PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Listenplatz 141 - Wann komme ich dran???



secondmanonmoon
13.09.2003, 22:40
Hi Leute,

eine Bekannte ist ganz unglücklich, dass sie dieses Semester nicht berücksichtigt wurde bei der Studienplatzvergabe.

Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie in der Rangfolge auf Platz 141 steht (da ist ja immer ein Platz angegeben!!!)

Sie hatte sich für Giessen (erste Präferenz), Greifswald, Hamburg, Kiel und alle anderen beworben.

Glaubt Ihr sie hat noch als Nachrückerin eine Chance, oder wird sie nächstes Semester berücksichtigt (Abi diesen Sommer).

Achso noch was: Sie hat Sozialkriterium 1 und würde gerne zu Ihrem Freund nach Giessen (Sie wohnt in Schleswig-Holstein)

Besten Dank
smom

morgoth
13.09.2003, 23:22
wesentliche informationen zur beantwortung deiner frage fehlen:
-welcher abi-schnitt?
-welcher grenz-ranglistenplatz (=letzter berücksichtigter bewerber)
-nächstes semester= ws oder ss?
-wo wurde abitur gemacht? (nehme an in schles-hol.)

auch gilt es zu beachten, dass das sozialkriterium 1 bei der studienplatzvergabe (nicht studienort!!) keine rolle spielt, demnach gibt es einen studienplatz nur für wartesemester (derzeit 0, also 0 chancen; mit einem ws zum ss2004 auch eher begrenzte möglichkeiten) oder für einen guten abi-schnitt ... den gibst du nicht an .... also kann ich nur vermuten, dass deine bekannte nicht so schlecht dasteht (ranglistenplatz 141)... habe jedoch keine ahnung wieviel bewerber tatsächlich genommen wurden ... auf jeden fall mehr als 140!!!!!????
sind vielleicht 140 leute vor ihr und hofft sie aufs nachrückverfahren?? ... oder vielleicht spricht sie nur von den bewerbern für giessen? .... in diesem fall wäre sie listenplatz 141 für das auswahlverfahren dieser uni... keine chance dann, da eh 3x mehr leute berücksichtigt werden, als noch plätze frei sind.... keine nachrücker also
fragen über fragen
mit freundlichem gruss morgoth