Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Super" Reiseangebote deutsches (länderspezifisches) Ärzteblatt
Hi,
hat schon mal jemand diese "wahnsinns" Angebote aus dem Ärzteblatt in Anspruch genommen?
Derzeit liegt mir eins vor: 15 Tage Türkei (inkl. Flug und 5 Sterne Hotel inkl. Frühstück und vielem drum herum) für mind. 169 höchstens 269 Euro pP.
(Angebliche Ersparnis 1000euro)
Sind das wirklich gute Angebote oder was wird übesehen ?
Ha - witzig, dass das mal jemand auf den Tisch bringt.
Nervt irgendwie tierisch diese Beilage. Muss sich wohl sehr lohnen (Beilage im Ärzteblatt unterbringen ist nämlich ziemlich teuer). Habe davon selber nie Gebrauch gemacht, aber meiner Einschätzung nach ist das eine Kaffeefahrt bei der man dann Drücker-Kolonnen mäßig zum Shopping gedrängt wird (bzw. "versteckte" Kosten wie möglicherweise ne 100 Euro Flasche Wasser zum "gratis" Essen könnte ich mir auch vorstellen).
So wie ich das sehe, handelt es sich häufig um Rundreisen. Viel Zeit im Bus. Das heißt Langeweile (=leichte Beute). Das heißt kein Entkommen (=leichte Beute). Zu Studentenzeiten habe ich mal 5***** Glückshotel in der Türkei gebucht, da haben wir dann die Chance zu einer 1-tägigen-"Gratis-Busreise" mit Besichtigung einer Teppich-Herstellung genutzt. Unterwegs haben wir dann an einer Goldschmuck-Fabrik, Leder-Fabrik und schließlich der Teppich-Fabrik gehalten. Überall wurde man bezirzt und bearbeitet Kohle dazulassen (und mit Kohle meine ich Geld). Nur Heizdecken fehlten noch. Und die Verkäufer sind soooooooooo geschult, nach tausend x "nein" ist irgendwann fast jeder weich gekocht. Hab die Leute um mich herum reihenweise umfallen sehen (im übertragenen Sinne), nur ich musste stark bleiben weil ich blank war (und selbst in diesem Wissen war es verdammt schwer).
Wenn man Lust darauf hat, why not. Aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es NICHTS im Leben geschenkt gibt. Und deshalb mag es sein, dass man eine solche Reise so günstig "geschenkt" bekommt, aber sicherlich nur, weil die Veranstalter sich ziemlich sicher sind ihr Geschäft an irgendeiner anderen Stelle machen zu können.
Gallilei
16.10.2015, 10:47
Mensch, was einem so alles entgeht, wenn das Ärzteblatt direkt im Müll landet :-))
Feuerblick
16.10.2015, 15:11
...oder man es gar nicht mehr bekommt, weil abbestellt :-))
Wobei ich von den Reisen schon positives gehört habe. Leider um 3 Ecken, daher kenne ich keine Details... geht aber wohl eher darum, in der Neben Saison Hotels mit halbwegs adäquaten Gästen zu füllen als nur um Verkaufstrips...
arbeiter79
17.10.2015, 20:06
Kenne jemanden der das schonmal gemacht hat, Details weiß ich nicht, soll aber nicht schlecht gewesen sein. Aufjedenfall keine Kaffeefahrt sondern eine Normale Busrundreise in der Nebensaison. Irgendwann mach ich da auch mal mit:-))