PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt jetzt nach dem Physikum? (Besonders an die Homburger)



Sultani
15.09.2003, 07:34
Hallo erst mal!

Ich hoffe, dass ihr alle viel Erfolg in euren Prüfungen hattet und euch wieder erholt habt ;-) :-winky

Ich frage mich jetzt, wie die nächsten Schritte aussehen mögen - wie und wo soll man sich anmelden und vor allem ab wann?

Wann und wo erfährt man in welche Gruppen (A oder B) man eingeteilt wurde?

Besonders würden mich die Antworten der Homburger interessieren ;-)

Bis dann!

*Sultani*

beckspistol
15.09.2003, 15:58
soweit ich weiss nix anmelden, sondern 2 tage vor semesterbeginn oder so zur inneren gehen, wo die einteilung in A+B aushängt, dann etwas unkoordiniert rumlaufen und sich zur mittagszeit bei der mensa einfinden.. immer der horde hinterher.

ich glaub keiner weiss irgendetwas genaues, also dem herdeninstinkt folgen... wird schon schiefgehen

blossom
16.09.2003, 08:48
Hallo!

Wir haben mal in der Pharma nachgefragt. Die meinten, man ist schon automatisch für die Kurse angemeldet, wenn man das Physikum bestanden hat.
Wie ist das mit dieser Gruppeneinteilung. Man wird da doch einfach so willkürlich eingeteilt, oder?!
Kann man da nachträglich tauschen (wegen Fahrgemeinschaft). Wir wohnen nämlich ca 1 Stunde von Homburg entfernt

Lg blossom

skandi
16.09.2003, 09:50
Die Gruppeneinteilung erfolgt wohl nach dem Alphabet (also, halbe/halbe). Tauschmöglichkeiten gibts da doch recht gute.
Allerdings wollte damals kaum einer in Gruppe A tauschen. Die hatten nämlich im 1.Semester den Stundenplan total voll (Jeden Tag bestimmt 7-8 Stunden). Dafür wars im 2. Semester umso relaxter. Nur noch klinische Chemie und Biomathe :-))
Ideal also für Dr.arbeit und Co...

Sultani
16.09.2003, 13:53
Hallo!

Danke für eure Antworten - also braucht man nicht zwei Tage vorher zu erscheinen, um sich irgendwo anzumelden? Gibt es keine Einführungsveranstaltung oder so? :-?

Bis dann,

*Sultani*

Sultani
19.09.2003, 08:58
Hallo!

Ich habe mich einmal bei einer sich in der Klinik befindlichen Studentin erkundigt. Nach der Einteilung in Gruppe A und B muss man sich im Internet seinen dazugehörigen Stundenplan anschauen und daraufhin sich in den jeweiligen Fächern anmelden. Für Pharma ist man schon automatisch angemeldet, aber für die anderen Fächer muss man sich zu Beginn des Semesters anmelden...

Bis dann!

*Sultani*

fbk
21.09.2003, 08:50
Einfach auf die Gruppeneinteilung warten und hoffen das sie aktuell ist. Oft wird sie nämlich noch verbessert...

Ansonsten ist jetzt leider nix mehr so strukturiert wie in der Vorklinik. Ihr werdet noch tagelang über den Campus latschen und Aushänge abklappern.
Aber noch einer Woche lichtet sich das ganze......