PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religiöser PJ-Mitbewohner, Ärger, wie damit umgehen?

Seiten : 1 2 [3]

Freund der Medizin
09.10.2015, 21:22
Hab ich das richtig verstanden, ein Araber hält dich für unrein, es könnte zu Schäden an deinem Kind kommen und jetzt sollst du ausziehen?
Findest du das nicht ein bisschen selbstverleugnend? In Deutschland gibt es Schwangere, die nicht verheiratet sind. Jeder hier hat dies zu respektieren. Was wäre die Lösung? Entweder er lässt es sein oder er muss ausziehen! Notfalls Anzeige. Was wenn es doch Einfluss auf dein Kind hatte? Lieber tolerierst du einen Araber mit einem rückständigen Frauenbild als dein Kind zu schützen?

Wenn wir so weiter machen in Deutschland, dann wird es nix mehr Integration, weil sich Ausländer alles erlauben. Durch die hohe Geburtenrate und die Zuwanderung der Flüchtlinge wird diese Situation Alltag sein. Wir und in diesem Fall du, dürfen hier keine falsche Toleranz zeigen. Wir diskutieren darüber, wie mehr Frauen Chefärztinnen werden und lassen es zu, dass Leute aus fremden Kulturen dich wie unreinen Schmutz sehen? Armes Deutschland. Das wird ja noch lustig werden hier.

Kackbratze
09.10.2015, 23:06
Ja. Absolut. Gerade wenn man Trollen ein Forum bietet. Egal was sie wollen oder bieten.

Matzexc1
10.10.2015, 09:31
[QUOTE=ichnixDoktor;1881853]Also mir als Muslim sind diese Rituale nicht bekannt. Noch ist es so, dass der Islam dazu aufruft schwangere Frauen mit Kräutern zu räuchern. "Don't feed the troll" !

Der eine oder andere Kommentar hier ist echt islamfeindlich und bringt mich echt zum Nachdenken, wenn selbst augenscheinlich gebildetere Menschen zu solchen Aussagen neigen. Wehret den Anfängen.[/QUOTE

Darf ich um Beispiele bitten? Das Verhalten des Mitbewohners wurde hier kritisiert. Eine Kritik an der Religion seh ich nicht.

Meine Vorschläge entstammen aus dem Grundsatz:"Gleiches Recht für alle" Toleranz ist keine Einbahnstraße

Wenn ich mich irre kannst du mir das gern sagen.

Kackbratze
10.10.2015, 10:02
Euch ist schon klar, dass das Ganze hier extrem nach Troll-Kack3 riecht, oder?

Evil
10.10.2015, 12:20
Wer Ressentiments, Ängste und/oder Vorurteile hat, sieht selbige halt schnell bestätigt, selbst wenn die Geschichte aus keiner sicheren Quelle stammt und einige Zweifel weckt, das ist menschlich.
Leider werden dann Richtigstellungen oft einfach ignoriert... man hat sich ja schon eine Meinung gebildet.

https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM

Nurbanu
10.10.2015, 15:54
Evil, wollt ihr nicht mal einen Like-Button einführen?

Bis es soweit ist: :-top

Freund der Medizin
10.10.2015, 20:03
Euch ist schon klar, dass das Ganze hier extrem nach Troll-Kack3 riecht, oder?

Nein, das wird sich so zugetragen haben. Oder würdest du mir auch nicht glauben, dass Polizistinnen-Teams von Moslems als Bullenschlampen beschimpft und zurückgeschickt werden?

Aufwachen Junge, das, was für Realsatire hältst, ist leider schon längst Realität.

Evil, lustiges Video. Aber der Familienzuzug wird nicht reglementiert, daher bleibt es nur ein lustiges Video.

Evil
10.10.2015, 20:31
Nein, das wird sich so zugetragen haben. Oder würdest du mir auch nicht glauben, dass Polizistinnen-Teams von Moslems als Bullenschlampen beschimpft und zurückgeschickt werden?

Aufwachen Junge, das, was für Realsatire hältst, ist leider schon längst Realität.
Aha. Aus Einzelbeispielen leitest Du grundsätzliche Allgemeingültigkeit ab. Und daraus folgt, daß auch andere Vorwürfe automatisch stimmen müssen. Egal, aus welcher Quelle das kommt.

Folgt man diesem Argumentationsweg, essen Araber auch kleine Kinder. Und sind sowieso alle böse.
Sag, Freund der Medizin, hast Du jemals so etwas wie differenzierte Reflexion oder Argumentation erlernt? Oder nur Teleshopping?

