PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft darf man die Assistenzstelle wechseln?



zahnstein24
08.11.2015, 09:48
Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wie oft darf man in der Assistenzzeit die Stelle wechseln? Gibt es da eine Begrenzung?
Wenn eine Stelle sich z.B. als "Mist" herausstellt - kann man dann einfach eine neue suchen und Tschüs sagen?

jan_mediklin
08.11.2015, 09:50
Soweit ich weiß, darfst du so oft wechseln, wie du möchtest. Du musst natürlich die im Arbeitsvertrag festgelegte Kündigungsfrist einhalten, aber die ist ja auch max. 3 Monate. Sollte also für ein bisschen munteres Hin- und Hergewechsele reichen

Anne1970
08.11.2015, 13:06
Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wie oft darf man in der Assistenzzeit die Stelle wechseln? Gibt es da eine Begrenzung?
Wenn eine Stelle sich z.B. als "Mist" herausstellt - kann man dann einfach eine neue suchen und Tschüs sagen?

1. So oft du willst und eine Stelle bekommst.
2. Ja.

Im Verlauf machte es sich jedoch wohl ganz gut für den Lebenslauf, eine gewisse logische Entwicklung/ ein Ziel zu erkennen...oder zumindest eine den (häufigen) Wechsel begründende Erklärung zu haben. Die Stellensituation ist absehbar noch ne ganze Weile ( :grins: ) sehr gut.

jan_mediklin
08.11.2015, 13:29
Die Stellensituation ist absehbar noch ne ganze Weile ( ) sehr gut.

Jep, zum Glück. Eine Freundin hat innerhalb ihres ersten Assistenzjahres dreimal die Stelle gewechselt, jedes Mal ohne Probleme.

Anne1970
08.11.2015, 13:35
Jo, wenn du atmest, vielleicht geradeaus sprechen kannst, möglicherweise sogar der deutschen Sprache mächtig bist, stellen sie dich ein... :grins:

Salzi19
11.11.2015, 13:28
Man darf so oft wechseln wie man will, alles was über 3 Wochen hinaus geht wird auf die 2 Jahre angerechnet. Am besten einfach mal auf der Homepage eurer jeweiligen kzv nachschauen.