PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOR



rvc65
10.10.2015, 01:17
Ich habe vor, die Steps nach dem Hammerexamen zu machen. Wie kann ich dann an meine LORs kommen, da ich ja dann nicht mehr als "visiting student" o.ä. akzeptiert werde?

GOMER
10.10.2015, 12:49
LORs können grundsätzlich von jedem kommen, auch von deinem Nachbarn. Wertvoll sind aber nur die, die von einem amerikanischen Arzt kommen, der dich und deine praktischen Fähigkeiten beurteilen kann, nachdem er/sie dich im klinischen Alltag beobachtet hat.
Patientenkontakt kannst Du aber nur als Student haben.

rvc65
10.10.2015, 14:19
OK, danke! Aber wie kann ich nach dem Hammerexamen in den USA praktische Erfahrungen sammeln? Man muss ja Erfahrungen in Form von LORs nachweisen, oder?

test
11.10.2015, 12:20
OK, danke! Aber wie kann ich nach dem Hammerexamen in den USA praktische Erfahrungen sammeln? Man muss ja Erfahrungen in Form von LORs nachweisen, oder?

Wie GOMER schon schrieb, gibt es außer einer Residency/Internship keine Möglichkeit praktische Erfahrung am Patienten nach dem deutschen Examen zu sammeln.
Daher empfiehlt jeder VOR dem Examen praktische Erfahrung und damit verbundene LOR für eine Residency/Internship in den USA zu sammeln. :-nix

Christof_K
22.10.2015, 18:41
Es gibt wohl ein paar Orte die externships anbieten. Andernfalls Postdoc machen und bei deinem Betreuer ein observerhsip, andernfalls wird praktische Erfahrung wirklich schwer.


OK, danke! Aber wie kann ich nach dem Hammerexamen in den USA praktische Erfahrungen sammeln? Man muss ja Erfahrungen in Form von LORs nachweisen, oder?