die angehenden Testteilnehmer kaufen nicht die Produkte von Präpkurs.
Wenn jmd. in Wiesbaden oder München ist, verschenke ich gerne die Simulationen von dem Anbieter, es ist wirklich beeindruckend wie schlecht das ist.
Meine Empfehlung: holt das meiste aus den Originalversionen raus, schaut ein wenig nach kostenlosem Material, dann bei Bedarf zahlungspflichtige Übungen und zuletzt spezielle Bücher oder Kurse zu einzelnen Aufgabengruppen in Betracht ziehen.

Brutus
17.09.2016, 07:50
JonasSep und Martina111 scheinen beide Werbekonten von Präpkurs zu sein.
Und weil das so ist, sind die beiden jetzt auch nicht mehr unter uns.

Jasymed
25.11.2016, 21:14
Hey TMSler,
wie seid ihr so ins Studium gestartet? :)
Ich freue mich so oft, wenn ich bei mir übers Klinkkgelände laufe, dass ich jetzt tatsächlich Medizin studieren darf. Geht es euch auch so? Und habe meine TMS-Tischnachbarin an meiner Uni wiedergetroffen!
LG Jasymed

*milkakuh*
22.01.2017, 15:44
Auch hier der Hinweis: Bitte nutzt für Kaufgesuche/Kaufangebote den Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165). Beiträge hier und in ähnlichen Threads werden gelöscht.
*milkakuh*, Moderatorin

balibaum
31.01.2017, 10:24
hahah ich hatte auch ein sehr gutes ergebnis (92%) und nur 34% bei konzentriertem und sorgfältigem Arbeiten. Studierst du jetzt deswegen Medizin?

Sternchenhase
31.01.2017, 10:39
Mit wem redest du?

balibaum
31.01.2017, 10:51
Mit dir, Sternchenhase

Ich habe nur glaube ich das Forum noch nicht ganz verstanden, entschuldigung