PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasack, Hose und Co in der Klinik - wie funktioniert das bei euch?



anna1708
20.10.2015, 10:51
Hey Leute, wie ist die Situation bei euch an der Klinik mit eurer "Arbeitskleidung"?
Ab welchem Semester bekommt ihr Weißzeug gestellt bzw. für welche Kurse müsst ihr eigene Kasacks/Kittel mitbringen?
Wie oft könnt ihr die Klamotten wechseln (ich frage nur, weil es bei uns z.T. nicht genug Klamotten gab, das war wirklich eine blöde Situation). Außerdem sind gewisse Größen oft ganz schnell vergriffen, sodass man rumlaufen muss, wie in Säcke gehüllt.
Gibt's bei euch ähnliche Probleme?

zahnstein24
20.10.2015, 10:52
(ich frage nur, weil es bei uns z.T. nicht genug Klamotten gab, das war wirklich eine blöde Situation)

und dann? habt ihr in Straßenklamotten behandelt? :-D . Bei uns klappt das ganz problemlos, da kann man sich jeden Morgen frische Klamotten abholen...

baugruen
20.10.2015, 11:07
bei uns gibt's die klamotten für klinikstudenten - also ab dem 6.semester. vorher nimmt man eigenes zeug, aber ist ja auch egal - da klebt ja nur gips und anderer dreck dran...
So probleme, dass es keine klamotten mehr gab, hab ich eigentlich nie mitbekommen.

Salzi19
20.10.2015, 12:28
Bei uns hatte jeder ab dem 7. Semester 4 Garnituren in der vorher angepassten Größe. Nach Benutzung kamen die in die Wäscherei und konnten ein paar Tage später wieder abgeholt werden.

jan_mediklin
25.10.2015, 09:14
Vorkliniker müssen bei uns eigene Klamotten mitbringen; die erkennt man dann am weißen Polohemdchen. Die haben auch noch nicht den Bequemlichkeits-Wert von den Klinik-Schlabber-Klamotten erkannt ;-)

Malzkaffee
28.10.2015, 10:13
Bei uns musste man in der Vorklinik eigene Kittel mitbringen. Wenn man die außerhalb des Kurssaals getragen hat, gab's prügel. Ab dem 6. hatten wir dan fünf Garnituren Kasak und Hose plus zwei Kittel. Die musste man sich aber gut einteilen, da das nur alle paar Wochen gewaschen wurde. Yeah, Hygiene!

jan_mediklin
28.10.2015, 16:02
Ihr durftet als Studenten Kittel tragen? Dafür hätte es bei UNS Prügel gegeben... :-)


Die musste man sich aber gut einteilen, da das nur alle paar Wochen gewaschen wurde. Yeah, Hygiene!

Was man als Patient alles gar nicht wissen will ;-)