PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es soweit..



sLaPPaA2
06.10.2015, 13:53
Hey Leuts,

da es nun ja so langsam los geht, hab ich mich mehrmals gefragt, wie sich denn so die Großzahl der angehenden Erstis dabei fühlt. Habt ihr vor lauter Planung und Umzugsstress garkeine Zeit euch über den Studienstart Gedanken zu machen? Seid ihr voller Tatendrang und könnt es garnicht mehr abwarten bis es losgeht? Habt ihr vielleicht steigende Versagensängste und enorme Zweifel oder seid ihr völlig entspannt? Habt ihr gemischte Gefühle die ggf. eher zum Positiven oder Negativen tendieren?

Mich interessiert einfach sehr, was bei Euch gefühls- und gedankenmäßig vor sich geht:)

xenopus laevis
06.10.2015, 18:45
Habt ihr vor lauter Planung und Umzugsstress gar keine Zeit euch über den Studienstart Gedanken zu machen?

Ich hatte 5 Wochen frei. Momentan ist mir einfach nur langweilig. Ich denke, das ich diesen Satz noch bereuen werde.

Seid ihr voller Tatendrang und könnt es gar nicht mehr abwarten bis es losgeht?

Nicht wirklich. Es gab ein paar neue Schuhe und einen neuen Rucksack. Sonst geht halt nur Sport, ein bisschen Nachhilfe und ein bisschen was wiederholen.

Habt ihr vielleicht steigende Versagensängste und enorme Zweifel oder seid ihr völlig entspannt?

Entspannt. Ich hatte 7 Jahre Zeit darüber nachzudenken. Jetzt will ich endlich anfangen.

Habt ihr gemischte Gefühle die ggf. eher zum Positiven oder Negativen tendieren?

Positiv, weil ich mich endlich mit Dingen beschäftigen kann die mich interessieren. Muss halt wenig arbeiten.
Negativ, weil ich die Gruppenarbeiten hassen werde. O.o

ehemaliger User_10072016-1
06.10.2015, 19:10
Habt ihr vor lauter Planung und Umzugsstress gar keine Zeit euch über den Studienstart Gedanken zu machen?
Über den Studienstart habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Ich fröne mich meiner Zocksucht, manchmal ist die Freundin da und ich bin ein Modellbausuchti. Wohnung ist noch nicht eingerichtet, aber die Möbel sind schon ausgesucht. Ich bin aber dabei, Transportwagen etc. zu organisieren ...Fahrrad muss ich mir auch noch besorgen. Ich versuche noch, die freie Zeit auszureizen.

Seid ihr voller Tatendrang und könnt es gar nicht mehr abwarten bis es losgeht?

Ich freue mich mega auf die Herausforderungen und die Lehrinhalte. Das wird im ersten Semester jedoch schnell verfliegen und ich werde mich sehr disziplinieren müssen. Auch freue ich mich auf meine Kommilitonen...meine Idealvorstellung ist, dass ich von anderen Peers mal was Interessantes lerne oder belehrt werde, was in meiner Schule sehr selten der Fall war.

Habt ihr vielleicht steigende Versagensängste und enorme Zweifel oder seid ihr völlig entspannt?

Zweifel sind da. Ich hoffe, ich kriege es hin, adäquat zu lernen. Ich bin zu sehr verbissen bei manchen hochinteressanten Fachinhalten ... die Gefahr, dadurch anderes nicht ausreichend zu lernen, ist bei mir erhöht.

Habt ihr gemischte Gefühle die ggf. eher zum Positiven oder Negativen tendieren?

Unterm Strich positiv.