PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung: Gynäkologie 4. Fach?



Borisdiekatze
01.10.2015, 22:17
Hallo,

leider habe ich Gyn als viertes Fach bekommen. Ich kenne zur Zeit weder Prüfer noch Prüfungstermin =>r im schlimmsten Fall habe ich dafür noch ca. 4 Wochen. Ich mag das Fach nicht und habe mich seit dem Schriftlichen im letzten Herbst nicht mehr damit auseinandergesetzt => kein gutes Vorwissen und daher etwas Panik, weil ja Gyn nur eines von 4 Fächern ist, was ich jetzt lernen muß :-( Können mir vielleicht Leute, die das auch als viertes Fach bekommen hatten, Tipps geben, auf welchem Niveau das als 4. Fach verlangt wird. (Ich traue mich ja kaum es zu schreiben, hatte aber die ganz leichte Hoffnung, daß vielleicht Basics (oder das Endspurtskript) reicht.)

Pykki
04.10.2015, 22:44
Ich hatte Gyn als Wahlfach, und dafür hätte Basics oder das Endspurtskript gereicht ;)
Wenn du die Prüfer weißt: Frag den Vorsitzenden, ob er dem Viertfach eigene Prüfungszeit zugesteht oder ob der Viertfachprüfer nur zwischenrein fragen darf. Damit weißt du, welche Bedeutung in deiner Prüfung dem Viertfach zugestanden wird.
Stell dich beim Prüfer vor und frag ihn, welche Schwerpunkte er in der Prüfung legt, und lies die Protokolle wenn es welche gibt. Und übe ein bisschen CTG befunden. Damit solltest du gut durchkommen.
Viel Erfolg!

Borisdiekatze
06.10.2015, 16:28
Oh wie schön :-)) Danke!!!