PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte abgekratzt - Und nun?



Doritt
21.10.2015, 18:03
Hi,

meine Festplatte scheint den Geist aufgegeben zu haben. Das Doofe ist nur, dass ich wichtige Sachen drauf habe, die auch auch nicht noch einmal zusätzlich gespeichert habe. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl eine Datenrettung. Allerdings hab ich nun auf (hier stand mal ein Werbelink) gesehen, dass dies gar nicht so günstig ist. Hätte da hemand von Euch eine günstigere Alternative oder einen Tipp, der mich nicht so teuer kommt? Zumal ich auf der Seite gesehen habe, dass es unter Umständen vorkommen kann das diverse Daten nicht mehr zu retten sind.

LG

Shizr
21.10.2015, 21:57
Zumal ich auf der Seite gesehen habe, dass es unter Umständen vorkommen kann das diverse Daten nicht mehr zu retten sind.
Festplatte kaputt ist nicht gleich Festplatte kaputt.


Wenn es lediglich ein Dateisystem-Problem ist, kannst du mit entsprechender Software noch auf die eigentlichen Daten zugreifen.
Was ich aus eigener Erfahrung (eingeschränkt) empfehlen kann, ist "Active Partition Recovery". Hat mir mal nach Dummheit mit diskpart den Ar*** gerettet. Ich fands sehr kompliziert und langwierig, aber du bekommst relativ schnell heraus, ob die Daten überhaupt ohne größere Schwierigkeiten rettbar sind.


Wenn es ein Schnittstellenproblem ist, kann es durchaus vorkommen, dass du an der professionellen Datenrettung nicht vorbeikommst.
Die richten sich aber eigentlich eher an Unternehmen. Oder an wirklich verzweifelte Privatpersonen, die die Daten dringend brauchen.

gnuff
21.10.2015, 22:08
Evtl. blöde Frage, aber man soll ja einfach anfangen: Sicher dass die HDD kaputt ist? Hast Du Sie ausgebaut und per USB (oder vergleichbar) an einen anderen Rechner gehängt?

Feuerblick
21.10.2015, 22:13
Das Posten von Links zu kommerziellen Seiten ist Werbung und widerspricht somit den Forenregeln.
Link wurde von mir entfernt.

Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

SuperSonic
23.10.2015, 11:19
Wird die Festplatte im BIOS nicht mehr erkannt oder ist das Dateisystem nur nicht mehr lesbar?