PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 8 Wartesemestern nen platz



studmed2003
14.09.2003, 23:21
Hey Ihr!
Habe zum WS nen Antrag auf Verbesserung der Wartezeit gestellt-wurde leider abgelehnt! Nun habe ich leider doch " nur " 6 Wartesemester.
Bekam eigentlich jeder mit mehr als sechs Wartesemestern nen Platz? Spielt dann der NC noch ne Rolle?

Gersig
14.09.2003, 23:25
Hi

Die Deadline lag diesmal bei 6 Wartesemestern und einem NC von 2,5. Liegst du drunter, better luck next time.

studmed2003
14.09.2003, 23:31
Ich weiß, dass ich mit 6 WS und nem NC von 2,9 nicht reingekommen bin, aber wie wär es gewesen, hätte ich 8 WS?

Gersig
15.09.2003, 01:06
Mit 8 WS wärst du drin. D.h. alle, die mindestens 6 Semster gewartet haben UND einen Schnitt von mindestens 2,6 haben, bekommen einen Studienplatz. Wenn du also 7 oder mehr WS gehabt hättest, wärst du automatisch reingekommen

Froschkönig
15.09.2003, 01:58
Ich kann mich gut erinnern, wie das gezittere damals war, aber selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen :

"Was wäre wenn" Szenarien sind doch echt sinnlos. Beim nächstenmal kann theoretisch alles anders sein (naja, nich alles, aber der NC und die Studienplätze ;-) ) und Eure Wartesemster werden wohl eher mehr statt weniger, also Kopf hoch ! Es wird schon klappen - Klar sagt sich das leicht, wenn man "drin" ist, aber es kann nunmal keiner von Euch oder uns was für die Reglements und da hilft nur : Sitzfleisch beweisen, schonmal das Pflegepraktikum abfrüstücken etc....und hoffen. Ich bin sicher, es wird schon klappen :-top

Der Frosch

Alina19
15.09.2003, 09:38
Hey,
ich habe ein Durchschnitt von 2,2 und auch 6 Semester Wartezeit in Bochum und Düsseldorf. Heute hab ich an der Uni Essen ein Bewerbungsgespräch. Bin ja mal gespannt. Was meint ihr denn: Hab ich überhaupt Chancen?! Immerhin hab ich schon mein Pflegedienst gemacht. Ich sag nur: NICHT DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!!

Schakal
15.09.2003, 12:45
Heute? Essen?

Schau an, eine Mitberwerberin ;-)

Ich muß aber erst morgen hin...

Schreib mal wie's war :-)

Viel Glück!

Beim Bewerbungsgespräch dürften Schnitt und Wartezeit weniger gewichtig sein, hauptsache, Du kannst Dich überzeugend und gut darstellen...

Alina19
18.09.2003, 12:57
Hi MITBEWERBER!

Hatte mein Gespräch am Montag. Weiß net wirklich wie ich es fand. War ziemlich oberflächlich. Erst wollten sie mich zu einem Physikstudium überreden und dann in ein anderes Land abschieben...Insgesamt haben wir 40 Minuten locker lässig gesprochen. Wie wars denn bei dir?! Kommst du aus Essen? Übrigens konnte ich dir leider keine Email schicken, da du dies wohl irgendwie bei dir gesperrt hast.

Bye!