PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensball - wo habt ihr gefeiert?



anna1708
01.11.2015, 19:14
bei uns im semester gehen die meinungen und wünsche ziemlich auseinander, wo der zukünftige examensball einmal stattfinden soll.
man schwankt zwischen nobel & teuer und gutbürgerlich & günstiger.
wie war/ist es bei euch? habt ihr euch den besten und schönsten saal der stadt gebucht oder es auch eher etwas bescheidener angehen lassen?
interessiert mich echt mal. bei uns gab es deswegen schon einigen streit...

baugruen
01.11.2015, 19:17
Oh ja, diese Diskussion kenne ich. Aus Gründen der Anonymität möchte ich nicht sagen, wo mein Examensball stattfindet, aber es ist schon eine der feinsten Adressen der Stadt. Was ich persönlich ziemlich bescheuert finde, aber ich mag auch nicht dieses ganze Drumherum, um einen Ball und das Bling-Bling. Bzw. Möchtegern-Bling-Bling...

Salzi19
01.11.2015, 19:47
Wir waren in der Mensa, die hatte einen recht großen Saal mit Bühne usw. und des Essen hat auch besser geschmeckt als sonst :-))

baugruen
01.11.2015, 20:09
Wir waren in der Mensa, die hatte einen recht großen Saal mit Bühne usw. und des Essen hat auch besser geschmeckt als sonst

So nämlich! Das find ich mal gut. wie gesagt, mich nervt so ein bisschen dieses "heute tun wir mal so, als wären wir erwachsene mit Geld"- Getue. Ich vermute mal, bei euch war es auch möglich, eltern, geschwister und großeltern einzuladen ohne eintrittskarten im oberen 3stelligen bereich bezahlen zu müssen...

zahnfee_to_be
01.11.2015, 20:10
Also ich finde es ja schön, solche Tage auch gebührend zu feiern. Da darf man sich auch mal schicker machen als sonst und es insgesamt etwas feiner angehen lassen.

baugruen
01.11.2015, 20:13
Ich bin auch 100% für gebührend feiern - aber doch bitte in einem angemessenen rahmen. ich meine, wir sind immer noch studenten und müssen ja nicht so tun, als würden wir mit der approbation nun auf einmal zu den schönen (okay, da gehören wir ja schon lange zu ;-) ) und reichen zu gehören.
Finde es auch echt bescheuert, wenn der ganze Spaß so teuer ist, dass ich es mir nicht mal leisten kann, noch ein paar Freunde einzuladen

Salzi19
02.11.2015, 07:49
Unsere Karten ham glaube ich 30 oder 40 € gekostet, jeder durfte 3-4 Leute mitbringen. Einem einzigen, der damals sogar scho gearbeitet hatte, war das zu teuer, der is erst zum inoffiziellen Teil aufgetaucht. Das fand ich schon relativ albern...

Malzkaffee
02.11.2015, 07:53
Man kann's auch so wie wir machen. Teuer und aller voraussicht nach mit schlechtem Essen. Ja, das haben die Leute die bei uns das in die Hand nehmen wirklich so gesagt. Aber es muss ja irgendsoein großer Ballsaal sein, statt dass man einfach eine Mehrzweckhalle mietet.

McBeal
02.11.2015, 10:13
Bei uns gab es keinen Ball.

LG
Ally

Colourful
02.11.2015, 14:48
Wir hatten auch keinen Ball. Hab ich auch nicht vermisst.

Salzi19
02.11.2015, 17:57
Zahnis sind ja immer nur ca. 50 Leute im Semester, da kennt man sich halt, deswegen is bei uns irgendwann diese Ball - Tradition entstanden :-) hat weng was von abifeier :-))

baugruen
04.11.2015, 09:19
Man kann's auch so wie wir machen. Teuer und aller voraussicht nach mit schlechtem Essen. Ja, das haben die Leute die bei uns das in die Hand nehmen wirklich so gesagt. Aber es muss ja irgendsoein großer Ballsaal sein, statt dass man einfach eine Mehrzweckhalle mietet.

same here.
ja, oder eben irgendeine bescheidenere lokalität. könnte ich mich echt drüber aufregen. geht schon in die richtung protz bei uns, gefällt mir gar nicht. na ja, man muss ja nicht hingehen.
finde dieses ballgedöns sowieso überflüssig. feiern ja, aber "ball", meine güte...

anna1708
07.11.2015, 10:09
Ich hab auch schon mehrere Feiern von unseren Examenssemestern mitgemacht, aber die waren jetzt auch nicht so super-aufwändig. Eher wie eine normale Zahni-Fachschaft-Party; nur dass auch ein paar Profs und Ärzte dort waren. Fand ich auch vollkommen angemessen und lustig war es auch jedesmal.