PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-NAT Vorbereitung 2016



Seiten : [1] 2 3

Aram Pascal
21.10.2015, 18:30
Ist hier zufällig jemand aus dem Raum Düsseldorf der am Ham nat 2016 teilnehmen wird ?

SierraLeone97
05.11.2015, 14:44
Hey ich bin aus Köln und will mich 2016 für Berlin bewerben!

ridizio01
20.11.2015, 10:08
Ich komme zwar aus Frankfurt, will mich aber auch bewerben! Was habt ihr so für einen Durchschnitt? :)

SierraLeone97
23.11.2015, 13:33
Habe einen Schnitt von 1.5 :/ muss also reinhauen...du?

ridizio01
23.11.2015, 18:30
haha :D einen schnitt von 1.8 :-stud muss also nochmehr reinhauen..

MarcCologne
24.11.2015, 15:36
Hey ich bin aus Köln und will mich 2016 für Berlin bewerben!

Dito! Hier ebenfalls! Allerdings erst für das WS 2016.��

Kon.mak
01.12.2015, 20:04
Hey,

ich habe diesen Winter den Ham Nat geschrieben und es geschafft. Mit einem 1,4er. Zum lernen habe ich ein Skript erstellt das jeden Themenbereich abdeckt und würde dieses nun weiterverkaufen damit du auch bald Studieren kannst. Bevor du es kaust kriegst du natürlich ein Paar Seiten kostenlos um zu gucken ob dir der Stil gefällt.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch!

SierraLeone97
19.12.2015, 22:37
Hey,

ich habe diesen Winter den Ham Nat geschrieben und es geschafft. Mit einem 1,4er. Zum lernen habe ich ein Skript erstellt das jeden Themenbereich abdeckt und würde dieses nun weiterverkaufen damit du auch bald Studieren kannst. Bevor du es kaust kriegst du natürlich ein Paar Seiten kostenlos um zu gucken ob dir der Stil gefällt.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch!
Hey wie viele Punkte hast du denn erreicht? :) und wie weit im vorraus hattest du angefangen dich zu bewerben? Wie war dein vorgehen?

SierraLeone97
19.12.2015, 22:38
Angefangen zu lernen*

Aram Pascal
05.01.2016, 22:30
Dito! Hier ebenfalls! Allerdings erst für das WS 2016.��

Cool, ich auch ! was hast du denn für einen Schnitt? und wie sieht deine Vorbereitung aus ?

Akinmed
01.02.2016, 09:33
Bin aus Viersen ist direkt bei Düsseldorf und würde gerne dieses Jahr in Magdeburg am Hamnat teilnehmen.

Dizzel98
04.02.2016, 06:06
Ich bewerbe mich wahrscheinlein auch für Hamburg und werde dann hoffentlich zum ham-nat eingeladen.
Ich wohne in der nähe von aachen.
Ich denke aber ich kriege die vorbereitung ganz gut hin da ich seit drei Jahren Physik, Chemie und Biologie Leistung habe und mathe so ein mittelding zwischen Leistung und grundkurs :D
Mal sehen.... muss erstmal noch auf ne 1.8 hoch :/

aminemo
20.02.2016, 21:05
Hallöchen, brauche mal euren Rat :)
hab 2012 Abi mit 1,7 gemacht und Lehramt studiert. Möchte mich jetzt vor dem Bachelor noch ein letztes Mal bewerben.
Glaubt ihr, dass es sicher ist in Hamburg mit 1,7 eingeladen zu werden? Wisst ihr wie das Verhältnis Bewerber/Plätze in Hamburg und Magdeburg sind?
Viele Grüße!

Anna.7
29.02.2016, 09:34
Hey,

ich habe diesen Winter den Ham Nat geschrieben und es geschafft. Mit einem 1,4er. Zum lernen habe ich ein Skript erstellt das jeden Themenbereich abdeckt und würde dieses nun weiterverkaufen damit du auch bald Studieren kannst. Bevor du es kaust kriegst du natürlich ein Paar Seiten kostenlos um zu gucken ob dir der Stil gefällt.

Wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch!


Ich hätte Interesse mal ein paar seiten anzuschauen. Oder sind die inzwischen schon weg?
LG, Anna :)

jnslr
01.03.2016, 18:55
Hallo :)

Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich nach meinem Abitur den Schritt ins Medizinstudium wage. Meine Möglichkeit wäre über den HAM-NAT in Hamburg reinzukommen, mit meinem Schnitt würde ich definitiv eingeladen werden. Vor der Vorbereitung hab ich bloß etwas Sorge... Sehr gute Kenntnisse habe ich in Bio, aber in Chemie und Physik war´s nach der 10. vorbei. Mit welchen Büchern bereitet ihr euch vor? Habe überlegt mir die Medi-Learn Skripte zu besorgen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann decken die den Stoff des diesjährigen Themenkatalogs nicht ab.

Hat einer vielleicht noch Erfahrungsberichte über den Modellstudiengang in Hamburg parat? Die Foren sind zwar voll damit, aber so recht seh ich dort noch nicht durch. Scheint mir alles noch etwas wirr zu sein. :-D

LG :)

Leonie97
15.03.2016, 20:15
Ich wuerde gerne in Hamburg studieren, Human oder Zahnmedizin

janooo
24.03.2016, 15:49
Ich würde von den MediLearn Skripten abraten. Ich empfehle für Chemie den Zeeck oder den Mortimer und für Physik den Harms. Alternativ kann man auch die Endspurt Skripte benutzen. Viel wichtiger ist aber, dass man das Kreuzen übt. Da bietet sich die Schwarze Reihe an. Oder im Internet auf exameonline.thieme.de

Pokolino12
12.05.2016, 14:56
Hallo!:-winky
Ich komme aus Oberbayern und habe mich für Humanmedizin in Hamburg zum WiSe 2016 beworben. Ich suche nach Gleichgesinnten mit denen man sich bei der Vorbereitung austauschen kann.... Hat denn schon jemand angefangen zu lernen?
Liebe Grüße

ili96
15.05.2016, 22:22
Hallo an alle!:)

Wann denkt ihr, sollte man bestenfalls anfangen, zu lernen ? Bzw habt ihr bereits angefangen ?

In der fb Gruppe scheinen ja viele bereits sehr aktiv zu sein.
Wenn man sich den themenkatalog anschaut, dann scheint das aber gar nicht so super viel zu sein.
Was meint ihr ? :)

Migole
16.05.2016, 13:13
@ili96:
Unterschätz die Menge nicht! Besonders das Üben des Aufgabentyps und das schnell rechnen lernen sollte man nicht auf den Schluss schieben.

Wenn man auf den HamNat angewiesen ist, würde ich so früh wie möglich anfangen. Es hängt natürlich davon ab, wie viel man noch aus der Schule weiß und wie viele Punkte man braucht, aber 2-3 Monate würde ich schon einplanen, um alle Themen in Ruhe einmal durchzugehen. Üben kann man eigentlich nicht zu wenig.