PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Ausland



studmed2003
15.09.2003, 10:02
Guten Morschen!

Hat jemand von Euch vielleicht Adressen für ein Pflegepraktikum im Ausland ( England oder Amerika )?
Vielen Dank!

trithobe
15.09.2003, 13:41
Ich schließe mich der Frage an, wäre aber auch an Frankreich interessiert...

mfg

Alien-Fli
22.09.2003, 18:43
Am besten einfach mal bei einzelnen Krankenhäusern anfragen. Ich weiß nicht ob es irgendwo so ne Adressen- und Infosammlung gibt.
Kleier Tipp: Erklärt den Krankenhäusern sehr genau was ihr da eigentlich machen müsst! Im Ausland läuft das Medizinstudium ja anders ab und in den meisten Ländern gibt es kein Pflegepraktikum! Von daher sind die Krankenhäuser oft verwirrt.
Ich hab meine Infos auch nur aus Erfahrunsgberichten, die ich nach langem Suchen im Web mal aufgestöbert hab.

Ich hab mein Praktikum letztendlich aber doch in Deutschland gemacht.

ck752
22.09.2003, 23:46
Ihr solltet mal im "Auslandserfahrungen"-Forum vorbeischaun, da gibt es einige Beiträge zum Thema "Krankenpflegepraktikum im Ausland".

mfg


- ck

Rico
23.09.2003, 00:34
Original geschrieben von Alien-Fli
Kleier Tipp: Erklärt den Krankenhäusern sehr genau was ihr da eigentlich machen müsst! Im Ausland läuft das Medizinstudium ja anders ab und in den meisten Ländern gibt es kein Pflegepraktikum! Von daher sind die Krankenhäuser oft verwirrt. Ohja... ne Kommilitonin hatte sich um ein Pflegepraktikum in Südafrika beworben und saß am Ende mit einer PJ-Stelle da... :-)
Das hat's schnell, daß da was schief läuft...