PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Podcasts zu Thiemes Chirurgie-Büchern -hat's jemand ausprobiert?



baugruen
20.10.2015, 10:43
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Audio-Podcasts gemacht, die es zu den Zahnärztliche-Chirurgie-Büchern von Thieme (Schwenzer, Ehrenfeld) gibt?
Wird einem das Buch da einfach vorgelesen oder wie muss ich mir das vorstellen? Und kann man sich da mp3s herunterladen oder nur online auf deren Webseite hören?
Danke für Infos!

jan_mediklin
20.10.2015, 11:25
Ein Hörbuch also? Oh Gott, da schlafe ich meistens nach spätestens 10 Minuten ein. Für mich wäre das wohl nichts :-D

Malzkaffee
28.10.2015, 10:14
Es gibt ein paar Gratisproben davon, ich glaube up2date heißt das. Fand ich nicht schlecht.

baugruen
28.10.2015, 15:59
link hast du nicht noch zufällig`?

zahnstein24
01.11.2015, 18:19
Einfacher ists, wenn du Texte aus dem Buch vorliest und mit dem Smartphone aufnimmst. Da hast du quasi den doppelten Effekt, des Vorlesens/Lernens und dein Hörbuch. Sogar ganz kostenlos.

Malzkaffee
02.11.2015, 07:26
link hast du nicht noch zufällig`?

Nein, hab's aber nochmal gegoogeltL: https://itunes.apple.com/de/podcast/zahnmedizin-up2date/id368176478?mt=2

baugruen
15.11.2015, 10:51
hab mir das buch inkl. podcast jetzt besorgt.
zuerst war ich ein bisschen enttäuscht: das buch wird von zwei relativ jungen leuten in ziemlich monotoner weise vorgelesen. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und es ist ganz nett, z.b. beim Autofahren zuzuhören. außerdem ist der leichte schwäbische dialekt der sprecher, der manchmal durchkommt, ganz sympathisch :-)

zahnstein24
01.12.2015, 17:32
Hast du deine Prüfungen jetzt mit Hilfe dieser Podcasts bestanden? Kannst du die weiterempfehlen?

baugruen
09.12.2015, 11:24
jep, alles geschafft :-D . allerdings nur zum teil mit den podcasts. das ist schon ziemlich anstrengend, wie ich finde. also die dinger sind schon ganz gut gemacht (der mkg-teil hat, wie ich finde, angenehmere sprecher), aber mann muss sich halt während der kapitel, die meist mindestens 20 minuten lang sind, schon arg konzentrieren. also einfach mal so nebenbei hören und dabei lernen - das ist schon schwierig, wie ich finde.
außerdem war auffällig, dass sich die ansichten bzw. lehrmeinungen der autoren nicht immer mit der meines prüfers deckten, was natürlich auch immer nervig ist (können natürlich die podcasts nichts für). insgesamt finde ich, ist das schon ein nettes gimmick