PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Tag A6/B41



Rettungshase
20.10.2015, 21:59
Ich finde die richtige Antwort nicht unbedingt eindeutig.
Die Frage lautet "Welche der folgenden Aussagen (...) des Herzinfarktes trifft am ehesten zu?", nachdem vorher der Mann an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Damit das Nekroseareal gelb werden kann, muss der Herzinfarkt erst mal überlebt werden, oder nicht?
Für mich ist aus der Frage nicht ersichtlich, ob es sich um den (todbringenden) Herzinfarkt des Patienten handelt oder um den Herzinfarkt im Allgemeinen.
Was meint ihr?

gioia
21.10.2015, 07:56
Es geht in der Frage um Herzinfarkt im Allgemeinen. Und E ist falsch, da das Gelb werden eben kein frühes Zeichen ist

trf54
21.10.2015, 08:44
Ich bin auch verwirrt. Habt ihr eine andere Fragestellung als ich? Da steht doch ganz klar: Welche Aussage trifft am ehesten zu! Wenn ihr also sagt, gelb werden sei kein frühes Zeichen, dann wäre die Lösung des Dozenten und der Mehrheit ja falsch.

" Nach frühestens 12h wird der Infarkt lehmartig gelblich. " Ob man das noch zur Frühphase zählt? "früh" ist sehr schwammig formuliert, daher vielleicht wegen Uneindeutigkeit anfechtbar?

gioia
21.10.2015, 09:11
Sorry, du hast recht. E ist natürlich richtig und alles andere falsch. Es geht mir nur darum zu sagen, dass die Frage auf Herzinfarkt im Allgemeinen zielt.