PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeee!!!



Lätta
14.09.2003, 14:57
:-??? Hilfe!
Ich habe keine Ahnung ,was ich machen soll , weil mir zu meinem Problem jeder was anderes erzählt. Also ich hatte mich für dieses Wintersemester 2003/2004 in Würzburg beworben, habe aber keinen Studienplatz gekriegt, obwohl es mir von der ZVS zugesichert wurde, dass ich keine Probleme bekomme. So hab ich jetzt eine Wohnung in Würzburg, aber einen Studienplatz in München. An der ZVS hat man mir geraten den Studienplatz auszuschlagen und mich im Sommer nochmal neu zu bewerben, wenn ich unbedingt nach Würzburg will!In der Zwischenzeit habe ich den Studienplatz ausgeschlagen und mir überlegt mich jetzt für dieses eine Semester für Chemie einzuschreiben, aber trotzdem an den Medizinvorlesungen und den Veranstaltungen für das erste Semester teilzunehmen. An anderen Unis wie zum Beispiel Berlin oder Köln soll dies möglich sein. Ist das generell möglich oder muss man nachweisen können , dass man für Medizin eingeschrieben ist? Welche Scheine kann ich denn jetzt schon mal machen ? Eine Menge Fragen und ich brauche mal Antworten von Leuten , die sich auskennen! Ciao Lea

Gersig
14.09.2003, 23:21
Hi

An deiner Stelle würde ich mich schleunigst mit dem Dekanat in Verbindung setzen, um dies abzuklären, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass du Medizinerpraktika absolvieren kannst, ohne für Medizin eingeschrieben zu sein. Wenn es da aber eine Möglichkeit geben sollte, kannst du sie ja ergreifen, damit dieses verlorene Semester nicht ganz für die Füße ist

Diane
14.09.2003, 23:32
Es ist generell, rechtlich, möglich, aber ob es erlaubt ist, hängt an jeder einzelnen Uni von jedem einzelnen Praktikumsleiter ab. Am häufigsten klappt das bei Physik, Bio, Chemie und Psycho.

Wenn du wissen willst, was du machen kannst, finde heraus, wer die Praktika in den einzelnen Fächern leitet und sprich bei denen vor, die entscheiden dann, ob sie dich zulassen oder nicht.

Viel Glück!