Matzexc1
10.10.2015, 20:43
@Freund der Medizin:
Alle Deutschen sind Nazis(vor allem Ostdeutsche),Alle Araber/Muslime Terroristen,alle Juden reiche,unehrliche Weltverschwörer.

Das sind alles Blödsinnigkeiten die aus Einzelbeispielen abgeleitet worden.

Es gibt solche und solche.Die Wahrheit liegt in der Mitte

Das Buch von Tania Kambouri will ich mir besorgen,aber es gibt auch genug deutsche/britische Jugendliche die keinen Respekt vor Polizei und Ordnungsbhörden haben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tania-kambouri-beleidigungen-und-gewalt-streifenpolizistin-schildert-ihren-schockierenden-alltag_id_4993177.html

Samuel1234
10.10.2015, 21:05
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Hatte ihm schon gedroht mit der PJ-Verwaltung, aber das hatte ihm nicht viel ausgemacht. Hat bisher auch wenig gebracht, da die sich vermutlich denken dass wir in 3 Monaten eh wieder weg sind zum nächsten Tertial und sparen sich da die Mühe. Die Zimmer sind abschließbar, also reingehen und das Zeug entsorgen wenn er weg ist geht nicht, da wir alle morgens nachdem wir gehen abschließen. Er geht zwar später (Innere Tertial fängt hier erst um 8 Uhr an) aber dafür ist er auch meist der letzte der kommt. Wir müssen schon um 7 im Klinikum sein.
Gerüche (auch von Parfum) sind für mich gerade sowieso sehr heftig, finde es interessant wie empfindlich der Geruchssinn in der Schwangerschaft ist. Also den Geruch übertünchen wäre für mich keine Lösung, auch wenn die Vorschläge mich echt zum Schmunzeln bringen mussten ^^
Werde morgen früh mich aber mal direkt an die Hausverwaltung wenden, vielleicht können die abmahnen o.ä.
Dennoch befürchte ich dass ich diejenige sein muss, die gehen muss. Frag mich echt wie der später als Arzt seine Patienten behandelt, wenn der solche abgefahrenen Rituale durchführt.

P.S. Wo er empfindlich reagiert ist, wenn wir Fleisch (was nicht halal ist...fragt mich nicht wie man Fleisch erkennt welches halal ist und welches nicht) zum kochen verwenden, da er danach einen regelrechten Putzwahn bekommt und alles desinfiziert und wischt, was mit dem Fleisch in Berührung kam.

"halal" ist doch eigentlich jüdisch.. für ihn ist ein ganz bestimmtes Flescih..also eine ganz bestimmte Fleischart..."unrein".. glaub ich..deswegen" merkt er das..

Samuel1234
10.10.2015, 21:09
Grundsätzlich finde ich es sehr respektlos sowas zu machen wenn jemand schwanger ist.. aber ich würde dir ernshtaft den Tipp geben.. zieh dort aus so schnell wie möglich. 1. ist es dieser ganze Stress in der Schwangerschaft sciher auch nicht wert und andererseits so wie du sagst, bis du mal " gewonnen" hast kann es Ewigkeiten dauern.. also ich rate dir..nichts wie weg von dort..zieh zeitweise zu deinen Eltern oder deinem Freund oder einer Freundin sonstwohin.. bevor du dich jetzt diesen GErüchen aussetzt..von denen dir vielleicht schlecht wird..den anderen Mitbewohnern würd ich das allerdings auch raten..weil mit so einem Menschen lässt sichs nicht leicht leben..außer man ist SEEEEHR tolerant!

gnuff
10.10.2015, 21:15
Soso Evil, Du hast also was gegen Eisbären... ich habs immer gewusst, dass Du soeiner bist... schlimm, schlimm...

Matzexc1
10.10.2015, 21:21
"halal" ist doch eigentlich jüdisch.. für ihn ist ein ganz bestimmtes Flescih..also eine ganz bestimmte Fleischart..."unrein".. glaub ich..deswegen" merkt er das..

Halāl-Fleisch

Ähnlich wie beim koscheren Fleisch im Judentum, dürfen im Islam nur Tiere gegessen werden, die für den Konsum zulässig sind, regelgerecht geschlachtet wurden und nicht bereits verendet waren. Die Tiere werden anders, als nach mitteleuropäischen Standards in Schlachthöfen dabei ohne Betäubung mit einem speziellen Messer, mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite getötet, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden. Mit dem Schächten soll das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres gewährleistet werden. Ein nichtgeschlachtetes Tier ist dann erlaubt, wenn es von eigens dafür abgerichteten Jagdtieren erlegt wurde, jedoch nicht von wilden Raubtieren unbekannter Herkunft und Gesundheit. Verboten sind ferner "Opfertiere" fremder Religionen.[2]

Im Koran heißt es dazu in Sure 5, Vers 3: Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist. (..)

