PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in einer Deichschäferei



JazzKo
07.11.2015, 16:13
die Deichschäferei Jäger hat von Mitte Februar bis Mitte April 2016 wieder Praktikumsplätze zu vergeben:

Viehdoc
07.11.2015, 18:56
So ein Praktikum kann ich echt empfehlen :). Hab auch zwei gemacht und hab da viel gelernt ;)

KalleTheDog
08.11.2015, 04:36
So ein Praktikum kann ich echt empfehlen :). Hab auch zwei gemacht und hab da viel gelernt ;)

Was genau macht man da?

DrJoa
09.11.2015, 23:17
Was genau macht man da?

ablammpraktikum nennt man das bei uns. man ist da vor allem für geburten und versorgung der lämmer und mutterschafe zuständig. wenn man nen guten betrieb erwischt, kann man da echt viel lernen :)

KalleTheDog
16.11.2015, 23:08
DAS klingt cool. Wo warst Du denn da? Berichte mal!

Viehdoc
17.11.2015, 13:42
DAS klingt cool. Wo warst Du denn da? Berichte mal!

Ich hab da damals nen richtig coolen Betrieb in Schleswig-Holstein erwischt, direkt hinterm Deich. Das war eine suuuper nette Familie, da hat man sich echt wie zu Hause gefühlt :).
Wir haben da bei 700-800 Mutterschafen die Ablammung betreut: der Schäfer, manchmal sein Sohn und zwei-drei Praktikanten. Nachtdienst haben wir immer abwechselnd gemacht zu zweit. Dazu gehörte dann auch die Versorgung der Schafe und Lämmer nach der Ablammung, Flaschenlämmer versorgen, Füttern, Umstallen, mit Medikamenten versorgen, Tiere auf den Weiden kontrollieren. Es hat richtig, richtig viel Spaß gemacht, man hat echt viel gelernt, kann es jedem nur ans Herz legen, das zu machen.
Eim kleines Taschengeld gabs hinterher dann auch und natürlich Kost und Logis frei ;)

KalleTheDog
30.11.2015, 14:18
Magst Du mir mal den Kontakt zukommen lassen?

Viehdoc
07.12.2015, 21:50
Schreib dir ne Nachricht ;)