PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentation NEF Fahrten



hebdo
29.09.2015, 21:41
Hallo,
ich habe bald meine erste NEF-Hospitation und weiß gar nicht, wie ich die Einsätze dokumentieren soll. Es geht um die Kammern RLP und BaWü.

Ich habe ein Logbuch gefunden, reicht dafür die kleine Tabelle oder muss das ausführlicher sein?

Danke schonmal für eure Hilfe

WackenDoc
29.09.2015, 21:59
Das musst du am besten die Ärztekammer direkt fragen.
In Niedersachsen gibt es z.B. eine Tabelle, die befüllt werden muss. Sinnigerweise gibt es die aber nur auf Anfrage.

Es kann auch sein dass der eigentliche Notarzt den Einsatz gegenzeichnen muss.

Evil
30.09.2015, 04:37
Ich habe eine Kopie der NA-Protokolle aufbewahrt, in denen ich namentlich eingetragen war.

Feuerengelchen
30.09.2015, 17:05
Ich hab auch die NA-Protokolle kopiert und aufgehoben, war oben als "Mit-NA" vermerkt.... und ehrlich gesagt, hab die Protokolle auch fast alle eigenhändig ich geschrieben und nicht der eigentliche NA ;)
Wobei in BY eigentlich nur vom NA-Cheffe ein abschließendes Zeugnis über die Ableistung ausgestellt wird, aber sicher ist sicher .... (trau dem Laden grundsätzlich nicht, wie einige "Nachfragen" bei Kollegen beweisen)

Miss
30.09.2015, 17:57
Du meinst die Protokolle für die 50 erforderlichen Fahrten für die Prüfungszulassung?
Habe Kopien angefertigt (stand jeweils mit auf dem Protokoll), wollte aber eigentlich niemand sehen. Mein Chef hatte zusätzlich die Fahrten ja noch bescheinigt.

Feuerengelchen
30.09.2015, 19:33
hebdo, wieso betrifft es bei dir 2 Kammern? Man legt die Prüfung doch nur bei einer Kammer ab...

hebdo
02.10.2015, 17:52
danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt einfach die Protokolle kopiert.

@Feuerengelchen: Ich plane das Bundesland zu wechseln - ist aber noch nicht ganz sicher. Deswegen interessieren mich die 2 LÄK

Christiane
04.10.2015, 11:52
Ich habe mir auch alle Protokolle kopiert, aber letztendlich brauchte ich für die Anmeldung zur Prüfung in MV lediglich ein Schreiben, in dem mir bescheinigt wurde, dass ich die Fahrten erledigt habe. Wichtig war dabei , dass dieses Schreiben von einem LNA oder ÄLRD unterschrieben war. Initial hatte ich ein Schreiben von meinem Chef eingereicht, der weder LNA noch ÄLRD ist, und das wurde nicht anerkannt; bei der "überarbeiteten Version" mit der Unterschrift eines LNAs gab es dann keinerlei Probleme mehr.