Das traditionelle betäubungslose Schlachten, das Schächten, wird in den meisten Ländern praktiziert und von den meisten Muslimen bevorzugt. Obwohl die Betäubung mit dem islamischen Recht Fiqh vereinbar ist, wie muslimische Gelehrte bestätigt haben, wird es von den meisten Muslimen nicht akzeptiert, da sie befürchten, dass die Tiere die Betäubung nicht überleben.

Manche Traditionen berufen sich auf die Sure 5, Vers 5 und sagen, auch von Christen oder Juden Geschlachtetes sei erlaubt: Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. (..)

Allgemein ist festzuhalten, dass die islamischen Speisevorschriften in der Praxis zahlreiche Fragen und Zweifelsfälle mit sich bringen, zu denen Gelehrte unterschiedliche Auslegungen anbieten. Entsprechend vielfältig sind die Haltungen von Muslimen in diesem Feld.[3]

Kackbratze
10.10.2015, 21:47
ER WILL DOCH BLOSS HELFEN!

In tiefer Demut verkokelnde Äste die mit Ektoplasma eingerieben wurden können Sünden, Homosexualität und Impfen heilen!
Du muss wesentlich tiefer einatmen!

Matzexc1
10.10.2015, 22:45
ER WILL DOCH BLOSS HELFEN!

In tiefer Demut verkokelnde Äste die mit Ektoplasma eingerieben wurden können Sünden, Homosexualität und Impfen heilen!
Du muss wesentlich tiefer einatmen!
:-top:-)):-))

ehem-user-02-08-2021-1033
11.10.2015, 10:26
Mal eine blöde Frage:
Kann man in der Schwangerschaft eigentlich sinnvoll ein PJ machen bzw. ein Tertial in einem operativen Fach machen?
Geht das, so ganz ohne handfesten, blutigen Patientenkontakt?
:-nix

Ich finde den Thread nämlich auch sehr Troll gefährdet...

WackenDoc
11.10.2015, 10:33
Kommt drauf an, was mit dem Haus abgesprochen ist.
Allzu viel darfst aber als Schwangere nicht machen- also in den OP ja, solange nicht geröngt wird und die Anästhesie keine Narkosegase nutzt. Und aktiv mitoperieren is auch nicht.
Auf Station kann man bestimmte Dinge machen- aseptische Verbandswechsel, Aufnahme von Patienten, Ultraschall, Papierkram. Keine Blutentnahmen oder i.v.-Zugänge. Kein Nähen von Wunden.
Beraten können Betriebs- und Frauenarzt, sowie der Arbeitsschützer des Hauses. Arbeitnehmer bekommen wenn alles richtig läuft eine detailierte Arbeitsplatzanalyse und eine Bewertung, ob die einzelnen Tätigkeiten gehen oder nicht.

smsk20
31.10.2015, 22:56
@ lilalaunesonne
das hat mit Religion nix zu tun. im Islam sind diese Rituale nicht bekannt und habe ich davon nicht nie gehört.

ili96
01.11.2015, 14:46
Ich kann nicht mehr. hört sich ja nach einem schlechten Scherz an !! xDD

falls das wirklich der Wahrheit entspricht und das mit dir als schwangere, deinem bizarren Nachbarn und der ganzen Beziehung unter euch stimmt, dann kann ich nur eins sagen.
Kläre ihn auf! Es ist absoluter dämlicher Aberglaube und hat rein gar nichts mit der Religion zu tun.

2. Schade finde ich, neben der Intoleranz des Mitbewohners dir gegenüber, die übertrieben sinnfreien Kommentare (á la Rache mit unverpacktem Schwein im Kühlschrank) mancher unterbelichteten User hier!

Und 3. Darf es hier auf keinen Fall die ganze Zeit die Rede vom Islam sein.
frag ihn doch einfach mal, an was er glaubt! Es wird irgendeine komische Sekte oder einfach seine eigene Interpretation von der richtigen Lebensführung sein. :D

ich hoffe, dass du das mit ihm auf die reihe kriegst. Mit einem richtigen aufklärenden Gespräch mit Interessensaustausch hast du es bestimmt noch nicht versucht...