PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernaufwand



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Samuel1234
09.10.2015, 14:09
Ich studiere schon ein Fach auf der Uni... würde aber gerne "nebnbei" noch Pharamzie machen... Wie hoch würdet ihr den Lernaufwand einschätzen? Hoch? Weil glaub dann wäre es wahrshcienlich nicht schaffbar.. Wie läuft das auch vpr allem mit den Praktika ab? KAnn mir da jemand was erzählen? ( Also wie oft, wie lange usw. ) ... Würdet ihr das nebnbei noch machen an meiner Stelle oder es lieber lassen und sich ganz auf das andere Studium konzentrieren?

luckyluc
10.10.2015, 12:10
Servus Samuel,
das kannst leider vergessen. Pharmazie nur "nebenbei" ist unmöglich". In dem Studium kannst du dir deine Kurse pro Semester nicht selber zusammenstellen. Du bekommst einen festen Stundenplan, der dich 5 Tage die Woche ausplant. Morgens liegen in der Regel Vorlesungen, die man theoretisch ausfallen lassen könnte, aber ab Mittags /Nachmittag finden anwesenheitspflicht Praktika im Labor oder Seminare statt.
Neben der reinen Anwesenheit in der Uni müssen wir echt viel lernen. Ich habe selten ein Wochenende komplett frei.
Was studierst du denn für ein Fach?

Minoo
10.10.2015, 12:43
Moin,
wie Lucky schon andeutet ist Pharmazie als Nebenfach praktisch wie auch theoretisch nicht möglich.
Du kannst auf den Seiten der Hochschulen eigentlich unter den einzelnen Studiengänge direkt nachlesen, ob der Studiengang als Haupt- oder Nebenfach angeboten wird. Alle Staatsexamenstudiengänge kann man nur als Hauptfach studieren.
Hast du sonst mal überlegt komplett zu Pharmazie zu wechseln?

Samuel1234
10.10.2015, 20:59
Servus Samuel,