PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angekreuzte Antwort anders als die auf Kontrollbogen?



trinity5000
14.09.2003, 19:37
Hallo liebe Leidensgenossen,

auf dem Antwortbogen, den mir das LPA zugeschickt hat, ist eine Frage anders angegeben, als ich sie angekreuzt habe. Ich bin mir recht sicher, weil ich noch genau weiß, wie ich an der radiert habe.

Dadurch habe ich einen Punkt weniger und bin eine Note tiefer gerutscht.

Jetzt habe ich erst einmal Akteneinsicht beantragt, aber mich würde interessieren, wer von euch das selbe Problem hat oder ob jemand schon Erfahrung hat, wie häufig so etwas passiert...

Vielen Dank!
Schöne Semesterferien wünsche ich euch! :-winky

berry
14.09.2003, 23:06
Als ich meinen Brief bekommen habe, war ich auch etwas verwundert. ich wußte ja, dass die Schriftliche keine Glanzleistung war, aber offiziell sind es 4 Punkte weniger als ich dachte gekreuzt zu haben. Ich hab keine Ahnung warum:-???

Vor allem sind das z.T. Fragen, wo die Antwort wirklich eindeutig ist und ich nicht zwischen zweien geschwankt hab. Vor allem steht ja meine richtige Lösung dahinter. Wie konnte das nur passieren, frag ich mich da. Entweder war ich so blöd, c mit d auf dem Antwortbogen verwechselt zu haben oder der Computer dort hat sich geirrt. Ich weiß leider auch nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so was wirklich passiert. Ich vermute also mal ersteres, ich war zu schusselig und nicht 100% konzentriert wie auch bei manch anderen Fragen, was sich ja auch leider im Endergebnis wiederspiegelt.... :-sleppy

Aber warte erst mal ab, was sich bei deiner Akteneinsicht ergibt, vielleicht hast du ja Glück und deine Note ändert sich noch mal. Aber dauert die ganze Sache nicht ganz schön lange?

Ansonsten mach lieber erst mal deine Mündliche und konzentrier dich darauf!

marc27
19.09.2003, 12:30
wenn ich ehrlich sein soll,
wundert es mich sehr,
daß wir unsere antworten mit einem bleistift ankreuzen müssen - theoretisch könnten diese ja vom LPA manipuliert werden... (z.B. bei ungequemen studenten).
ich weiss, es klingt etwas paranoid - aber ich habe inzwischen mit so vielen gesprochen, die sich über ihre miesen ergebnisse gewundert haben...
ich werde bei der nächsten prüfung wohl das aufgabenheft mit abgeben und die antworten nochmal mit kuli reinschreiben... nur zur sicherheit.

berry
19.09.2003, 22:15
Na ja, ich weiß nicht. Ich glaub nun nicht unbedingt, dass das IMPP die Ergebnisse manipuliert, das wäre für die ganz schön riskant. Und das IMPP muß sich bestimmt schon genug mit vielen Anwalten rumschlagen, ob sie sich das erlauben können - Kontrollbögen manipulieren - wohl eher nicht.

Aber was hat es nicht alles schon gegeben...

Das Argument mit den unbequemen Studenten ist aber ganz schön weit hergeholt, woher wollen die den wissen, wer ein unangenehmer Student ist. Und wie soll so ein unbequemer Student denn aussehen?

Mit dem Ergebnis muß man sich im Endeffekt wohl abfinden, ob es einem gefällt oder nicht...

marc27
20.09.2003, 09:04
unbequeme studenten sind z.B. solche,die bereits gegen das lpa geklagt und gewonnen haben. bei der nächsten prüfung kriegen sie eins auf die mütze.

wir bekommen keine kopie des prüfungsbogens - ab da kann alles mögliche damit angestellt werden. oder ???

die antwortbogen werden ja nicht versiegelt, sondern gehen immer wieder durch verschiedene hände.

wir haben keine kontrolle darüber... leider.

klar - es muss nicht sein.
aber möglich ist es.