PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinerhände im Winter - es geht wieder los :-(



anna1708
25.10.2015, 10:36
Kennt ihr sicher auch: besonders im Winter sehen die Hände nach dem ständigen Desinfizieren und/oder Händewaschen im Labor irgendwann ziemlich kaputt aus.
Habt ihr immer eine Tube Handcreme in der Kitteltasche (wenn ja, welche könnt ihr empfehlen, die nicht noch nach einer halben Stunde einen Schmierfilm auf den Händen hinterlässt?)? Oder kennt ihr das Problem gar nicht?

zahnstein24
25.10.2015, 10:39
ich hasse es so! aber was soll man machen? ich hocke im moment fast den ganzen Tag im Labor, muss mir ständig die Hände waschen, weil Gips oder weiß der Teufel was dran klebt und am Ende des Tages sehen die Pfoten aus wie die eines 80-jährigen Holzhackers. Hab ja auch keine Zeit, alle 5 Minuten mit einem Cremchen zu schmieren, weil es ja 3 Minuten später wieder von vorne losgeht und ich im Gips oder Kunststoff herumwühle :-(

WackenDoc
25.10.2015, 11:07
Aus Arbeitsschutzgründen muss durch den Arbeitgeber Handschutzcreme zur Verfügung gestellt werden. Je nach Ort welche für die Benutzung vor der Arbeit, während der ARbeit und nach der Arbeit.
Üblicherweise als Spender an den Waschbecken und in den Umkleiden

baugruen
25.10.2015, 12:05
Aus Arbeitsschutzgründen muss durch den Arbeitgeber Handschutzcreme zur Verfügung gestellt werden. Je nach Ort welche für die Benutzung vor der Arbeit, während der ARbeit und nach der Arbeit.
Üblicherweise als Spender an den Waschbecken und in den Umkleiden

das stimmt, jedenfalls ist bei uns auch so ein spender angebracht. das ist irgendsoein medzinisches handpflege-zeug; mehr wie eine Salbe und riecht "nicht schön". hab das problem aber zum glück auch nicht so extrem, als dass man es nicht mit ein-zweimal hände eincremen pro tag in den griff kriegen könnte.

Nurbanu
25.10.2015, 13:36
Bei dm gibt es Handlotionen im Spender, megapraktisch und schnell einziehend.

Im Internet finde ich nur dieses Produkt:
https://www.dm.de/balea-luxury-handlotion-golden-glamour-p4010355055996.html

Aber im Laden habe ich bisher auch andere gesehen, wechseln aber auch über die Jahre meiner Beobachtung nach.

WackenDoc
25.10.2015, 14:00
Es gibt alleine von Stoko glaub 5 oder noch mehr verschiedene Hautschutzcremes, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben.

baugruen
25.10.2015, 22:14
ach... so eine stinknormale nivea-creme tuts doch auch.
(ich klinge schon wie mein eigener vater :-D )

Malzkaffee
28.10.2015, 10:11
Kartoffelbrei, so heißt das Zeug in den Spendern bei uns, aus offensichtlichen Gründen^^

anna1708
31.10.2015, 16:10
Kartoffelbrei, so heißt das Zeug in den Spendern bei uns, aus offensichtlichen Gründen^^

oar ieeeh.... weil es breiig-stückig ist, oder so riecht? ob ich das überhaupt wissen will... ? ;-)

Malzkaffee
02.11.2015, 07:30
oar ieeeh.... weil es breiig-stückig ist, oder so riecht? ob ich das überhaupt wissen will... ? ;-)

Beides, der Geruch ist aber das Ausschlaggebende. Ich meine, die Dinger benutzt auch kein Mensch, darum sind sie jahrelang abgelaufen. Was mich wundert, weil die da teilweise nach der Renovierung die alten Flaschen wieder aufgestellt haben müssen... naja, das Prinzip gilt ja auch beim Personal.

baugruen
04.11.2015, 08:20
weil die da teilweise nach der Renovierung die alten Flaschen wieder aufgestellt haben müssen... naja, das Prinzip gilt ja auch beim Personal
:-D hahaha

Ende-in-Sicht
21.05.2016, 09:19
Also bei uns ist es auch so, dass Spender mit Cremes hängen.
Einmal "Schutz während der Arbeit" und einmal "Pflege nach der Arbeit".
Die nutze ich natürlich auch vor Ort, wenn das Angebot schon da ist.

Privat stehe ich eher auf Neutrogena. :)