Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft für einen Monat in Thun
jules-91
18.10.2015, 11:30
Hallo ihr lieben, ich suche für einen Monat eine Unterkuft in Thun, da ich im Spital eine Famulatur machen werde. Leider war für mich kein Zimmer mehr in den umsonst gestellten WGs für die UHUs mehr frei. Jetzt suche ich dringend eine andere Möglichkeit, für möglichst wenig Geld unterzukommen.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder einen Tipp für mich, wo ich mich mal umhören kann? Bin langsam wirklich verzweifelt.
Viele Grüße
ProximaCentauri
18.10.2015, 14:04
Wann bist du denn in Thun? Haben von der Uni Bern eine Medizinstudentengruppe auf Facebook, und ich glaube, ich habe da schon Anzeigen für WG-Zimmer gesehen, teilweise auch in Thun, teilweise in Bern (20min Zugfahrt).
jules-91
18.10.2015, 14:39
Ich bin im März nächsten Jahres dort. Könntest du mir Mal sagen wie eure Gruppe heißt? Das ist ja schonmal ein heißer Tipp! 😊
ProximaCentauri
18.10.2015, 15:16
"Medizinstudenten Uni Bern" :-P
Habe jetzt aber für März noch nichts gesehen... weiss auch nicht inwiefern März gut sein wird, unser PJ geht von Mai-Januar, und in diesen Zeiträumen sind halt oft Wohnungen ausgeschrieben, da die Studenten während dieser Zeit woanders sind...
jules-91
18.10.2015, 15:23
Ok aber trotzdem erstmal danke, ich werd mich da mal umschauen. Hast du sonst noch eine Idee wo man billig für einen Monat unterkommen könnte, gibt es bei euch Z.B Studentenwohnheime?
ProximaCentauri
18.10.2015, 16:44
Die gibt es, allerdings sind die meistens voll, und das von der Uniklinik wird für Leute aus Thun wohl nicht zur Verfügung gestellt... Habe aber gehört, dass manche via Airbnb oder so Wohnungen finden... allenfalls eben WG-Zimmer zur Untermiete, aber die werden wohl einfach so früh noch nicht ausgeschrieben sein...