PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr Krankenhaus



chamisso
08.11.2015, 14:04
Hallo!

Hat jemand Infos zur Möglichkeit einer Weiterbildung als Zivilist im Bundeswehrkrankenhaus?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus?
Mir geht es gezielt um die Weiterbildung Anästhesiologie, und zwar in Berlin...


Danke!

Chamisso

WackenDoc
08.11.2015, 16:53
Geht zwar prinzipiell- du muss aber mal nachfragen, ob überhaupt Bedarf besteht.
Mein Tip- ruf einfach im BWK in der Personalabteilung (nennt sich S1-Abteilung) an. Die werden dir weiterhelfen können.

chamisso
08.11.2015, 17:34
Danke Wacken!!!

Jan B.
11.11.2015, 18:05
Hallo Chamisso,

ich kenne jemanden, der arbeitet im Bundeswehrkrankenhaus in der Radiologie. Der hat vorher auch nichts mit der Bundeswehr zu tun gehabt (Zivildienst und ganz normales Studium). Er meinte, dass Bezahlung und Arbeitsbedingungen besser seien. Genaue Details kenne ich dazu nicht.
Er musste sich einen Kurzhaarschnitt zulegen und muss prinzipiell auch zu Auslandseinsätzen usw. bereit sein.

Ich würde dir empfehlen dich einfach mal zu bewerben. Wenn du eingeladen wirst, kannst du deine Fragen ja gleich stellen. Falls nicht ist es ja dann egal.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Bundeswehr im Ärzteblatt ziemlich viele Stellen ausschreibt. Die scheinen also selbst eher zu wenig auszubilden.

Viel Erfolg
Jan

WackenDoc
11.11.2015, 18:08
Das ist aber was anderes- es gibt Seiteneinsteiger, die nach dem Studium Soldat werden und es gibt zivil angestellte Ärzte.