PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der roten Bänder



Lava
09.11.2015, 20:47
Auf Vox läuft eine neue Serie, hab gerade reingeschaltet. Bis jetzt ist sie der Hammer! Bin gespannt, ob es so gut bleibt.

Fr.Pelz
09.11.2015, 21:32
Hab grad mal reingeschaut - aber noch nicht mal als Nebengeräusch zum Häkeln kann ich deutsche Serien ertragen. Die Schauspieler sind immer noch so schlecht wie vor 10 Jahren. Dieses Pathos, was nebensächlich klingen soll ... uahh

Lava
09.11.2015, 22:05
Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde die Schauspieler durch die Bank klasse. Pathos ja, Kitsch nein. Ich werde auch nächste Woche wieder einschalten

Trianna
09.11.2015, 22:16
Warum dafür einen neuen/eigenen Thread in Speakers aufmachen wo wir doch Lieblingsserien haben?!

Lava
10.11.2015, 09:43
Weil es in diesem Thread nur eine Randnotiz gewesen wäre und ich mir eigentlich etwas mehr Diskussion erhofft hatte. Aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Kandra
10.11.2015, 11:05
Ich war gestern bei The Prodigy und konnte mir die Serie deswegen bisher noch nicht ansehen. Habe bisher aber auch eher positive Stimmen gehört. Mal sehen, ich kann mit deutschen Serien idR auch nichts anfangen und fand den Trailer so semi. Donnerstag Abend hab ich Zeit :)

Ein weiterer Film der gut zum Thema passt, den ich allerdings auch aufgrund von Zeitmangel bisher nicht komplett sehen konnte ist "Meine Schwestern", lief vor ein paar Tagen bei Arte. Da geht es um eine Frau mit Herzfehler, die vor einer risikoreichen erneuten Herz-OP noch einmal Zeit mit ihren Schwestern verbringen will. Das was ich davon bisher gesehen habe fand ich schauspielerisch sehr gut und auch die Dynamik der Schwestern (die ältere, die die komplette Krankheit der Schwester mitbekommt und deswegen viel zurückstecken muss und die kleinere, die vor allem bösen beschützt wird und nichts mit- und erzählt bekommt) war sehr nachvollziehbar.

Fr.Pelz
10.11.2015, 12:36
Naja, ich mag generell keine deutschen Serien-Darsteller. Es gibt einige wenige gute deutsche Film-Schauspieler aber gerade in den Serien wirkt dieses Pathos doch IMMER unrealistisch. Das sind meistens Leute, die sich nur knapp über das "Richter-Alexander-Hold-Laiendarstellertum" abheben.
Die amerikanischen Darsteller haben 1. mehr Facetten drauf und 2. nimmt man ihnen das Pathos ab (wenn es die Szene erfordert).
Schlechte US-Serien-Darsteller haben auch oft eine stereotype Darstellung, aber die ist immer noch besser, als das was deutsche drauf haben. Ich weiß auch gar nicht woher das kommt, lernen die das in Schauspielschulen so? Warum benehmen sich Leute vor der Kamera prinzipiell anders als dahinter?
Sorry Lava, für den kurzen Ausbruch :-D Vielleicht findet sich ja hier noch ein Mit-Fan. In meinem Freundeskreis waren auch einige davon begeistert.

Kandra
10.11.2015, 16:58
Ich hatte bzw habe gerade schon Zeit, die Folgen zu gucken. Ist tatsächlich ganz gut, das medizinische hätte ein bisschen akkurater sein können :)

Feuerblick
10.11.2015, 17:37
Mich hat schon die Vorschau nicht umgehauen...

Kandra
10.11.2015, 18:47
Die Folgen waren definitiv besser als die Vorschau. Die fand ich ja auch nicht so toll. Anschauen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Lava
10.11.2015, 20:27
Ich hatte bzw habe gerade schon Zeit, die Folgen zu gucken. Ist tatsächlich ganz gut, das medizinische hätte ein bisschen akkurater sein können :)

Ja, aber das spielt ja eher eine untergeordnete Rolle. Ich konnte noch darüber hinwegsehen, ohne wahnsinnig zu werden.

Moorhühnchen
10.11.2015, 22:38
Ich werde morgen mal schauen, ob ich die Serie bei vox.now finde. Wollte sie eigentlich Montag unbedingt gucken und hab es irgendwie vergessen. Werde mich dann melden.

erdbeertoertchen
11.11.2015, 20:00
Ich hab mir die erste Folge auf Voxnow angeschaut. Bis jetzt war die Folge ganz ok, mich interessiert es zwar wie es weitergeht, nur irgendwie fehlt mir etwas an der Sendung? Weiss nur nicht was.

Lava
12.11.2015, 11:29
Dass einer stirbt. Aber ich glaube, das wird nicht passieren.

erdbeertoertchen
12.11.2015, 13:11
Dass einer stirbt. Aber ich glaube, das wird nicht passieren.
ne, das nicht, vielleicht kann ich es dir nach der zweiten Folge sagen.

LaTraviata
20.11.2015, 17:23
Habe sie auch von Anfang an geschaut und werde das bis Folge 10 auch weiter durchziehen. Mein Rekorder ist auf jeden Fall darauf programmiert ;-).

Bisher bin ich positiv überrascht. Kannte die Serie bis dato aus dem spanischsprachigen Raum, wo ja auch das Original herstammt.

Kandra
02.12.2015, 18:01
Ich schaue gerade die 8. Folge und da ich mich ausversehen schon gespoilert habe, bin ich schon die ganze Zeit am heulen :heul:

Lava
03.12.2015, 15:45
Das nun nicht, aber überraschend war es schon.

Kandra
03.12.2015, 16:22
Ich bin nah am Wasser gebaut ^^ Fand das Thema aber sehr schön dargestellt, v.a. die Luftblasen im leeren Becken am Ende.

Was mich aber die ganze Zeit schon stört, was wohl aber auch dem Dramaturgischen geschuldet ist, die Kids haben echt wenig Besuch. Ich kenne das anders, aber vielleicht habe ich auch nur besondere Eltern..