Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichten 3. Semester Giessen....
Elvira93
09.12.2015, 18:06
gibts bei uns so viele solche Wahlpflichten?
ich hab übrigens geschwindelt: ich hab sowas ähnliches doch mal gemacht: "Problemorientiertes Lernen" hieß das, in der Pferdeklinik mit Themen der Inneren Medizin. Da hat man gemeinsam Fälle bearbeitet und jeder hat immer jede Woche (oder jede zweite, je nachdem wieviel wir geschafft haben) ein kleines Referat (also wirklich ganz kurz z.B. Röntgen Lunge oder so) gehalten. Das war wirklich cool, kann ich total empfehlen ;)
Nickel1992
12.12.2015, 14:30
ich hab übrigens geschwindelt: ich hab sowas ähnliches doch mal gemacht: "Problemorientiertes Lernen" hieß das, in der Pferdeklinik mit Themen der Inneren Medizin. Da hat man gemeinsam Fälle bearbeitet und jeder hat immer jede Woche (oder jede zweite, je nachdem wieviel wir geschafft haben) ein kleines Referat (also wirklich ganz kurz z.B. Röntgen Lunge oder so) gehalten. Das war wirklich cool, kann ich total empfehlen ;)
ist sowas dann nicht mega zeitaufwändig??
das hab ich auch grad gedacht O_o
KalleTheDog
16.12.2015, 14:15
Jeder Teilnehmer jede Woche???
Wir waren nur 10 Leute und die "Vorträge" haben meistens nur 5 Minuten oder so gedauert plus ein kleines Handout. Mir hat es wirklich viel gebracht und es hat super viel Spaß gemacht. Ich glaub es war im Endeffekt nur jede zweite Woche, weil wir immer eine Woche Einführung und so gemacht haben ins neue Thema.
KalleTheDog
17.12.2015, 15:53
Wir waren nur 10 Leute und die "Vorträge" haben meistens nur 5 Minuten oder so gedauert plus ein kleines Handout. Mir hat es wirklich viel gebracht und es hat super viel Spaß gemacht. Ich glaub es war im Endeffekt nur jede zweite Woche, weil wir immer eine Woche Einführung und so gemacht haben ins neue Thema.
Klingt ein bisschen wie die Labordiagnostik WP bei uns. Da wurden zu Beginn die Fälle verteilt und jede Woche eine Zweiergruppe einen Fall vorgestellt. Je nachdem wie gut die Referierenden sich angestellt haben, lief das dann auch mal als interaktive Befundinterpretation, aber manchmal war es auch einfach ein schlecht gehaltenes Referat. Die Unterlagen haben sich allemal gelohnt.
das klingt echt ganz gut, wenn einen das interessiert, kann man da sicher viel lernen ;). gabs mehr von solchen wps? sind mir irgendwie nie aufgefallen...