PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testate/Klausuren 1. Fachsemester in Köln



zahni.89
15.10.2015, 07:15
Hallo zusammen,
mich würde brennend interessieren ob neben der Termi- , Physik- und Chemie- Klausur auch weitere Prüfungen wie zum Beispiel in Anatomie anstehen.
Eine Freundin hatte vorgestern ihre erste Anatomievorlesung ( allerdings in Heidelberg) und darf bis übernächsten Freitag den kompletten passiven Bewegungsapparat ( Knochen, Bänder, Sehnen, Gelenke) pauken.
Und was hat es mit dem Erstehilfekurs für Zahnmediziner auf sich?

Ganz liebe Grüße :)

Zahni.89

anna1708
18.10.2015, 08:51
Eine Freundin hatte vorgestern ihre erste Anatomievorlesung ( allerdings in Heidelberg) und darf bis übernächsten Freitag den kompletten passiven Bewegungsapparat ( Knochen, Bänder, Sehnen, Gelenke) pauken.

:-( das ist dann der nachteil an heidelberg...
sorry, mit deiner köln-frage kann ich dir nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher, dass die Fachschaft Zahnmedizin in Köln dir das beantworten kann.

bei uns war der erste-hilfe kurs ein kurzer lehrgang, v.a. wie man eine reanimation durchführt. unbedingt empfehlenswert. muss man auf jeden fall können (auch als zahnarzt) (eigentlich sollte das jeder mensch können).